Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||
|
|||
![]()
Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Nähe Jülich
Konfession der gesuchten Person(en): eventl. Jüdisch Hallo Zusammen, Ich versuche näheres herauszufinden über: Ignatz Erkens, *1844, verst. 1931 beides in der Nähe von Jülich Eltern unbekannt, möglicherweise jüdisch (aber ich habe noch keine konkreten Hinweise) Er war verheiratet mit Anna Agnes Frings aus Freialdenhoven (*1847). Lieben Dank ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Hallo,
Ich kann bei den Vor- und Familiennamen keine jüdischen Wurzeln erkennen. Wie kommst du denn darauf? LG Andreas |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Andreas,
das erwähnte meine Oma einmal. Aber wie gesagt, ich habe keinerlei Beweise dazu. Es wäre ja schon interessant, mehr über ihn und seine Vorfahren herauszubekommen. VG Melanie |
|
||||
|
||||
![]() Oftmals war die Heirat am Geburtsort der Ehefrau. Ich würde versuchen herauszufinden, ob es einen Heiratseintrag in Freialdenhoven gibt.
Gemäß familysearch hatte das Ehepaar mindestens 2 Kinder. 1. Martin Ignatz Hubertus Erkens * 31.07.1873 in Linnich 2. Maria Magdalena Erkens * 29.11.1874 in Linnich Vielleicht hilft es weiter. Gruß Bernd Geändert von benangel (04.10.2018 um 23:59 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Hallo,
ich finde nur 2 Kinder: Amt: Linnich, Standesamt, Referenz: 1873-07-31 Geburt: 31.07.1873 Kind - Sohn: Erkens, Martin Ignaz Hubert; Taufort Linnich Vater des Kindes: Erkens, Ignaz Mutter des Kindes: Frings, Agnes Amt: Linnich, Standesamt, Referenz: 1874-11-29 Geburt: 29.11.1874 Kind - Tochter: Erkens, Maria Magdalena, Taufort Linnich Vater des Kindes: Erkens, Ignaz Mutter des Kindes: Frings, Agnes Du weißt ja wann geboren und gestorben ist. Weißt du auch genau wo. Wenn ja beim Standesamt die Urkunden anfragen, diese sollte weitere Informationen auch zu den Eltern enthalten. |
|
|||
|
|||
![]() Danke für eure Tipps und Ratschläge.
Bin noch blutige Anfängerin beim Thema Ahnenforschung, daher um jeden Hinweis dankbar. ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
ignatz erkens , jülich |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|