Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||
|
|||
![]()
Rueckseite von Antoninas Pass.
|
|
|||
|
|||
![]() Ernsts Pass
|
|
|||
|
|||
![]() Rueckseite des Ernsts Passes.
|
|
|||
|
|||
![]() ich habe die Paesse von Antonie und Ernst gefunden. Sie haben in Riga bis mindestens Ende 1927 zusammengelebt. Siehe bitte die Wohnadressen.
HG Marina Hallo Marina, das ist ja genial. Kannst Du über den weitern Verbleib von Antonie noch etwas rausfinden? Ist Sie verstorben oder wieder zurück nach Russland? Und weißt Du, was mit dem Sohn ist? Liebe Grüße und danke |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
HG Marina |
|
|||
|
|||
![]() Liebe Marina,
vielen Dank für Deine Hilfe. Das sind für mich so wundervolle Informationen. Kannst Du mir weiterhelfen, ob es die Möglichkeit gibt, eine Absolventenliste der Kunstakademie in Riga zu bekommen? Mein Opa, Ernst Korb soll dort studiert haben ab ca. 1921 oder später? Liebe Grüße Katja |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Leider kann ich dabei nicht behilflich sein. HG Marina |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Frank,
ich habe in meinen Unterlagen den Hinweis gefunden, dass mein Opa an der Kunstakademie in Riga studiert haben soll. Gibt es hierzu Listen? Er soll angeblich einen Abschluss als Kunstexperte gemacht haben. Angeblich war er von 1932 bis 1939 mit Begutachtung von Kunstgegenständen beauftragt. Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich freuen. Lieben Gruß Katja Hallo Katja, freut mich, dass ich doch etwas weiterhelfen konnte - besonders auch mit dem Hinweis auf die Zeitungen. Zu den anderen Hinweisen habe ich leider noch keine Ergebnisse gefunden. Für die weitere Suche wünsche ich viel Erfolg Viele Grüße Frank[/QUOTE] |
|
||||
|
||||
![]() Hallo Katja,
Listen der Kunstakademie in Riga sind mir leider nicht bekannt. Über eine "angebliche Tätigkeit" seinerseits kann ich leider keine Aussage treffen. Viele Grüße Frank |
|
|||
|
|||
![]() Hallo,
kann mir jemand eine Antwort geben, ob es im Jahr 1913 in Riga ein Meldewesen gab. Ich suche nach meinem Opa, Ernst Korb, geb. 21.06.1986 in Estland. Er soll sich laut den Umsiedlungsunterlagen von 1939 von 1910 bis 1913 in Riga aufgehalten haben, ehe er in den Militärdienst nach Russland ging. Viele Grüße Katja |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|