Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Mitforscher,
Alois Boslar 4.Kompanie/1.Maschinengewehr Kompanie des Infanterie-Regiment 171 wurde am 23.12.1918 als vermisst gemeldet. Wo kann ich noch mehr über dieses Regiment erfahren? Schon am 11.12.1917 (Liste Preußen 1011) mehr Infos habe ich nicht als verwundet gemeldet. Gruß aus Heinsberg Uwe (jasper) |
|
|||
|
|||
![]() Eventuell hier? https://www.leo-bw.de/web/guest/deta...m%20Weltkriege
|
|
|||
|
|||
![]() In der Deutschen Verlustenliste ist auch ein Johann Boslar zu finden.
Aber keine weiteren Einträge unter Reg.o.ä. Wie kann ich da nach weiten Informationen suchen? |
|
|||
|
|||
![]() Hallo zusammen,
in der Deutschen Verlustenliste ist auch ein Johann Boslar zu finden. Aber kein Eintrag unter Reg.o.ä. Habe ich noch andere Suchmöglichkeiten um heraus zu finden in welcher Einheit er gedient hat? Gruß Uwe (jasper) |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Hallo Uwe, ich verstehe die Frage nicht. Er war doch wie du schon selbst heraus gefunden hast beim Infanterie-Regiment 171 in der 1. Maschinengewehrkompanie. Sonki hat dir doch die entsprechende Regimentsgeschichte genannt. Die 1. MG-Kompanie war dem 1. Bataillon eines Regiments unterstellt. Das mit der 4.Kompanie ist eine falsche Auslegung der Angaben aus der Verlustliste. Gruß Moselaaner Geändert von Moselaaner (08.09.2023 um 23:34 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Moselaaner,
ja richtig habe alle Informationen bekommen sicher ist das alles was durcheinander geraten. Die Anfrage Johann Boslar hatte nichts mit Alois zu tun. Sorry! Gruß jasper |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|