Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
da es leider immer wieder vorkommt, daß Ancestry seine Scans dermaßen falsch zuordnet und diese dann oft auch über die Suche nicht auffindbar sind, habe ich mich entschlossen dieses Thema zu eröffnen. Wer also falsch zugeordnete Scans findet, kann diese hier posten. Bitte einfach nur die Fundstellen posten, am besten mit Link bzw. verlinkt, keine Zwischenfragen o.ä. ![]() Wenn wir noch alle das selbe Muster hinbekommen, wäre das toll ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Ich fang dann mal an
Unter Berlin mit Spandau, ausgewählte evangelische Kirchenbücher 1758-1874 ist zu finden: Insterburg, Kr, Marienau u. Marienburg - Ostpreußen Taufen u. Index 1790-1944 |
|
|||
|
|||
![]() Unter Landkreis Uelzen, Niedersachsen, Konfirmationen und kirchliche Dokumente 1529-1964 hier:
http://search.ancestry.de/search/db.aspx?dbid=61235 findes sich Poland, Paproc-Duca, Bialystok |
|
|||
|
|||
![]() Ich hab noch was!
Hessen, Deutschland evangelische Kirchenbücher, 1661-1957 man kann finden: ostpreußische Kirchenbücher (z. B. vom EZA Berlin - nur Indexe, keine Bilder) Ich hoffe, der Link funktioniert. Ansonsten in der Suchmaske in die Zeile "Suchbegriff" die Wörter Ostpreussen, Deutschland mit Häkchen eintragen. Viel Erfolg! Mathem |
|
||||
|
||||
![]() Deutschland, ausgewählte evangelische Kirchenbücher 1564-1971
unter "Sachsen" ![]() findet sich Kranichfeld in Thüringen |
|
|||
|
|||
![]() Ebenfalls unter Sachsen (statt Thüringen) finden sich Schleusingen, Langensalza, Hummelshain und Schmölln.
Beim Suchen also nicht die richtigen automatischen Zuordnungen zu Thüringen benutzen, sondern z.B. eingeben, "Schleusingen, Sachsen, Deutschland" etc. Wenn Ihr nach den o.g. Orten in Thüringen sucht, findet Ihr nichts! Weiterhin befindet sich Morl (bei Halle, Sachsen-Anhalt) unter "Sachsen, Deutschland, evangelische Kirchenbücher, 1760-1890". Die Kirchgemeinde wird dort als übrigens "Morl Beiderhee Moederau" angegeben, richtig wäre aber "Beidersee". *seufz* Anmerkung Admin: Nur Index! Keine Scans! |
|
|||
|
|||
![]() Unter "Deutschland, ausgewählte evangelische Kirchenbücher 1564 - 1971
http://search.ancestry.de/search/db.aspx?dbid=61229 Findet sich die Rubirk: "Not Stated" Hier ist unter anderem "Elbing/Danzig" Taufen u Heiraten 1840-1925 zu finden. Oder auch das "Ulanen Regiment 3" findet sich unter "Not Stated" dann den Reiter "Augustovo" dort Militär Bücher Provinz Posen "Tykoczyn" 1796-1803 Register und viele andere. Auch Elsaß, Obersteinbach, Vereinigte Protestantisch evtl. chr. Kirche der Pfalz ist dort. Einfach mal gucken kann gar nicht alles aufschreiben. Geändert von OliverS (19.02.2017 um 14:07 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Unter "Deutschland, ausgewählte evangelische Kirchenbücher 1564 - 1971
zu Mecklenburg richtig zugeordnet, aber falsche Angabe des Kirchspiels. Zierke = Neustrelitz Zachow = Ballwitz |
|
|||
|
|||
![]() unter
Rheinland, Deutschland, evangelische Kirchenbücher, 1533-1959 http://search.ancestry.de/search/db.aspx?dbid=61131 befinden sich Bücher aus Austria, Belgium, Czech Republic, Deutschland, France, Luxembourg, Moldova, Norway, Poland, Romania, Russia und Ukraine Geändert von Xtine (12.04.2017 um 19:38 Uhr) Grund: Ergänzung eingefügt |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
In der Sammlung "Sachsen, Deutschland, evangelische Kirchenbücher, 1760-1890" sind hauptsächlich Orte im heutigen Sachsen-Anhalt zu finden, da es sich um die pr. Provinz Sachsen handelt, nicht um das Königreich Sachsen. Vielleicht hat Ancestry auch wir folgt gerechnet: Sachsen-Anhalt minus Anhalt = Sachsen ![]() ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|