Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Mitforscher,
leider sind die für mich interessanten KB von Lochau/Saalkreis bei familysearch gesperrt und mit Hinweis auf einen "Partner" versehen. Ich suche hier den Sterbeeintrag einer Maria Dorothea Zehler nach 1795. Sind die Bücher bei ancestry zu finden und gibt es vielleicht sogar ein Register dazu? Schon mal herzlichen Dank, Ernst |
|
|||
|
|||
![]() Hallo,
ist das die : Marie Dorothee Zehlern Principal Deutschland, ausgewählte evangelische Kirchenbücher 1500-1971 Bestattung 4. Januar 1821 Lochau, Lochau, Saalkreis, Freistaat Sachsen, Deutschland Geburt 1759 EhepartnerJohann Gottlob Zehler https://ibb.co/MMcYHD6 Geändert von Kante (06.09.2023 um 19:01 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Hallo Ernst,
die Verstorbene war eine geb. STOLL(in) u. hinterließ den Ehemann und einen maj. Sohn. +01.01.1821, Schlagfluß Sollte das deine Gesuchte sein, dann war das vermutlich der hinterlassene Sohn, der dir aber bekannt sein dürfte: Johann Carl Wilhelm ZEHLER, Musikus und Mietheinwohner in Lochau, 24J (Vater Kossäth u. Schneidermeister) oo 26.05.1820 mit Marie Sophie BINDERNAGEL, 24 J, To. d. weiland Johann Gottlieb BINDERNAGEL, gewesener herrschaftl. Pachtschmidt in Wessmar u. d. Marie Regine geb. GENTHIN, 24 J – Der Consens des Vaters (Bräutigam welcher die? frei zu geben verweigert, ist durch Erlaubnis des wohllöbl. Patrimonal-Kreisgerichts in Halle ergänzt worden Gruß Gaby Geändert von podenco (07.09.2023 um 17:33 Uhr) Grund: Korrektur |
|
|||
|
|||
![]() Vielen herzlichen Dank. Dann bin auf der richtigen Spur und werde mal einen Termin in Magdeburg ausmachen. Verwirrt hatte mich nur der große Altersunterschied der Brautleute. Die Taufe 1758 habe ich. Nochmals herzlichen Dank
|
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|