Julius Lieber/Riemenschneider (1775-1848) - Ilsenburg, Darlingerode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lieber_DF
    Neuer Benutzer
    • 09.06.2013
    • 1

    Julius Lieber/Riemenschneider (1775-1848) - Ilsenburg, Darlingerode

    Ich (Holländer) suche Informationen über meinen Vorfahr Julius Lieber, auch bekannt als Julius Riemenschneider. Er wurde um 1775 in der Grafschaft Wernigerode geboren und er ist im Jahre 1848 in Dinxperlo (Niederlande) gestorben. Er lebte auch einige Jahre in Isselburg am Rhein (wo seine Frau geboren wurde).

    Am 21. Dezember 1802 hatte er eine Tochter in Ilsenburg: "Den 21. Dez. ist dem Husar Julius Riemenschneider von seiner Ehefrau Wilhelmine geb. Kams aus Isselburg am Rhein eine Tochter gebohren, welche den 26. ej (gleichen monats) getauft und Johanna Friederike Henriette genannt worden"

    Am 21. April 1804 hatte er eine Tochter in Ilsenburg: "Den Eind und Zwanzigsten April früh 10 Uhr ist des Husar Julius Riemenschneiders Ehefrau Wilhelmine von einer Tochter entbunden, welche d. 29. ej getauft und Dorothea Henriette Christiane genannt worden"

    Hoffentlich weiß jemand mehr über mein Vorfahr oder seine Familie. Ich bin auch sehr interessiert in scans aus der Kirchenbuch von Ilsenburg (zum Beispiel von den oben genannten Dokumenten).

    Vielen Dank im Voraus!

    D.F. Lieber
    Zuletzt geändert von Lieber_DF; 10.06.2013, 00:54.
  • Catha-Tina
    Erfahrener Benutzer
    • 14.10.2009
    • 1791

    #2
    Hallo D.F. Lieber,
    zu deiner Familie kann ich dir nicht weiterhelfen. Nur soviel - die Kirchenbücher von Ilsenburg liegen im Archiv der ev. Kirche in Magdeburg verfilmt vor. Da das Archiv keine Auftragsrecherchen durchführt, müsstest du jemanden finden, der für dich die Einträge raussucht... evtl. auch einen Genealogen, wenn sich hier nicht noch ein User findet, der bei seinem nächsten Archivbesuch etwas Zeit dafür erübrigen kann.
    Viele Grüße
    Catha-Tina

    Suche
    - die Herkunft des Joh. August Kuhblank, Geburt um 1722, Tod 1808 in Schafstädt, seit 1751 in Schafstädt nachweisbar, sowie
    - die Herkunft des Joh. Gottfried Siegmund, Holz- und Revierförster bei den Grafen von Stolberg in Wachau (Sachsen), Geburt um 1719,
    Heirat 1751 in Wachau mit Johanna Rosina Förster, Tod 1805 in Wachau

    Kommentar

    Lädt...
    X