Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
||||
|
||||
![]() Quelle bzw. Art des Textes: Taufregister Jahr, aus dem der Text stammt: 1908 Ort/Gegend der Text-Herkunft: Radomysl, Ukraine Namen um die es sich handeln sollte: Lojewski / Golz Liebe Lesehelferinnen und Lesehelfer, ich bitte euch um Korrektur und Ergänzungen zu unten angehängter Taufe (PDF, daher nur Screenshots): Bild 1: Nr. 24 Geburts- und Taufdatum mit Ort: Täufling: Johanna Lojewski Eltern: Friedrich Lojewski und Pauline Golz …. Bild 2, Mitte: Taufpaten: Seid wie immer vorab herzlich bedankt für eure Mühe! Nette Grüße Gaby |
|
|||
|
|||
![]() Hallo, Gabi,
Hier meine Ergänzungen/Korrekturen: Bild 1: Nr. 24 Geburts- und Taufdatum mit Ort: Am 26. Januar um 4 Uhr Nachmittags in Mokrez Am 13. Februar Täufling: Johanna Loigewski Eltern: Friedrich Loigewski und dessen Ehefrau Pauline, geb. Gobbs, Kolonisten, beide luth. Konfession Bild 2 Taufpaten: Emil Heinzelmann, Alwine Spitzer, Kolonisten (Getauft von) Pastor Rud. Bunkowski Geändert von M_Nagel (19.09.2023 um 23:01 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Lieber Michael,
ich danke dir auch dieses Mal wieder ganz herzlich für deine Hilfe. Der FN GOBBS ist mir hier noch nie untergekommen, und es muss sich um die mir bekannte Pauline GOL(T)Z handeln. Wichtig sind mir die Paten. ![]() Gaby |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Gabi,
kleine Korrektur, denn ich habe mir den Originaleintrag angeschaut. (Ich "sammle" Daten zu Bonkowski und die Herkunft der Bunkowskis aus den Gebiet Radomyschl ist mir bisher ein Rätsel. Einen Pastor hat es unter ihnen aber, soweit ich weiß, nicht gegeben). Im Eintrag steht: (getauft) in Mokrez vom Küster Rud[olf] Bunkowski Gruß, Irene |
|
||||
|
||||
![]() Hallo Irene,
hab vielen Dank für deine Korrektur! Zum FN BUNKOWSKI habe ich mir notiert, aber zu meiner Familie nicht einordnen können (Kolonie Malin): - Taufe Rosalie BUNKE *19.01.1887 Malin, To. v. Carl BUNKE u. Augustine HEINZELMANN – Paten Johann MEUSENHELDER u. Elisabeth BUNKOWSKI geb. BUNKE Kinder des Ehepaares Michael WIEHR oo Ernestine MARCINKOWSKI / MARTIN / MERTIN: - Taufe Caroline WIEHR *15.08.1876 Malin – P: Julius BUNKOWSKI u. Caroline PFENIG - Taufe Carl WIEHR *22.04.1879 Malin – P: Michael KROLL, Rose BUNKOWSKA, Eduard KIESLING, Pauline FENNIG Viele Grüße Gaby |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|