Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Hallo Annett Warum ausschliessen? Eventl. ist es die 2. Heirat von Marianna? Eventuell ist der Felix hier schon tot? Die einzige Angabe zu den Eltern haben wir bisher aus dem Heiratseintrag des Sohnes Johann, worin beide Eltern 1866 schon als verstorben angegeben werden. Hast du mal nachgesehen ob in der Heirat der Schwester 1863 die Eltern erwähnt werden? Katholische Pfarre Inowrocław [Inowrazlaw/Hohensalza] Eintrag 22 / 1863 Franciscus Kanciak (25 Jahre alt) Josepha Bartoszkiewicz (23 Jahre alt) |
|
|||
|
|||
![]() Hallo, LutzM.
Ich glaube, die Bücher gibt es nicht . Oder ich stelle mich zu dumm an. Ja, solche Beispiele habe ich auch schon entdeckt . 23jähriger heiratet 46jährige Witwe . 18jährige heiratet 38jährigen Witwer. Wie gut, das sich die Zeiten geändert haben. LG Annett |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Christian.
Ich fand 1852 einen Eintrag für Felix Bartoszkiewicz . Aber nichts weiter dazu. Ab 1851-1925 stehen nur Einträge von männlichen Personen . Betrifft auch die Heirat von Josepha . Nur der Name Franciscus Kanciak... LG Annett |
|
|||
|
|||
![]() Zufallsfund, vielleicht für später:
Heirat: 1794 9 Wojciech Bartoszkiewicz Katarzyna Sieminska Inowrocław św.Mikołaja Quelle: https://geneteka.genealodzy.pl |
|
|||
|
|||
![]() Vielen Dank .
Ich habe es mir gleich notiert . Wer weiß...? LG Annett |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Annett.
Ich hatte dir in der Hektik am Feitag das falsche gesendet. Es waren die Geburten von 1852... schau mal hier, dann siehst du das Problem: https://www.familysearch.org/search/...tory%20Library du hast im Index gesucht der Heiraten: Indeks małżeństw 1822-1935 2233696 Item 7 die komplette Heirat findest du hier: Akta małżeństw 1822-1877 2233218 Items 3 - 5 Das Problem ist, alle frei zugänglichen Filme sind mit dem Auge gekennzeichnet. Den Film den du einsehen müsstest, hat aber ein Filmrolle. Ich würde jetzt einfach das Dokument der Heirat im Archiv bestellen. Katholische Pfarre Inowrocław [Inowrazlaw/Hohensalza] Eintrag 19 / 1852 Felix Bartoszkiewicz (45 Jahre alt) Zusätzliche Informationen: viduus Sophia Kuźmińska (32 Jahre alt) Archiwum Archidiecezjalne w Gnieznie Ul. Kolegiaty 2 62-200 Gniezno POLAND WWW: http://www.archiwum.archidiecezja.pl |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Christian.
Hab vielen Dank ! Ja , ich werde das Dokument anfordern . Es wird aber wohl etwas dauern, bis ich es bekomme . Auf jeden Fall gebe ich dir dann sofort Bescheid. LG Annett |
|
|||
|
|||
![]() Liebe Foris.
Gestern bekam ich endlich Antwort vom Archiv auf meine 3! Anfragen. Am 24.10.2022 stellte ich die Anfrage wegen der (vermeintlich) 2. Heirat von Felix. In der Zwischenzeit forschte ich weiter und fand : 1. Felix starb im Januar 1861. 2. 1844 -1850 war er mit Franciska Jadarkiewicz verheiratet. 3. Durch diese Ehe konnte ich den den Sterbezeitraum von Marianna (Kolaczeska) deutlich eingrenzen. Am 06.12.2022 gingen die Anfragen zu Punkt 2und 3 ans Archiv. Leider ist das Resultat ernüchternd. Es gibt keine Hinweise auf die Eltern von Felix. Ebenso bei Marianna. Sie starb am 26.12.1843 im Alter von 45 Jahren. Der Eintrag lautet auch nur :Marianna Bartoszkiewicz. Kein Geburtsname! Nun frage ich mich, ob sie wirklich als Kolaczeska geboren wurde? Sie war bei der Geburt des ersten Kindes (1836) immerhin schon 38 Jahre. Fragen über Fragen... Ich möchte mich nochmals ganz herzlich für eure Hilfe bedanken. Besonders bei dir, Christian. Liebe Grüße Annett |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|