Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
heute wurden bei MATRICULA 15 weitere Pfarreien aus dem Erzbistumsarchiv Paderborn online frei geschaltet, nämlich von Warburg-Neustadt, PV Delbrück-Hövelhof und PV Wünnenberg. Die konkreten Pfarreien werde ich nach Überprüfung noch gesondert mitteilen. vgl. http://data.matricula-online.eu/de/n...rreien-online/ Denn nun sind 74 anstatt zuvor 59 Pfarrein online! Viele Grüße Ralf |
|
||||
|
||||
![]() Bei Paderborn geht es wieder voran!
Neue Gemeinden sind seit heute online! |
|
||||
|
||||
![]() Hallo zusammen,
nach Abgleich mit „meiner schlauen Liste“ sind folgende 15 Pfarreien online neu hinzugekommen: Bleiwäsche, St. Agatha Boke, St. Landolinus Delbrück, St. Johannes Bapt. Espeln, Herz Jesu Fürstenberg, St. Marien Haaren, St. Vitus Helmern, St. Apollonia Hövelhof, St. Johannes Nep. Leiberg, St. Agatha Lippling, Herz Jesu Ostenland, St. Joseph Steinhorst, St. Marien Warburg-Neustadt, St. Johannes Bapt. Westenholz, St. Joseph Wünnenberg, St. Antonius v. Padua Damit sind nun 74 von 780 Pfareien online, also fast 10 % (9,48 %) des Bestandes! Viele Grüße Ralf |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Matricula.png Bezugswert ist bei mir der Bestand aller katholischer Kirchen, also auch die neueren nach 1938. Auswertung jeweils pro Bistumsregion für Münster und Paderborn. Gruß, AndreJ Geändert von Andre_J (19.10.2019 um 11:14 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Hallo zusammen,
soeben wurden bei MATRICULA weitere Pfarreien aus dem Erzbistumsarchiv Paderborn online frei geschaltet, nämlich von Herringen und weitere Dortmunder Pfarreien (PV Am Phoenixsee, PV Hl. Dreikönige, PV Derne-Kirchderne-Scharnhorst). vgl. http://data.matricula-online.eu/de/n...ien-online-01/ Viele Grüße Ralf |
|
||||
|
||||
![]() Hallo zusammen,
insgesamt wurden heute die Kirchenbücher aus 11 neuen Pfarreien online gestellt. Es handelt sich um 8 „jüngere“ Pfarreien und die beiden wegen des relativ frühen Beginns der Kirchenbücher sicherlich interessanten Pfarreien St. Clara Hörde und Heilig Kreuz Herringen. Neu sind: Dortmund-Berghofen, St. Joseph Dortmund-Derne, St. Aloysius Dortmund, Heilige Dreifaltigkeit Dortmund-Höchsten, St. Kaiser Heinrich Dortmund-Hörde, Herz Jesu Dortmund-Hörde, St. Clara ab 1682 Dortmund-Scharnhorst, St. Immaculata Dortmund, St. Antonius v. Padua Dortmund, St. Joseph Dortmund, St. Michael Herringen, Heilig Kreuz ab 1685 Damit sind nun die Kirchenbücher aus 85 Pfarreien online einsehbar. Als ich meinen ersten Beitrag heute geschrieben habe waren nach der Zählautomatik nur 75 Pfarrorte angegeben, was mich verwirrt hat. Bei der Überprüfung hatte ich zwar festgestellt, dass die vorherigen Pfarreien allesamt noch unverändert aufgelistet sind; doch hatte ich nur 10 neue Pfarreien „entdeckt“ und wurde danach durch die angegebene Anzahl 85 erneut überrascht und konnte die Liste noch um Dortmund, Heilige Dreifaltigkeit ergänzen. Daraus folgt, dass die online Stellung der Kirchenbücher zunächst noch nicht abgeschlossen war und die Meldung über die neu frei gegebenen Kirchenbücher zuerst erfolgt ist. Viele Grüße Ralf Geändert von Ralf-I-vonderMark (22.10.2019 um 09:42 Uhr) Grund: Korrektur wegen Situationsveränderung |
|
||||
|
||||
![]() Es wurden weitere Dortmunder Kirchenbücher eingestellt!
|
|
||||
|
||||
![]() Hallo zusammen,
bei MATRICULA wurden heute weitere Dortmunder Pfarreien online gestellt. vgl. http://data.matricula-online.eu/de/n...ien-online-02/ Nach Abgleich mit „meiner Liste“ sind folgende 16 Pfarreien online neu hinzugekommen: Dortmund-Aplerbeck, St. Ewaldi (ab 1867) Dortmund-Asseln, St. Joseph Dortmund-Barop, St. Franziskus Xav. Dortmund-Bodelschwingh, Mariä Heimsuchung Dortmund-Brackel, St. Clemens Dortmund-Eving, St. Barbara Dortmund, Heilige Dreifaltigkeit Dortmund-Hombruch, St. Clemens Dortmund-Kurl, St. Johannes Bapt. (ab 1726) Dortmund-Lanstrop, St. Michael Dortmund-Lichtendorf, St. Bonifatius Dortmund-Mengede, St. Remigius (ab 1749) Dortmund-Nette, St. Josef Dortmund-Schüren, St. Bonifatius Dortmund-Sölde, St. Marien Dortmund, St. Anna Damit sind nun genau 100 Pfareien online (obwohl es rechnerisch 101 hätten sein müssen)! Viele Grüße Ralf |
|
|||
|
|||
![]() Damit sind nun genau 100 Pfareien online (obwohl es rechnerisch 101 hätten sein müssen)!
Viele Grüße Ralf [/QUOTE] Hallo Ralf, Dortmund, Heilige Dreifaltigkeit müsste beim letzten Mal schon dabei gewesen sein. Somit passt es auch mit den 100 Pfarreien. LG Bast65 |
|
||||
|
||||
![]() Hallo zusammen, hallo Bast65,
ja stimmt, Dortmund, Heilige Dreifaltigkeit war schon online. Das hatte ich tatsächlich auch am 22.10.2019 mitgeteilt, aber offenbar meine Liste nicht hinreichend vervollständigt. vgl. https://forum.ahnenforschung.net/sho...2&postcount=49 Aber witzig! Jetzt sind doch Kirchenbücher aus 101 Pfarreien aus dem Erzbistumsarchiv Paderborn online einsehbar. Denn nun ist noch hinzugekommen: Dortmund, Christus unsere Hoffnung Viele Grüße Ralf |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|