Vorfahren Queck und Schoder aus Steinach eventuell Haselbach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DanielaG
    Neuer Benutzer
    • 21.12.2020
    • 1

    Vorfahren Queck und Schoder aus Steinach eventuell Haselbach

    Hallo,
    ich bin neu im Forum und auf der Suche nach meinen Vorfahren aus Steinach eventuell Haselbach.
    Leider komme ich so an keine Auskünfte mehr, da meine Familie ( wo ich weiß) bereits dort verstorben ist oder noch lebend aber leider kein Kontakt mehr da ist.
    Einmal wäre es die Familie Queck
    Franz Queck geb. 25.06.1925 verst. 10.08.1998
    Sein Vater war Oskar Queck...ab da fehlt mir alles, habe einen Oskar Queck gefunden der 1917 im Krieg als vermisst gemeldet worden ist.
    Mutter: Amanda Queck - hier fehlt mir alles

    Desweiteren scheine ich eine weitere Linie der Dillemuth´s zu haben, die verwandt sein müssten mit der Familie Queck.
    Aus Erzählungen weiß ich, dass einige Vorfahren von uns Queck nach Amerika ausgewandert sein müssen.


    Dann habe ich noch die Familie Schoder, da habe ich so gut wie überhautpt keine Informationen.
    Meine Oma war eine geborene Schoder, verheiratet mit Queck Franz.
    Thea Queck geb. Schoder
    geb. am 16.07.1928
    Eltern waren Loi Schoder und Luise Schoder. Auch hier fehlt mir alles.


    Vielleicht kann mir hierzu jemand helfen.

    Bin für alles dankbar.


    Liebe Grüße
    Dani
  • Sallymaniac
    Erfahrener Benutzer
    • 01.05.2015
    • 219

    #2
    Zitat von DanielaG Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich bin neu im Forum und auf der Suche nach meinen Vorfahren aus Steinach eventuell Haselbach.
    Leider komme ich so an keine Auskünfte mehr, da meine Familie ( wo ich weiß) bereits dort verstorben ist oder noch lebend aber leider kein Kontakt mehr da ist.
    Einmal wäre es die Familie Queck
    Franz Queck geb. 25.06.1925 verst. 10.08.1998
    Sein Vater war Oskar Queck...ab da fehlt mir alles, habe einen Oskar Queck gefunden der 1917 im Krieg als vermisst gemeldet worden ist.
    Mutter: Amanda Queck - hier fehlt mir alles

    Desweiteren scheine ich eine weitere Linie der Dillemuth´s zu haben, die verwandt sein müssten mit der Familie Queck.
    Aus Erzählungen weiß ich, dass einige Vorfahren von uns Queck nach Amerika ausgewandert sein müssen.


    Dann habe ich noch die Familie Schoder, da habe ich so gut wie überhautpt keine Informationen.
    Meine Oma war eine geborene Schoder, verheiratet mit Queck Franz.
    Thea Queck geb. Schoder
    geb. am 16.07.1928
    Eltern waren Loi Schoder und Luise Schoder. Auch hier fehlt mir alles.


    Vielleicht kann mir hierzu jemand helfen.

    Bin für alles dankbar.


    Liebe Grüße
    Dani
    Hallo
    Du solltest die Kirchenbücher ausschöpfen in den Geburtsorten der von Dir gesuchten Familien. So fängt man an. Also schauen welcher Kirchenbezirk war es, schauen in welchen Archiven sie liegen. Dort die Bestände durchsuchen. Und so kommt man weiter. Schau nach Auswanderungsunterlagen im großen WWW. Melde dich bei Websites von Ahnenforschung an .. Viel Spaß
    Jeder hat mal angefangen und im Laufe der Zeit wirst Du Erfolg haben.
    LG Imke
    Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das,
    was wir dafür bekommen,
    sondern das,
    was wir dadurch werden.

    John Ruskin

    Kommentar

    Lädt...
    X