Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||
|
|||
![]()
Das ist unmoeglich. Die beiden Daten sind immer im julianischen Kalender verzeichnet. Die Ursache der Diskrepanz soll anders sein. Vielleicht ist es bloss ein Schreibfehler.
|
|
|||
|
|||
![]() Hallo Steffi,
zur Ergänzung der Taufeintrag von Ludwig PAHL im ev. Kirchenbuch Radom 1870, Nr. 257, Sohn von Gottlieb PAL und Karoline SCHIEWE. https://www.familysearch.org/ark:/61...99H-8DTS?i=237 Aus "Deutsch-baltisches Gedenkbuch", S. 313: PAHL, Ludwig, *Gouv. Radom/Polen 2.10.1870 +Pritzwalk/Brandenb. 45 (aus Kurmahlen/Kr. Gd.), Landw. PAHL, Justina, geb. Wunsch, (F.v. Ludwig P.), *Radom 8.11.1864, +Heringsdorf/Pom 22.12.39 Gruß, Irene Geändert von Irene K. (23.07.2023 um 15:28 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Entschuldigt, dass ich mich erstmal nicht mehr gemeldet hatte. Ich danke euch sehr für die Infos! Und ich bin weiterhin interessiert
![]() D.h. Justine und Ludwig sind in Heringsdorf und Pritzwalk gestorben? Sind dort noch weitere Pahls aufgeführt? Das Buch kann ich ja online nicht einsehen?! Viele Grüße |
|
||||
|
||||
![]() Hallo Steffi,
stimmt! Das Gedenkbuch ist online nicht verfügbar. Im Gedenkbuch gibt es noch weitere Namensträger "Pahl", die in Zehren / Kr. Talsen (Alfred Alfred Gustav, Benjamin Jakob, Kurt Johann Hermann, Libau (Meta) und Oxeln / Kr. Talsen (Olga) geboren sind. Im Gedenkbuch von 1991, Nachtrag 1995 und Nachtrag 2023 finden sich keine weiteren Namensträger. Ich hoffe, mit dieser Information etwas weiterhelfen zu können. Viele Grüße Frank |
|
|||
|
|||
![]() Lieben Dank.
Aus den Umsiedlungslisten und einem Adressbucheintrag, den ich nun gefunden habe, geht hervor, dass sie in "Krogkalnos" gelebt haben. Evtl. auch die Bezeichnung eines Guts/ Bauernhofs o.ä.?! Online habe ich nur einen Bauernhof namens "Krogkalni" in der nähe von Libau gefunden... Kann mir hier jemand weiterhelfen? Wenn nein, wohin kann ich mich wenden - Archiv in Lettland o.ä.? Vielleicht sollte ich die Anfrage auch unter einem anderen Forenbeitrag stellen? LG |
|
|||
|
|||
![]() Hallo,
du kannst auch selber auf historischen Karten suchen, dafür brauchst du kein Archiv ![]() http://igrek.amzp.pl/mapindex.php?ca...rt=sortoption1 Gruß, Irene |
|
|||
|
|||
![]() Super, danke
![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|