Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||
|
|||
![]()
Guten Tag,
ich habe die seit Jahren ruhende Forschung nach Vorfahren wieder neu aufgenommen und bin auch für meien Begriffe schon relativ weit gekommen. Nun bin ich aber im 17.bzw. 18 Jahrhundert an Grenzen gestoßen, die ich hoffe mittels der Hilfe anderer Forscher überschreiten zu können. Ergänzend zu den Namen Godel und Quack verfüge ich über Daten der Familie Dahmen. |
|
|||
|
|||
![]() Hallo,
ich habe in meinem Stammbaum eine Mercken Dahmen verh. Quack, * ca. 1650 (vermutlich Wanlo) † nach dem 15.10.1708. Verheiratet war sie mit Jacob Quack * ca. 1653 Hochneukirch, † 19.03.1706. Mit ihren Eltern habe ich mich allerdings noch nicht beschäftigen können. LG Lili |
|
|||
|
|||
![]() Hallo,
kleine Ergänzung. mfg Otwin Kollmann Amt: Jüchen, Evangelisch, rf, Referenz: 1675/57/3 Eheschließung: 05.05.1675 Bräutigam: Quack, Jacob aus Newkirchen Vater des Bräutigams: Quax, Peter NN aus Newkirchen Braut: Dahmen, Mercken aus Wanloeh Vater der Braut: Dahmen, Herman selig Mutter der Braut: Schloßmächers, Feichen aus Wanloeh Urkunden Bemerkung: Procl.-Datum: 05.05.1675, Anno 1675, den 4. May haben sich angeben der Schwiegervatter, Jacob Quax, als hiehergesand von dero Haußfrawen, und mündlichen weh.. Vorgetragen wegen seiner Stieffdochte Mercken Dahmen, und sein folgend Sontags proclamirt. Alß welche Mercken ihrem Eheliebsten scheinlich versprochen, sich zur reformirten Religion zu bekennen und zu solchem End die Predigten deroselben fleissig zu besuchen. |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
dahmen , godel , quack |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|