Zurück   Ahnenforschung.Net Forum > Ehemalige deutsche (Siedlungs-)Gebiete > Donauschwaben, Ungarn, Slowenien, Slawonien, Batschka Genealogie
Hier klicken, falls Sie Ihr Kennwort vergessen haben.

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 13.04.2023, 18:09
Martaeng6374 Martaeng6374 ist offline männlich
Erfahrener Benutzer

Standard Photo aus dem Raum Groß-Kikinda

Hallo liebe Mitforscher,

aus der Photosammlung meines Großvaters, welcher 1911 in Groß-Kikinda geboren wurde, habe ich das angehängte Photo (Vorder- & Rückseite) und habe auch eine Vermutung, wer darauf abgebildet sein könnte - nämlich seine Mutter (das ältere Kind) und seine Großmutter (nebst zweier Geschwister seiner Mutter) - ich bin mir dabei aber nicht sicher. Da die Mutter 1889 geboren wurde, müsste das Photo demnach um die Jahrhundertwende entstanden sein.

Kann man diese Vermutung des Entstehungszeitraumes anhand der Kleidung, Frisuren oder sonstigen Hinweisen bestätigen? Was könnten Kleidung, Frisuren und die Tatsache, dass Mutter und Kinder ohne den Vater abgebildet sind, ansonsten über die Personen und den Grund für das Photo aussagen?

Auf der Rückseite wurden mehrfach mit Stempeln unterschiedliche kyrillische Buchstabenfolgen aufgedruckt. Weiß evtl. jemand, was diese bedeuten?

Vielen Dank & liebe Grüße
Martin.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Bild vorne.jpg (260,5 KB, 28x aufgerufen)
Dateityp: jpg Bild hinten.jpg (258,3 KB, 21x aufgerufen)
Alt 26.04.2023, 18:33
sternap sternap ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

der einzige tragfähige hinweis ist der matrosenanzug und ja, der passt zur jahrhundertwende.
wer weitere rechtfertigung fordert, kann mich anschreiben. auf der duellwiese erscheine ich jedoch nicht.

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht