Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo rswetenh,
hier meine Funde: Blankenfeld (3x vorhanden), Bojen/Bojas, Brunowiszek/Brunava (Kurland), Eckhof (10x vorhanden), Elisenhof (8x vorhanden), Kommodern (Litauen), Mangen/Mangene (mit Popen/Pope), Medsen/Medze, Nowidwor, Poperwahlen/Popervale, Pleppen/Plepji, Plönen (3x vorhanden), Polangen (2x vorhanden), Puhren/Pure, Pusseneeken/Puznieki, Stabben/Vigante, Strocken/Dizstroki, Sutten/Zutene, Wahrenbrock/Varnava, Weggen (2x vorhanden) Gruß AlAvo |
|
|||
|
|||
![]() Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach diversen ehemaligen Gütern, auf denen meine Familie sich im 19. Jahrhundert, größtenteils wohl als deren Verwalter oder Pächter aufgehalten hat. Alle Güter befinden sich im weitesten Sinne in der Gegend nordöstlich von Riga, um Wenden und Wolmar herum, einige könnten aber auch etwas weiter weg sein. Ich schreibe jetzt mal die Namen einfach hier herein, und bin für jegliche Hinweise dankbar. Evtl. Entfernungsangaben, die ich habe, schreibe ich dazu. Gut Sternhof bei Wolmar Gut Wildenhof Gut Spurnal Waldgut Koddiak (ca. 56 km nördlich von Sternhof) Gut Zarnau Gut Limpschen Gut Sepkul Gut Golgowsky (im Walkschen Kreis, ca. 150km von Sepkul) Gut Lubey im Wendenschen Kreis. Vielen Dank, Florian Gaehtgens |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
neue Information: Gut Golgowsky muss in der Nähe von Schwanenburg (Gulbene) liegen, da Stomersee (Stameriana) als Nachbargut genannt wird. Ebenso ein weiteres Gut namens Druween. |
|
||||
|
||||
![]() Hallo Florian,
hier die lettischen Orte: Gut Sternhof = Jaunburtnieki Gut Wildenhof = Veldene ? Gut Spurnal = Sprēstiņu Waldgut Koddiak = Koddiak Gut Zarnau = Vīķu Gut Limpschen = Limbaži ? Gut Sepkul = Pales Gut Golgowsky = Galgauska Gut Lubey = Lapeni Grüße AlAvo |
|
|||
|
|||
![]() Wow, fantastisch - vielen Dank dafür!
|
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Ehemalige deutsche Straßennamen in Riga | AlAvo | Baltikum Genealogie | 209 | 07.04.2023 10:48 |
Ehemalige Bahnbeamte | M.ichael | Nordrhein-Westfalen Genealogie | 0 | 13.07.2008 13:46 |
Ehemalige Heeresversuchsanstalt Peenemünde/Karlshagen | Knut | Militärbezogene Familiengeschichtsforschung | 2 | 11.08.2007 13:58 |