Daten von MyHeritage vermitteln - Pro/Kontra

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 19matt57
    Benutzer
    • 04.09.2012
    • 28

    Daten von MyHeritage vermitteln - Pro/Kontra

    Anmerkung Admin:
    Die Diskussion wurde von folgendem Thema abgetrennt: Details aus MyHeritage

    Anlass zur Diskussion war wohl folgende Aussage:
    Zitat von Ahnen_Erkmann Beitrag anzeigen
    .......
    Ich habe bei MyHeritage beide Personen in Stammbäumen gefunden, weiss aber noch nicht, ob ich wirklich eine Mitgliedschaft anstrebe.
    Könnte mir ggf. jemand aus diesem Forum helfen und mir Einzelheiten zu den beiden Personen mitteilen?
    ...


    Hallo Claudia,

    ich würde folgende Vorgehensweise empfehlen:
    1. kostenlose Mitgliedschaft bei MyHeritage, ermöglicht einen Stammbaum mit 250 Personen
    2. eigenen Stammbaum mit den gesuchten Personen erstellen (nur im unbedingt notwendigen Umfang)
    3. SmartMatches abwarten
    4. Kontakt mit den Mitgliedern aufnehmen, in deren Stammbäumen die Übereinstimmungen auftreten.

    Ich verfahre selbst so und habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Das Verteilen von Informationen aus MyHeritage ist aus meiner Sicht nicht im Interesse des Datenschutzes und der Mitglieder von MyHeritage ...

    Viele Grüße aus Dresden
    19matt57
    Zuletzt geändert von Xtine; 27.02.2014, 22:54. Grund: Hinweis eingefügt
  • Xtine
    Administrator
    • 16.07.2006
    • 28377

    #2
    Zitat von 19matt57 Beitrag anzeigen
    Das Verteilen von Informationen aus MyHeritage ist aus meiner Sicht nicht im Interesse des Datenschutzes und der Mitglieder von MyHeritage ...
    Hallo 19matt57,

    wir helfen uns hier gegenseitig!

    Ob es wirklich nötig ist, daß man sich überall, wo man nur 1 oder 2 Datensätze braucht, mit all seinen eigenen Daten anmeldet und diese dem Seitenbetreiber preisgibt (auch wenn es kostenlos ist), das muß jeder selber wissen. Ich würde es auch nicht machen.

    Der Datenschutz ist bei den genannten Daten eh schon abgelaufen und wenn man es öffentlich ins Internet stellt, hat man auch keinen Einfluß mehr darauf, wer was damit macht. Es werden hier ja keine persönlichen Daten der Mitglieder von MyHeritage preisgegeben.

    Außerdem kann man mit der kostenlosen Mitgliedschaft auch nicht alle Daten einsehen. Dann ist es aber auch nicht verwerflich, wenn ein anderes bereits angemeldetes Mitglied den Kontakt vermittelt.
    Viele Grüße .................................. .
    Christine

    .. .............
    Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
    (Konfuzius)

    Kommentar

    • sk270278
      Erfahrener Benutzer
      • 06.09.2013
      • 345

      #3
      Hallo zusammen,

      es besteht ja immer noch die Möglichkeit (unabhängig des Datenschutzes) die eventuellen Funde per PN dem/der Fragenden zu übermitteln; Je nach Geschmack stehen verschiedene Varianten zur Verfügung; Der Aufwand sollte zumindest in einem vernünftigen Verhältnis zum erwartenden Ergebnis stehen (s.Beitrag Xtine);

      Gruß Stefan

      Kurze Ergänzung: Ich hatte das Glück, komplette Teil-Linien dort zu finden und suche inzwischen mit Mitgliedern aus Ungarn und der Slowakei gemeinsam nach UNSEREN Vorfahren; Das war insgesamt auch das gezahlte Geld wert (Einzelfall?);
      Zuletzt geändert von sk270278; 27.02.2014, 21:51. Grund: Kosten/Nutzen Erläuterung
      Schön daß es euch alle gibt - DANKE an sämtliche Helferinnen und Helfer!


