Geburten in Amsterdam (1889-1899)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • scheuck
    Erfahrener Benutzer
    • 23.10.2011
    • 4383

    Geburten in Amsterdam (1889-1899)

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1899
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Amsterdam
    Konfession der gesuchten Person(en): evangelisch
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): "alles"
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):


    Liebe Helfer,

    das Ehepaar Johan Herman Buitkamp und Adolphine Bernhardine, geb Rehorst, hat fünf Kinder, die alle in Amsterdam geboren sind.

    Das jüngste Kind ist Johan B(ernhard?), am 30.04.1899 in Amsterdam geboren, und ich finde leider ausgerechnet zu ihm den Geburts-Eintrag nicht.

    In entsprechenden Bevölkerungsregistern ist er angegeben, aber im Gegensatz zu seinen Geschwistern finde ich keine Geburt. - Ausgerechnet dieser Johan hat aber Nachkommen in Osnabrück, die ich bereits kenne, und insofern würde ich mich über seinen Geb.-Eintrag riesig freuen.

    Kann bitte jemand helfen?
    Herzliche Grüße
    Scheuck
  • Kasstor
    Erfahrener Benutzer
    • 09.11.2009
    • 13440

    #2
    Hallo, scheuck,


    hier https://archief.amsterdam/indexen/ov...tkamp&x=25&z=b steht ein Johann Bernard, aber v 30.4.1897, allerdings lädt da nichts. ok flash aktiviert, und dann sind das die Dir bekannten Daten. Tja die eigentl Geburten wohl nicht online?


    Thomas
    Zuletzt geändert von Kasstor; 13.03.2019, 16:16.
    FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

    Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

    Kommentar

    • scheuck
      Erfahrener Benutzer
      • 23.10.2011
      • 4383

      #3
      Dank Dir, Kasstor!

      Doch, das konnte ich laden, und dabei habe ich dann auch festgestellt, dass ich das Geb.-Datum nicht richtig gelesen hatte. Die letzte Ziffer ist eine "7" und keine 9.

      Die anderen Geb.-Einträge habe ich bei FS gefunden und konnte die auch problemlos downloaden, allerdings habe ich die von Hermina Egberdina da auch nicht gefunden.

      So eine Sch ..., gerade die von Johann Bernard wäre mir wichtig ...
      Herzliche Grüße
      Scheuck

      Kommentar

      • Kasstor
        Erfahrener Benutzer
        • 09.11.2009
        • 13440

        #4
        Na gut, dann https://www.familysearch.org/ark:/61...038&cc=2020117 unten rechts


        FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

        Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

        Kommentar

        • jpbusman
          Erfahrener Benutzer
          • 24.04.2018
          • 203

          #5
          bessere Qualität beim Stadtarchiv Amsterdam: https://archief.amsterdam/inventarissen/inventaris/5009.nl.html#A27202000035

          Kommentar

          Lädt...
          X