Vorstellung Punchy

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles l?schen
neue Beiträge
  • Punchy
    Benutzer
    • 31.08.2021
    • 11

    Vorstellung Punchy

    Ein herzliches Hallo zusammen ,



    nach langen Überlegen bin ich dann doch der Familienforschung verfallen und festgestellt das meine Familie ziemlich gross ist. .
    Mein Vater , Onkels und Oma stammen aus Gorkau und sind durch Flucht und Vertreibung in Berlin und Potsdam-Mittelmark gestrandet .


    Meine Opa (mütterlicher Seite) stammt aus Damitzow , Kreis Greifenhagen und meine Oma (mütterlicher Seite) aus Babe , Ostprignitz.



    Bei meinen Forschungen habe ich auch schon den Namen und Geburstort (Rohnstock , Kreis Jauer) meines Opas (väterlicher Seite) gefunden und eine Sterbeurkunde, da er im Krieg vermisst wurde / gefallen ist. Aber auch bei meinen anderen Großeltern bin ich fündig geworden ( Heiratsurkunde und Sterbeurkunden von Geschwistern meiner Mutter).


    Nach Abtelefonieren der Verwandschaft habe ich noch einige Infos erhalten z.B. das mein Stiefopa in Selingersruh geboren wurde und meine Oma aus Gorkau noch eine Schwester und einen Bruder hatte. Leider weis aber keiner etwas genaues über den Bruder meiner Oma weil er wohl als vermisst / verschollen zählt.


    Nun werde ich mich mich hier erstmal weiter belesen um vllt. noch einige Infos und Tipps zu bekommen.
  • Punchy
    Benutzer
    • 31.08.2021
    • 11

    #2
    Nachtrag :-)


    Gorkau , Kreis Strehlen , Familienname : Walter und Scholz

    Rohnstock , Kreis Jauer, Familienname: Walter

    Damitzow , Kreis Greifenhagen, Familienname: Köpnick

    Babe , Ostprignitz (Ruppin) , Familienname : Winkel

    Selingersruh, Krs. Rothenburg, Familienname : Hentschel

    Kommentar

    • opledamu
      Erfahrener Benutzer
      • 10.11.2008
      • 115

      #3
      Familienname Walter -- Opa

      Hallo Punchy,
      es gab in Rohnstock etwa 110 Personen mit dem Familiennamen Walter. Da wird wohl dein Opa auch dabei gewesen sein.


      Ich persönlich stamme aus Rohnstock und habe eine große Datei der Einwohner. Schreib mir etwas Näheres über deinen Opa, vielleicht kann ich Dir helfen. Am besten über pfeiffer-mit3f (at) online (punkt) de
      Grüße
      Opledamu

      Kommentar

      • opledamu
        Erfahrener Benutzer
        • 10.11.2008
        • 115

        #4
        Familienname Walter aus Rohnstock

        Hallo Punchy,
        ich habe noch vergessen zu sagen, ich bin auch mit der Familie WALTER aus Rohnstock weitläufig verwandt. Vielleicht auch mit Dir?
        pfeiffer-mit3f (at) online (punkt) de

        Grüße opledamu

        Kommentar

        • Punchy
          Benutzer
          • 31.08.2021
          • 11

          #5
          Hallo opledamu,


          mach ich doch gerne mit der Mail schicken. *LG

          Kommentar

          Lädt...
          X