Zurück   Ahnenforschung.Net Forum > Ehemalige deutsche (Siedlungs-)Gebiete > Baltikum Genealogie
Hier klicken, falls Sie Ihr Kennwort vergessen haben.

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 22.08.2023, 10:33
kvolkm kvolkm ist offline männlich
Benutzer
Themenstarter

Standard

umsonst sicher nicht. Aber ich will nicht jemanden beschäftigen meine Ahnenforschung zu vollenden. Raduraksti, Revisionslisten, Sterberegister, Umsiedlerlisten, Pässe, Baltische Briefe usw., habe schon vieles durchforstet und natürlich sind da noch einige Lücken.

Bin gerade dabei die Revisionslisten mit meiner Ahnenforschung abzugleichen. Eine mühsame Arbeit bei fast 1000 Volkmanns im Baltikum (wer Fragen zu Volkmanns hat kann sich übrigens gerne an mich wenden). Ich war schon oft in Lettland und habe dort in Archiven geforscht. Bin Mitglied der Deutsch-Baltischen-Genealogischen Gesellschaft (DBGG).

Lücken sind eher in der Neuzeit zu suchen. Was ist aus den Familien geworden? Was ist aus meinem Ur-Großvater geworden, der mit der Umsiedlung in Posen angekommen ist und sich danach die Spur verliert? Um das Ziel nicht zu verlieren, suche ich deshalb gezielt nach Kontakten in meiner näheren Familienlinie.

Grüße
Karl
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
wenzel bauder riga posen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht