Zurück   Ahnenforschung.Net Forum > Allgemeine Diskussionsforen > Erfahrungsaustausch - Plauderecke > Neuvorstellungen
Hier klicken, falls Sie Ihr Kennwort vergessen haben.

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 11.09.2023, 13:43
Schlummerschnucke Schlummerschnucke ist offline weiblich
Benutzer

Standard Ausgebremst in Laukischken

Hallo, liebe Forengemeinde,

angemeldet bin ich hier schon eine Weile, nutze das Forum aber erst seit einigen Tagen aktiv.

Anfangs kam ich mit der Stammbaumerstellung gut voran und habe sogar schon ein Familienrätsel lösen können und Nachkommen verschollener Cousins meiner Mutter aufgestöbert.

Familienforschungstechnisch komme ich aber nun allein einfach nicht weiter. Ich stecke fest und zwar in Laukischken! Ein guter Teil meiner Sippe stammt aus dieser Gegend, aber die Suche nach bestimmten Verwandten gestaltet sich leider aufgrund fehlender digitaler Kirchenbücher im relevanten Zeitraum schwierig.

Ich hoffe, dass Ihr mir auf die Sprünge helfen könnt und vielleicht Tipps habt, wie ich die fehlenden Familienmitglieder finden kann, durch die sich die DNA-Matches in zwei Familienzweigen erklären lassen. Die Suche nach ihnen macht mich inzwischen nämlich fast irre.

Geforscht habe ich bislang bei Ancestry, FamilySearch und MyHeritage. Zudem habe ich der Kreisgemeinschaft Labiau meine Daten übermittelt und warte auf mögliche Ergebnisse.

Betreffend der gesuchten Personen werde ich einen separaten Thread eröffnen.

Liebe Grüße aus dem Frankenwald, Tanja

Geändert von Schlummerschnucke (11.09.2023 um 15:14 Uhr)
Alt 17.09.2023, 15:23
DerBerliner DerBerliner ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo Schlummerschnucke,
hast Du Dir schon das OFB Laukischken von Patrick Plew besorgt? Wenn Du etliche Verwandte aus dem Kirchspiel vermutetst, sollten sich die moderaten Kosten für die Anschaffung lohnen, bevor Du stundenlang im Archiv oder im Netz verbringst.

Elmar
Alt 18.09.2023, 19:17
Schlummerschnucke Schlummerschnucke ist offline weiblich
Benutzer
Themenstarter

Standard

Hallo Elmar,

danke für den Tipp! Das OFB Laukischken habe ich noch nicht gekauft, werde das aber nachholen. Mit Daten von 1822 - 1830 bin ich zwar schon ganz gut versorgt, aber vielleicht verbirgt sich darin ja doch noch der ein oder andere neue Hinweis.

Viele Grüße, Tanja
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht