Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||
|
|||
![]()
Moin,
vorweg: Ich suche ein ganz bestimmtes aus dem Staatsarchiv Hamburg. StAmt Altona-I G 1269/1885 Johann Heinrich Adolf Schütt (Bestand 332-5 Standesämter, Band 6289) Laut Staatsarchiv findet man das bei Ancestry. Ich habe mir daher einen Testzugang angelegt. Ich sehe aber keine Möglichkeit, bestimmte Archive oder gar Dokumente anzuwählen. Ich finde Eingabefelder für einen Stammbaum und eine Personensuche. Was übersehe ich? Bzw. wie funktioniert Ancestry? Beste Grüße Matze Geändert von M. Lützeler (19.05.2023 um 10:35 Uhr) Grund: Layout |
|
||||
|
||||
![]() Hallo,
gib doch einfach Vor- und Nachnamen in der ancestry-Suchmaske ein und Du landest hier: https://www.ancestry.de/imageviewer/...ce&pId=7784062 Name Johann Heinrich Adolf Schütt Geschlecht männlich Geburtsdatum 24. Apr 1883 Geburtsort Altona, Hamburg, Deutschland Standesamt Altona Vater Johann Jochim Peter Schütt Mutter Anna Catharina Dorothea Schütt Urkunde Nummer 1269 Signatur 332-5_6226 Das Geburtsjahr ist allerdings 1883 und nicht 1885! Gruß Reiner |
|
|||
|
|||
![]() Moin Matze,
unter Suchen-Beständeübersicht kannst du nach einer bestimmten Sammlung suchen, z.B. Hamburg, Deutschland, Geburtsregister, 1874-1901. In der Sammlung kannst du dann in der rechten, schmaleren Spalte, ganz oben das Standesamt und Jahr/Band auswählen und so direkt im Digitalisat blättern und suchen. Grüße Basil Geändert von Basil (19.05.2023 um 11:21 Uhr) Grund: Screenshot angehängt |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Hallo Reiner, besten Dank, das war zu einfach ![]() Und das Geburtsjahr war ein Tippfehler meinerseits, sorry. Grüße Matze |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
auch Dir danke. Wenn ich allerdings so vorgehe, wie Du es beschreibst und dann z. B. das Standesamt "Altona-I" auswähle, bekomme ich die Meldung: "Es tut uns leid, diese Seite ist nicht mehr vefügbar." Wenn ich Deinen Link direkt öffne, bin ich beim gewünschten Ergebnis. ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|