Zurück   Ahnenforschung.Net Forum > Ehemalige deutsche (Siedlungs-)Gebiete > Donauschwaben, Ungarn, Slowenien, Slawonien, Batschka Genealogie
Hier klicken, falls Sie Ihr Kennwort vergessen haben.

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 30.08.2023, 14:17
Benutzerbild von Flominator
Flominator Flominator ist offline männlich
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Bajusz Beitrag anzeigen
Hallo Forummitglieder,

Kann für mich jemand im "Familienbuch der katholischen Pfarrgemeinde der Stadt Groß Betschkerek im Banat sowie ihrer Filialen 1753-1945" diese zwei Personen + mögliche Familienangehörige suchen:

1. Anna Heck geb. 1890 vermutlich wohnhaft in Nagytorak
2. Juliana Albu geb. ca. 1880 Nagytorak

Herzlichen Dank fürs Suchen.
Zu Heck gibt es Matthias (* 1866 in Tschestereg) oo mit Elisabeth Schmidt (* um 1867/69 St. Georgen) sowie Adam (* 1906 in Modosch) und Georg (selbe Generation), die aber nicht verwandt sind.

Von Juliana Albu findet sich der uneheliche Sohn Georg (* 1906 in Groß Torak), verh. mit Anna Anton (* 1908 in Tschestereg). Tochter Theresia Helena (* 1931)

Vielleicht hilft es, Kontakt zum Autor aufzunehmen (siehe GenWiki). Für Großtorak würde ich den Onlinezugang zum Archiv der Vojvodina in Novi Sad empfehlen. Dort gibt es zumindest mal die griechisch-katholischen und die serbisch-orthodoxen Bücher sowie die römisch-katholischen von St. Georgen an der Bega, wozu Großtorak um die Zeit wohl gehörte.

Gruß
Flo
Alt 30.10.2023, 16:01
pezi76 pezi76 ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Guten Tag die Eltern meiner Mutter sind

Vater: Andreas Becker ( er hat einen Bruder Martin Becker) und der Vater der beiden war Adam Becker
Mutter: Elisabeth Becker geborene Nothdurft Geschwister Martin und Juliane Nothdurft
geboren wurden die Eltern meiner Mutter in Tscherwenka haben sie da Informationen über weitere Verwandschaft?
mit freundlichen Grüßen
Petra Pfohl
Alt 30.10.2023, 16:06
Benutzerbild von sk270278
sk270278 sk270278 ist offline männlich
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo Petra,

Ist dir das OFB Tscherwenka (1785-1944) z.B. als CD bekannt?

Gruß sk270278

Alt 30.10.2023, 16:16
pezi76 pezi76 ist offline
Neuer Benutzer

Standard

ja aber ich hab es noch nicht bestellt ich habe zuhause das Buch unser Tscherwenka da ich seit Kind immer davon höre Uroma Zuckerfabrik gearbeitet...nächstes Jahr werde ich mit meiner Familie nach dem Urlaub über Serbien Nachhause fahren und da ist ein besuch in Crvenka vorgesehen deswegen beschäftige ich mich gerade sehr damit....
Alt 30.10.2023, 16:23
Benutzerbild von sk270278
sk270278 sk270278 ist offline männlich
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo nochmal,

Soviel ich weiß, ist die aktuellest Ausgabe von 2016. Ich habe es selbst nicht, bin mir aber sicher, daß es sich lohnen würde.
Meine beiden Bände des OFB Nadasch und Altglashütte (beide als Papierversion und schon lange vergriffen) würde ich nie mehr weggeben!

Gruß

Alt 31.10.2023, 10:05
hansd hansd ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo Petra,
das OFB Tscherwenka gibt für Deine Suche nicht viel her. Die Namen Becker Andreas und Becker Martin kommen überhaupt nicht vor, zu Nothdurft Elisabeth gibt es eine Familie, die Kinder mit den von Dir genannten Vornamen hat, allerdings ist diese Elisabeth mit einem Schäfer Peter verheiratet.

Hast Du noch weitere Daten, die den Suchzeitraum etwas eingrenzen? Und woher kommen Deine Daten überhaupt? Kann man die irgendwo nachlesen?

Viele Grüsse
Hans
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht