Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Zusammen,
nachfolgend meine Suchorte und Namen. Teil 1: "Diverse" Blankenheim/Blankenheimerdorf Wolff Hilden Esser Lohn (Eschweiler) Thelen Seegers Loevenich Schalls Aachen Koster Pier (Inden) Müller Keller Floßdorf (Linnich) Heinen Schumacher Meuser Schmitz Spiel (Jülich) Dahmen Heinsberg Meurer Cremer Ederen (Linnich) Pfennigs Esser Freialdenhoven (Aldenhoven) Offergeld Lentzen Dürwiß (Aldenhoven) Moitzheim Helrath Schüller Hammen Hambach Ullrichs Uerlings Merken (Düren) Fischbach Spieß Inden Meuther Pingen Puffendorf (Aachen) Pennartz Bourheim (Jülich) Freialdenhoven Schüßler Dolffen Prummern (Geilenkirchen) Dreßen Dreschen Heinrichs Wolters Steegers Barmen/Merzenhausen (Jülich) Schmitz Hodenius Felden Meurer Orsbeck (Wassenberg) Ingenhütt Cüppers Vinken Lamerts Süggerath (Geilenkirchen) Sodermann Heffels Güsten (Jülich) Dresen Winckgens Altdorf/Patten (Inden) Hartmann Maintz Kempen Broich (Jülich) Hoven Lentzen Joisten Monheim Michels Stein Odenthal Lindlar Höltzer Kley Kürten Hackenberg Kleve Dolbergen Xanten/Birten Zweers Sweers Ryswik Scholtgens |
|
|||
|
|||
![]() Und hier Teil 2: die beiden Schwerpunkte
Kirchberg (Jülich) Bardenheuer/Bardenhewer Dahmen Dreßen Kosler/Koster/Koslar/Koßler/Koßlar Loevenich/Lövenich Hoven Schüßler Palmen Schönen/Schoenen Hartmann (=> Altdorf, Pfarre Geuenich) Wolf/Wolff Kempen (=> Altdorf, Pfarre Geuenich) Linnartz Francken (=> Bourheim) Meyer Gielen Neusser Maulhans Gatzen Ros Jumpertz Becker Plum Fuchs Heisteren Monck Pingen Rauwald/Rauball (=> Böhmen) Fehr (=> Pfarre Geuenich) Schiffer Lauffgens Kneipper Thoennes Müller Vasen Schneider Koslar (Jülich) Offergeld Konzen Holtzkamp Classen Pickartz Krieger Wilden Noecken Brewer Gatzen Kaul Heinen Stauch Baumans Vonberg Krichel Pennartz Mundt Esser Küppers Schnabel Hendrichs Seulen Erdmann Hammen Harren |
|
|||
|
|||
![]() Vielleicht findet sich ja jemand wieder.
![]() |
|
|||
|
|||
![]() Moin Pascho,
mich würde interessieren, woher die Stauch in Koslar sind. Viele Grüße Jutta Geändert von Julchen53 (28.06.2020 um 08:12 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Jutta,
meine Stauch-Linie endet zur Zeit bei Valentin Stauch und Adelheid Baumans/Boymans oo 02.06.1762 in Koslar (Dovern, Nr. 2228). Ältere Daten habe ich leider auch noch nicht. |
|
|||
|
|||
![]() HALLO PASCAL,
ich habe sowohl die Familie Coslar/Koslar als auch Krieger in meiner AL. Wir sollten uns mal austauschen. Grüsse Sofie |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Sofie,
sehr gerne. Meine Kosler/Koslar enden allerdings schon 1812 bei Johann Martin Koster (das t wurde noch zu seinen Lebzeiten zu l verschliffen), geboren in Aachen als unehelicher Sohn der Kinderwärterin Magdalena Koster die nach 1838 in Aachen verstorben sein dürfte. |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Pascal,
danke für die Info. Soweit zurück suche ich nicht, eher Richtung Gegenwart. Einige Stauchs sind um 1850 aus Thüringen weg, ich hatte gehofft. eon paar wären in diese Richtung gegangen. LG Jutta |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Hallo Pascal, das sind nicht meine Koslar/ Coslar. Was ist mit Krieger aus Koslar? Da habe ich eine ganze Menge. Geht aber auch nach Tetz dann hinüber. Viele Grüße Sofie |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
aachen , bergisches , düren , jülich , land , niederrhein |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|