Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||
|
|||
![]() Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: ~1869 Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Birsen/Birzes Konfession der gesuchten Person(en): ev Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Raduraksti Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): na Guten Tag und guten Rutsch ins Neue Jahr demnaechst! Ich haette gerne gewusst, welche Gemeinde die Kircheintraege fuer Birsen vor 1884 aufbewahrt? Ich suche Jahnis Domann - laut eines Heiratseintrags in Riga - ist er um 1869 in Birsen geboren, Eltern Peter Doman und Ede. mit freundlichen Gruessen Petra |
|
||||
|
||||
![]() Hallo Petra,
versuche es doch mal bei der Gemeinde Ivandes / Iwanden. Es wäre möglich, dort fündig zu weren. Das wäre zumindets eine Möglichkeit. Ich hoffe damit weiterhelfen zu können. Viele Grüße Frank |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
PS: woher die Idee Ivandes. Auch habe ich gerade eine Ungereimtheit entdeckt: auf einer Liste mit alten deutschen Namen und den entsprechenden lettischen Namen ist Birsen = Berzpils. Bei Raduraksti gibt es ein Birsen = Birzes, und kein Berzpils in der Liste. lG Petra |
|
||||
|
||||
![]() Hallo Petra,
die Idee kam aus dem Ortslexikon Lettland ... leider daneben getippt, aber der Versuch wars wert. Viele Grüße Frank, |
|
|||
|
|||
![]() ganz kleines Update, habe einen tip bekommen und Buschhof/ Birzi auf raduraksti durchforscht, und dabei einen ganz neuen Dohmann Stammbaum gefunden. U. a. auch den obigen Jahnis!
|
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
birsen , birzes , dohmann , domann |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|