Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo liebe User,
ich suche nach meinen Vorfahren Johann Claßen *ca 1740 in Langerwehe in und seiner Ehefrau Maria Barbara Wolff * um 1750. Die beiden waren katholisch und hatten eine Tochter namens Maria Josepha Claßen *26.06.1821 in Schevenhütte. Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand behilflich sein könnte, mehr über meine Vorfahren herauszufinden. Liebe Grüße, Noah |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Noah,
bist Du dir sicher bei den angegebenen Daten? Im PR2 finde ich in Schevenhütte die Taufe eine Maria Josepha Classen, rk, vom 17.05.1783. Als eltern werden Joannes Classen und Barbara Wolff erwähnt. Paten waren Petrus Josephus Steffens und Christina Bischoff. Viele Grüße Horst |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Noha,
das kann ich Dir anbieten: Amt: Schevenhütte, St. Joseph, rk Taufe: 11.06.1778 Kind - Tochter: Classen, Anna Maria Vater des Kindes: Classen, Joannis Mutter des Kindes: Wolff, Barbara Pate: Wolff, Arnoldus Pate: Kuck, Anna Maria Amt: Schevenhütte, St. Joseph, rk Taufe: 27.09.1780 Kind - Sohn: Classen, Paulus Vater des Kindes: Classen, Joannis Mutter des Kindes: Wolff, Barbara Pate: Classen, Paulus Pate: Schnuch, Anna Margaretha Amt: Schevenhütte, St. Joseph, rk Taufe: 20.02.1781 Kind - Sohn: Wolff, Joannes Gregorius Vater des Kindes: Wolff, Arnoldus Mutter des Kindes: Scholl, Catharina Elisabeth Pate: Classen, Joannes Pate: Schleicher, Margaretha erwähnte Person: Wolff, Barbara stv. für Joannes Classen Amt: Schevenhütte, St. Joseph, rk Taufe: 17.05.1783 Kind - Tochter: Classen, Maria Josepha Vater des Kindes: Classen, Joannes Mutter des Kindes: Wolff, Barbara Pate: Steffens, Petrus Josephus Pate: Bischoff, Christina Amt: Schevenhütte, St. Joseph, rk Taufe: 27.07.1786 Kind - Sohn: Classen, Christianus Vater des Kindes: Classen, Joannes Mutter des Kindes: Wolff, Barbara Pate: Scholl, Christianus Pate: Bischoff, Maria Catharina Amt: Schevenhütte, St. Joseph, rk Taufe: 24.08.1793 Kind - Sohn: Classen, Petrus Josephus Vater des Kindes: Classen, Joannes Mutter des Kindes: Wolff, Barbara Pate: Herpers, Josephus Pate: Marx, Gertrudis Amt: Schevenhütte, St. Joseph, rk Taufe: 05.03.1797 Kind - Sohn: Classen, Joannes Josephus Vater des Kindes: Classen, Joannes Mutter des Kindes: Wolff, Barbara Pate: Steffens, Petrus Josephus Pate: Scholl, Anna Gudula Amt: Schevenhütte, St. Joseph, rk, Referenz: 1800/191/01 Eheschließung: 27.04.1800 Bräutigam: Classen, Petrus Vater des Bräutigams: Classen, Joannes Mutter des Bräutigams: Wolf, Barbara Braut: Bong, Maria Catharina vidua Vater der Braut: Bong, Jacob Mutter der Braut: Recker, Elisabeth Zeuge: Classen, Joannes Zeuge: Wolf, Arnold Amt: Schevenhütte, St. Joseph, rk, Referenz: 1806/198/01 Eheschließung: 30.01.1806 Bräutigam: Classen, Paul ex Hütt Vater des Bräutigams: Classen, Joannes Mutter des Bräutigams: Wolf, Barbara Braut: Kaulen, Elisabeth ex