|
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
Ich bräuchte eure Hilfe beim lesen von Sterbeort von Josef Gaida und evt. in welcher Schlacht er verwundet wurde und später dadurch gefallen ist. Zur Person Josef Gaida: am 14. Dezember 1915 in Gogolin geboren, am 4. Oktober 1941 in H.V.PI. Swasnakulok San.Sp.239 II Zg (Hauptverbandsplatz Swasnakulok der Sanitätskompanie 239, 2. Zug) Rang: Schütze Militärische Einheit: Flat. Batl. (S) (Mot) 48 Gefallen: Gr. ? Vielleicht kann mir jemanden helfen beim Lesen? Vielen Dank jetzt schon Gruß Anma |
|
|||
|
|||
![]() Ein paar Ergänzungen von mir:
Militärische Einheit: Flak. Batl. (S) (Mot) 48 Gefallen: Gr. Kopfschuß |
|
|||
|
|||
![]() Hallo,
Ups und ich dachte dort steht der Ort wo er gefallen ist. ![]() So kann man sich irren. Danke dir für deine Hilfe. Nun muss ich herausfinden in welcher Schlacht er gefallen ist. Gruß anma |
|
|||
|
|||
![]() Die 1./Fla 48 wurde ab 02.10.1941 mit Luftsicherungsaufgaben entlang der Straße Poltawa-Dikanjka beauftragt und war der 239. Infanterie Division unterstellt.
Begraben ist er laut Karteikarte in Fjodorowka (Dorfstr. Ortsausgang Fiodorowka 6km südwestl. von Dikanjka). Gestorben im Hauptverbandsplatz der San 239 in Krasnokulsk. Diesen Ort konnte ich bis jetzt noch nicht finden. Der Ort Krasnokutsk 50km nordöstl. von Dikanjka dürfte ja geographisch ausscheiden, da sich das Kampfgeschehen am 4.10. noch südl. von Dikanjka abspielte. |
|
|||
|
|||
![]() Gr. dürfte die Abkürzung für Granate sein.
Gruß DeDeWa |
|
|||
|
|||
![]() Hallo,
Dank euch für eure Hilfe. Gruß Anma |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Sonki,
Wollte kurz nachfragen woher du die Info hast? Kannst du mir die Internet Seite Seite verraten oder den Link schicken? Vielen dank Gruß Anma |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
4.10.1941. gefallen , flat.batl. (s) (mot) 48 , josef gaida , schütze |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|