Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||
|
|||
![]()
Ops- überlesen. Entschuldigung.
LG Gertrud |
|
|||
|
|||
![]() Es ist auch empfehlenswert, immer unter 'Alle Sammlungen' zu suchen, selbst wenn es eine rein deutsche Suche ist.
Manche Ergebnisse aus deutschen Registern/Büchern werden sonst merkwürdigerweise nicht angezeigt. Läßt man 'Kategorien' anzeigen, erscheint beim Versuch eine davon zu öffnen oft nur der Hinweis, dass es kein passendes Ergebnis gibt. (warum sollte sie dann überhaupt in der Liste erscheinen?) Stellt man dann um auf 'Aufzeichnungen', (und scrollt sich durch), sind plötzlich in der bewußten Kategorie doch Ergebnisse vorhanden. |
|
|||
|
|||
![]() Hallo,
vielen Dank für Eure Tipps. Man lernt eben nie aus :-) Ich habe da ein paar "Kandidaten" mit denen ich das gleich mal ausprobieren werde. Beste Grüße Manfred |
|
|||
|
|||
![]() Hallo,
Manchmal lassen sich Kinder nicht auf Anhieb finden. Gründe können unter anderen fehlende Taufeinträge sein oder die Personen haben die Gegend verlassen. Ich füge dem Stammbaum bei ancestry dann einfach ein Kind hinzu. Geschlecht lasse ich "unbekannt" und ich gebe sie als "verstorben" an. Dann suche ich über diese Person im Index. Ich habe schon sehr oft Kinder auf die Art und Weise gefunden. Alle Kinder lassen sich nicht unbedingt finden und etwas Glück gehört auch schon dazu. Aber probiert es mal aus, den einen oder anderen werdet ihr finden, der Euch vorher nicht im Index angezeigt wurde. LG Jule |
|
||||
|
||||
![]() Hallo,
ich kann jetzt in meiner SLUB ( Uni-Bücherei Dresden ) kostenlos auf Ancestry suchen. Hat jemand von Euch auch schon davon Gebrauch gemacht und fand bei der Suche etwas Relevantes ? Man kann nur auf der freigeschalteten Seite durch die Bücherei bei Ancestry suchen, wenn man seinen privaten Stammbaum öffnet, erscheinen zwar die Hinweise, aber die Suche wird dann kostenpflichtig. Ergo muss man sich dort hinsetzen und kann online forschen. Den Tipp gab mir eine Dame von Ancestry beim Genealogentreff in Dresden. Mit besten Grüßen von Parisplage |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
ancestry , index , ort , suche , treffer , wildcards |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|