Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||
|
|||
![]() Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1800-1840 Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Zrenjanin Konfession der gesuchten Person(en): rk Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): Hallo liebe Ahnenforscher, leider ist das Ortsfamilienbuch von Groß Betschkerek derzeit nicht mehr erhältlich. Vielleicht ist aber jemand im Besitz des Buches und kann mir eine Auskunft geben. Meine Ahnin Anna Barbara Konrad wurde am 11.03.1824 in Groß-Betschkerek geboren. Die Eltern waren Mathias Konrad und Anna Butinet. Ich suche vor allem die Daten der Eltern und weitere Geschwister von Anna Barbara. Für jeden Hinweis wäre ich sehr Dankbar. Zu der Familie Sehr (Szer) eröffne ich einen weiteren thread. Grüße Michael Geändert von Genarzmi (03.02.2017 um 13:07 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1800 - 1820 Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Zrenjanin Konfession der gesuchten Person(en): rk Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): Hallo Liebe Mitforscher, Leider ist das Ortsfamilienbuch von Groß Betschkerek derzeit nicht mehr erhältlich. Vielleicht ist aber jemand im Besitz des Buches und kann mir eine Auskunft geben. Mein Vorfahre Johann Anna(u) wurde am 29.11.1811 in Groß-Betschkerek geboren. Die Eltern waren Johann Anna(u) und Sophia Probst Ich suche vor allem die Daten der Eltern und weitere Geschwister von Johann Anna(u). Für jeden Hinweis wäre ich sehr Dankbar. Zu der Familie Sehr (Szer) eröffne ich einen weiteren thread. Michael Geändert von Genarzmi (03.02.2017 um 13:06 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1800 - 1830 Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Zrenjanin Konfession der gesuchten Person(en): rk Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): Hallo liebe Forschergemeinde, leider ist das Ortsfamilienbuch von Groß Betschkerek derzeit nicht mehr erhältlich. Vielleicht ist aber jemand im Besitz des Buches und kann mir eine Auskunft geben. Mein Vorfahre Joseph Sehr (Szer, Szehr) wurde am 9. Juni 1822 in Groß Betschkerek geboren. Seine Eltern waren Johann S. und Magdalena Matheis. Ich suche vor allem die Daten der Eltern und weitere Geschwister von Joseph. Für jeden Hinweis wäre ich sehr Dankbar. Grüße Michael Geändert von Genarzmi (03.02.2017 um 13:10 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Geändert von Koß Viktor (03.02.2017 um 19:32 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Hallo liebe Leser und Mitforscher.
Ein wenig Höflichkeit kann nie schaden. Eine kleine Begrüßung, eine Höfliche Bitte und eine Verabschiedung hat noch niemand geschadet. Auch sollte das Kopfstuck ausgefüllt werden. Sprich Zeitraum der Suche, Religion usw. Dann klappt es auch mit der Suche. M.f.G Karlheinz |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Michael,
ich hoffe ich kann Dir damit helfen: Geburtsname:Konrad Vornamen : Mathias Geschlecht : männlich Beruf : Landwirt Konfession : katholisch geboren : am 13. März 1794 in Ostern/Banat gestorben : am 02. Juli 1868 in Großbetschkerek Vater : Adam Konrad [* um 1770 † vor 11.1847] Mutter : Catharina Oberst [* um 1761 † 01.11.1847] Ehen : Trauung am 25. Januar 1818 in Deutsch-Sartscha mit Anna Butinet [* um 1800 † 01.02.1838] Kinder : Elisabetha Konrad [* 09.05.1819 GrB † . . ] oo Jacob Aur Georg Konrad [* 13.02.1822 GrB † . . ] mein Ururgroßvater Barbara Konrad [* 11.03.1824 GrB † . . ] oo Joseph Szer Catharina Konrad [* 17.10.1826 GrB † 24.03.1839 GrB] Joseph Konrad [* 05.10.1828 Dt.-Elemer † . . ] oo Magdalena Kuhn Barbara Konrad [* .09.1830 † 06.07.1831 GrB] Paul Konrad [* 21.03.1833 GrB † 25.03.1833 GrB] Paul Konrad [* 02.07.1834 GrB † . . ] oo Anna Morbach Joseph Konrad [* 09.01.1837 GrB † . . ] oo Anna Schumacker Anmerkungen : --- Quellen : unveröff. Manuskript des Fam.buches v.Großbetschkerek. Marco Leitl. München 2009. Mit freundlichen Grüßen G. Konrad |
|
|||
|
|||
![]() Hallo GEKO,
herzlichen Dank für die neuen Informationen über die ich mich sehr gefreut habe. Damit komme ich wieder eine weitere Generation zurück. Ich hoffe Du findest es nicht unverschämt von mir zu fragen, ob Dir noch Daten zu Adam Konrad und Catharina Oberst bekannt sind. Ich wünsche noch einen schönen Restsonntag. Liebe Grüße Michael |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
ich hätte eine Frage, nämlich ob die weiteren Informationen aus dem unveröffentlichten Manuskript des Familienbuches von Großbetschkerek (Marco Leitl) möglich wären? |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Michael,
natürlich werde ich Dir weiter helfen. Da ich keine PN schicken kann, bitte ich Dich um Deine E-Mail Anschrift unter gkonrad999337204@aol.com. Bis dahin mit freundlichen Grüßen G. Konrad |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Viktor,
ich bin nicht Besitzer des ganzen unveröffentlichten Manuskript des Familienbuches von Großbetschkerek von Marco Leitl, sondern nur die Passagen die meine Konrad-Vorfahren betreffen. Solltest Du hierzu Fragen haben, so gebe ich gerne Auskunft. Viele Grüße GEKO Geändert von GEKO (06.02.2017 um 15:39 Uhr) Grund: falsch geschrieben |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|