Heiratsurkunde aus USA Minnesota bestellen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • GiselaR
    Erfahrener Benutzer
    • 13.09.2006
    • 2173

    Heiratsurkunde aus USA Minnesota bestellen?

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1860
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung:Faribault, Rice County, MN, USA
    Konfession der gesuchten Person(en): ev.
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Ancestry etc.
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): Minnesota Official Marriage System



    Hallo,
    hat schonmal jemand auf dieser Website eine Urkunde von Deutschland aus bestellt? Gibt es konkrete Erfahrungen?

    Grüße

    Gisela
    Ruths, Gillmann, Lincke,Trommershausen, Gruner, Flinspach, Lagemann, Zölcke, Hartz, Bever, Weth, Lichtenberger, von der Heyden, Wernborner, Machwirth, von Campen/Poggenhagen, Prüschenk von Lindenhofen, Reiß von Eisenberg, Möser, Hiltebrandt, Richshoffer, Unger, Tenner, von Watzdorf, von Sternenfels
  • hmw
    Erfahrener Benutzer
    • 16.06.2016
    • 1369

    #2
    Hallo Gisela,

    selber habe ich noch keine Erfahrung damit gemacht. Da es sich aber um eine offizielle Homepage handelt (https://de.wikipedia.org/wiki/.gov) würde ich die Seite durchaus als seriös einstufen.

    Gruß
    Martin

    Kommentar

    • GiselaR
      Erfahrener Benutzer
      • 13.09.2006
      • 2173

      #3
      Danke Martin, das habe ich mir auch gedacht. Ich werde also einfach mal vorab eine Mail schicken, ich suche nämlich noch mehr Daten zu der Person. Einiges ist auf Ancestry, leider ohne genaue Angaben. Z.B. eine Testamentseröffnung ohne die Namen der bedachten Ehefrau und Kinder, ohne Geburtsdatum des Verstorbenen, ein Heiratseintrag ohne Angaben der Eltern und Herkunft.

      Ich müsste also vorher wissen, ob die Dokumente andere sind, als die bei Ancestry.

      Auch die Bezahlmodalitäten müssten vorher geklärt werden, da die Website offensichtlich für den Versand innerhalb USA ausgelegt ist.
      Viele Grüße
      Gisela


      Es gibt eine FB-Gruppe für Minnesota-Genealogie. Leider wurde ich von denen nicht akzeptiert, ich weiß nicht, was ich falsch gemacht habe, man bekommt ja kein Feedback. Genau so ging es mir mit einer Louisiana-Gruppe. Keine Ahnung warum. Ich bin in mehreren deutschen FB-Gruppen für Familienforschung, es gab nie Probleme, nicht einmal Rückfragen wegen der Aufnahme.
      Ruths, Gillmann, Lincke,Trommershausen, Gruner, Flinspach, Lagemann, Zölcke, Hartz, Bever, Weth, Lichtenberger, von der Heyden, Wernborner, Machwirth, von Campen/Poggenhagen, Prüschenk von Lindenhofen, Reiß von Eisenberg, Möser, Hiltebrandt, Richshoffer, Unger, Tenner, von Watzdorf, von Sternenfels

      Kommentar

      Lädt...
      X