Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
könnte jemand für mich bei ancestry folgenden Eintrag sichten und mir zukommen lassen: Magdalena Monika Avanzini, kath. verstorben 1909 Ort: vermutlich Dätzingen, Kr. Böblingen, Württemberg siehe auch Screenshot Die Frau sollte mit Leonhard Hirschberger verheiratet (gewesen) sein, möglicherweise geschieden...? Schonmal Danke und ganz liebe Grüße! Mark . |
|
|||
|
|||
![]() Name Magdalena Monika Avanzini
Geschlecht Female (Weiblich) Taufalter 0 Sterbealter 29 Geburtsdatum 10. Jan 1880 Taufdatum 18. Jan 1880 Taufort Katholisch, Daetzingen, Neckarkreis, Wuerttemberg Wohnort Daetzingen, Neckarkreis, Wuerttemberg Sterbedatum 25. Jun 1909 Vater Michael Avanzini Mutter Bertha Haiss FHL-Filmnummer 901828 |
|
||||
|
||||
![]() Hallo Martina,
ein herzliches Dankeschön! Die Daten scheinen grob zu der von mir gesuchten Person zu "passen" (Ort, Eltern, ungefähres Geburtsjahr). Allerdings gibt es keinen Hinweis auf die Heirat mit Leonhard Hirschberger, die wohl 1899 stattfand... Vielleicht also auch eine Schwester der Gesuchten. Da werde ich wohl nochmal genauer suchen müssen. Danke und viele Grüße! Mark |
|
|||
|
|||
![]() Das scheint der Taufeintrag zu sein, bei dem vermutlich das Sterbedatum mit dazu geschrieben wurde.
Scans sind leider nicht hinterlegt. |
|
|||
|
|||
![]() moin Mark,
die Indizierung zur Hochzeit findest Du unter https://www.familysearch.org/ark:/61903/1:1:D7CL-CY3Z Infos zu den KB bzw. Scans https://www.familysearch.org/search/...tory%20Library beste Grüsse chris |
|
||||
|
||||
![]() Hallo Chris,
Danke! Diesen Link zur Hochzeit kannte ich. Das war es, was mich irritiert hatte: Sie heiratet 1899 und stirbt 1909, der Nachname wird allerdings mit ihrem Mädchennamen angeben. Aber mit dem Hinweis von Martina, dass das Todesjahr beim Taufeintrag nachgetragen wurde, ergibt das alles Sinn. Vielen Dank an alle und viele Grüße Mark |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|