Einfach mal schreien ... oder so

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • consanguineus
    Erfahrener Benutzer
    • 15.05.2018
    • 7350

Die vergangenen Tage habe ich damit zugebracht, einem geschätzten Mitglied dieses Forums eine umfangreiche Email zum Thema "Kahmann" zu schreiben. Jedesmal nach einer Änderung oder Ergänzung habe ich die Email als Entwurf abgespeichert. Hat auch immer funktioniert. Vorhin musste ich wegen einer wichtigen Angelegenheit kurz weg vom Rechner. Habe also nicht gespeichert, da ich wenige Minuten später wieder zurück sein wollte. Dauerte aber länger. Web.de hat sich dann selbst ausgeloggt. Nach dem Wiedereinloggen habe ich mit Entsetzen festgestellt, dass von der fast fertigen Email nichts mehr im Entwürfe-Speicher übrig war. Nicht einmal eine ältere Version! Mir war nicht bewusst, dass das so läuft. Die Arbeit von Tagen ist weg. Ich könnte nicht nur laut schreien, sondern regelrecht k..zen...
    Daten sortiert, formatiert und gespeichert!

Kommentar

• Andrea1984
      Erfahrener Benutzer
      • 29.03.2017
      • 2738

Hallo allerseits.

Mauterndorf, St. Michael, St. Margarethen, Unterberg - nichts.

Ich suche dann mal weiter.

Ratlose Grüße

Andrea
      Mühsam nährt sich das Eichhörnchen. Aufgeben tut man einen Brief.
      Wenn man lange genug Ahnenforschung macht, bekommt man zu dem Ahnenschwund und den Toten Punkten eine Generationsverschiebung gratis dazu.

Kommentar

• Ilja_CH
        Erfahrener Benutzer
        • 05.11.2016
        • 1042

Zitat von consanguineus Beitrag anzeigen
        Die vergangenen Tage habe ich damit zugebracht, einem geschätzten Mitglied dieses Forums eine umfangreiche Email zum Thema "Kahmann" zu schreiben. Jedesmal nach einer Änderung oder Ergänzung habe ich die Email als Entwurf abgespeichert. Hat auch immer funktioniert. Vorhin musste ich wegen einer wichtigen Angelegenheit kurz weg vom Rechner. Habe also nicht gespeichert, da ich wenige Minuten später wieder zurück sein wollte. Dauerte aber länger. Web.de hat sich dann selbst ausgeloggt. Nach dem Wiedereinloggen habe ich mit Entsetzen festgestellt, dass von der fast fertigen Email nichts mehr im Entwürfe-Speicher übrig war. Nicht einmal eine ältere Version! Mir war nicht bewusst, dass das so läuft. Die Arbeit von Tagen ist weg. Ich könnte nicht nur laut schreien, sondern regelrecht k..zen...
        Ich würde durchdrehen und hatte auch schon solche Fälle in Vergangenheit, wobei es zum Glück nicht die Arbeit von mehreren Tagen war. Aber schon die Arbeit von mehreren Stunden zu verlieren, ist sehr schlimm.

Seit langem Schreibe ich daher Texte immer in Word und speichere die auf dem PC. Habe es aber auch hier schon geschafft, Fehler zu machen (Datei löschen oder überschreiben, oder neuste Version nicht speichern usw.).

Kommentar

• HelenHope
          Erfahrener Benutzer
          • 10.05.2021
          • 1042

Zitat von consanguineus Beitrag anzeigen
          Das ist ja richtig übel! Das tut mir richtig leid.

Kommentar

• consanguineus
            Erfahrener Benutzer
            • 15.05.2018
            • 7350

Ja, ich habe mich sehr geärgert. Kann man sich vorstellen. Aber die zugrundeliegenden Daten sind ja glücklicherweise nicht weg. Es ist halt ordentlich Arbeit, sie zusammenzusuchen und dann einen verständlichen Text daraus zu machen. So langsam nimmt die Sache auch wieder Gestalt an...

EDIT: Es ist genau dasselbe wieder passiert! Ich habe aber ganz bestimmt abgespeichert. Trotzdem war der Speicher später komplett leer. So langsam verliere ich die Lust. Erst sammele ich wochenlang Daten (die glücklicherweise alle noch da sind!) und dann gelingt es mir nicht, über einen längeren Zeitraum eine Email mit der Datenauswertung zu schreiben. Hätte ich Word oder irgendein anderes Textverarbeitungsprogramm) auf dem Laptop, würde ich es damit machen und dann in das Email-Programm hineinkopieren, wie das ja hier auch schon vorgeschlagen wurde. Aber ich habe nun einmal so etwas nicht auf diesem Rechner...
            Zuletzt geändert von consanguineus; Gestern, 12:36.
            Daten sortiert, formatiert und gespeichert!

Kommentar

• Gastonian
              Moderator
              • 20.09.2021
              • 5369

Hallo allerseits:

Heute wollte ich im Staatsarchiv Marburg anhand der Fortschreibung (von 1757 bis 1797) des Lagerbuchs Mengeringhausen Belege zu den Vätern zweier meiner Vorfahren finden. Stellt sich heraus, dass diese Fortschreibung zwei Bände umfasste, das zweite Band aber nicht mehr vorhanden ist - und meine Vorfahren waren in diesem zweiten Band. Aaargh!

VG

--Carl-Henry
              Wohnort USA - zur Zeit auf Archivreise in Deutschland

Kommentar

Lädt...
              X