fosnack Vater der Braut: Kaulen, Joannes Mutter der Braut: Klubert, Anna Catharina Zeuge: Classen, Petrus Zeuge: Steffens, Josephus Amt: Schevenhütte, St. Joseph, rk, Referenz: 1843/166/04 Begräbnis: 11.01.1843 Verstorbener: Classen, Paulus 45 annorum, +07.01.1843 Vater des Verstorbenen: Classen, Joannes Mutter des Verstorbenen: Wolf, Barbara mfg Otwin Geändert von Kollmann Otwin (28.09.2023 um 22:09 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Noah,
noch Nachträge: Amt: Schevenhütte, St. Joseph, rk, Referenz: 1775/167/05 Eheschließung: 28.02.1775 Bräutigam: Classen, Joannes ex Langerwehe Braut: Wolf, Maria Barbara Zeuge: Classen, Petrus Zeuge: Wolf, Joannes Arnold Amt: Schevenhütte, St. Joseph, rk, Referenz: 1807/266/06 Begräbnis: 13.04.1807 Verstorbener: Classen, Ludovicus aetatis unius anni et 4 mensium Vater des Verstorbenen: Classen, Joannes Mutter des Verstorbenen:Wolf, Maria Barbara Amt: Schevenhütte, St. Joseph, rk, Referenz: 1803-01-10 Taufe: 10.01.1803 Kind - Tochter: Classen, Maria Barbara Vater des Kindes: Classen, Petrus Mutter des Kindes: Bong, Maria Catharina Pate: Roeb, Petrus Pate: Wolff, Maria Barbara Amt: Schevenhütte, St. Joseph, rk, Referenz: 1740/104/7 Taufe: 21.11.1740 Kind - Sohn: Classen, Joannes Vater des Kindes: Classen, Mathias Mutter des Kindes: Goerdts, Maria Elisabeth Pate: Stiell, Joannes Pate: Classen, Margaretha Amt: Schevenhütte, St. Joseph, rk, Referenz: 1800/191/01 Eheschließung: 27.04.1800 Bräutigam: Classen, Petrus Vater des Bräutigams: Classen, Joannes Mutter des Bräutigams: Wolf, Barbara Braut: Bong, Maria Catharina vidua Vater der Braut: Bong, Jacob Mutter der Braut: Recker, Elisabeth Zeuge: Classen, Joannes Zeuge: Wolf, Arnold Amt: Schevenhütte, St. Joseph, rk, Referenz: 1806/198/01 Eheschließung: 30.01.1806 Bräutigam: Classen, Paul ex Hütt Vater des Bräutigams: Classen, Joannes Mutter des Bräutigams: Wolf, Barbara Braut: Kaulen, Elisabeth ex fosnack Vater der Braut: Kaulen, Joannes Mutter der Braut: Klubert, Anna Catharina Zeuge: Classen, Petrus Zeuge: Steffens, Josephus Amt: Schevenhütte, St. Joseph, rk, Referenz: 1746-03-01 Taufe: 01.03.1746 Kind - Sohn: Classen, Petrus Josephus Vater des Kindes: Classen, Mathias Mutter des Kindes: Gördts, Maria Elisabeth Pate: Ludowig, Petrus Josephus Pate: Wingen, Christina erwähnte Person: Mulljans, Rdus D. Geistlicher Amt: Schevenhütte, St. Joseph, rk, Referenz: 1742-11-04 Taufe: 04.11.1742 Kind - Tochter: Classen, Petronella Vater des Kindes: Classen, Matthias Mutter des Kindes: Gördts, Maria Elisabeth Pate: Hillemans, Joannes Wilhelmus Pate: Classens, Anna Catharina Gruß Otwin |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Otwin und Horst,
vielen Dank für Eure Recherche und die ausführlichen Daten, das freut mich sehr! Also wäre es gut möglich, dass die Eltern von Johann Claßen Mathhias Claßen und Maria Elisabeth Gördts sind? Viele Grüße, Noah |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|