      Kommentar

      • Acanthurus
        Erfahrener Benutzer
        • 06.06.2013
        • 1657

        #4
        Zitat von 19matt57 Beitrag anzeigen
        Das Verteilen von Informationen aus MyHeritage ist aus meiner Sicht nicht im Interesse (...) der Mitglieder von MyHeritage.
        So ist es. Aktuell gibt es zwischen einem MyHeritage-Nutzer und mir eine Paywall in Höhe von mind. 71,40 Euro. Ich werde dieses Geld nicht bezahlen, um selbst mäßig interessierende Informationen über den Bruder eines Vorfahren zu bekommen und im Gegenzug dessen Personenzahl mühelos zu verdoppeln. Ohne diese Hürde wäre das kein Problem.

        A.

        Kommentar

        • Xtine
          Administrator
          • 16.07.2006
          • 28377

          #5
          Hallo Acanthurus,

          19matt57 empfahl die kostenlose Mitgliedschaft zu erlangen um die Daten abzugleichen. All die Daten die man damit sehen kann, sind ja quasi öffentlich. Wenn man hier mal einem anderen User hilft, sehe ich das nicht als verwerflich an. Zumal man ja, um einen Treffer via SmartMatches zu erlangen, selbst seinen Stammbaum öffentlich einstellen müsste, was nicht jeder will.

          Anders ist es, wenn eine kostenpflichtige Mitgliedschaft benötigt wird. Aber hier ist es doch durchaus zu vertreten, wenn der Kontakt per Mail vermittelt wird. Zahlen würde ich auch keine 71 Euro

          Aber wir schweifen vom eigentlichen Thema ab.
          Vielleicht findet sich ja doch noch ein freundlicher Mensch, der Claudia helfen möchte.

          Ich werde unsere Abschweifungen mal in ein separates Thema verschieben um hier die Übersichtlichkeit zu wahren.
          Viele Grüße .................................. .
          Christine

          .. .............
          Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
          (Konfuzius)

          Kommentar

          • 19matt57
            Benutzer
            • 04.09.2012
            • 28

            #6
            Hallo,

            ich habe Claudia eine PN geschrieben und Hilfe angeboten. Mich interessiert dabei, ob ich das System "austricksen" kann ...

            Aber: das bleibt eine Ausnahme ...
            Viele Grüße
            19matt57

            Kleiner Nachsatz: ich will nicht der Themenstarter für dieses "Gezeter" sein ...und klinke mich aus dieser Diskussion aus.

            Kommentar

            • Ahnen_Erkmann
              Benutzer
              • 24.02.2014
              • 16

              #7
              Hallo,
              ich möchte mich hier noch einmal in aller Form entschuldigen für die gesamte Zeit, die ihr investiert habt, die Beiträge zu schreiben.
              Ich bin neu in der Ahnenforschung und habe nur aus anderen Mitteilungen erkannt, dass viele Personen in dieser Form um Hilfe fragen. Wenn dieses nicht gewünscht ist, dann ist das okay für mich - es ist halt eine Erfahrung, die man erst selber sammeln muss.
              Herzlichen Dank noch einmal an alle Mitglieder, die mir versucht haben zu helfen - und einen schönen Abend noch.

              Grüsse
              Claudia

              Kommentar

              • 19matt57
                Benutzer
                • 04.09.2012
                • 28

                #8
                Hallo Claudia,
                hier muss sich keiner für irgendetwas entschuldigen. Ich hab gesehen, dass du noch nicht so lange im Forum bist und habe meinen Ratschlag formuliert. Es wäre eine Möglichkeit und den Versuch ist es vielleicht wert. Vielleicht.

                Sieh aber mal in deinen Postkasten hier im Forum. Wir finden bestimmt eine Variante

                Viele Grüße

                Kommentar

                • Xtine
                  Administrator
                  • 16.07.2006
                  • 28377

                  #9
                  Hallo Claudia,

                  Zitat von Ahnen_Erkmann Beitrag anzeigen
                  Ich bin neu in der Ahnenforschung und habe nur aus anderen Mitteilungen erkannt, dass viele Personen in dieser Form um Hilfe fragen. Wenn dieses nicht gewünscht ist, dann ist das okay für mich - es ist halt eine Erfahrung, die man erst selber sammeln muss.
                  Du kannst hier fast alles fragen auch nach MyHeritage Daten

                  Es wird hier immer irgendwen geben, der Dir mit Deiner Anfrage helfen kann, manchmal dauert es halt nur ein bisschen. (manchmal auch nicht )
                  Viele Grüße .................................. .
                  Christine

                  .. .............
                  Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
                  (Konfuzius)

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X