Ahnenforschung Familie KOERBER (Körber) Richard Geb 1897 Saargemünd

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • David Nesty
    Neuer Benutzer
    • 12.11.2020
    • 3

    Ahnenforschung Familie KOERBER (Körber) Richard Geb 1897 Saargemünd

    Schönen Abend Zusammen,

    ich heisse David Nesty, bin Franzose und wurde in Paris geboren.

    Meine Mutter, Jocelyne NESTY geb KOERBER wurde auch in Paris Geboren in Jahre 1953. Ihr Vatter Theodore Marie Joseph wurde in Sarreguemines (Saargemünd auf Deutsch) im Jahre 1906 geboren.

    Eigentlich wurde ein Onkel meiner Mutter, im Jahre 1897 in Saargemünd, geboren und hiess Richard KOERBER (oder Körber).

    Ich suche Dokumente, z. B. Militärdienst oder Taufe. Lautet meine Mutter ist er wegen Tuberkulose ca. 1920 gestorben.

    Ist hier Jemand, der irgeneiner Typ hat, um weiter zu forschen (Website für Preuss Militär, Protestante Kirche usw) ?

    Danke Schön im Voraus. Ich kann auf französisch helfen, ob ihr braucht.
  • Meggsi888
    Erfahrener Benutzer
    • 07.08.2018
    • 135

    #2
    Hallo!
    Auf der Plattform "Geneanet.org" hat ein Benutzer den kompletten Stammbaum von Theodore Marie Joseph Koerber online gestellt.
    Der Vater von Theodore war diesem Stammbaum zufolge Ferdinand Körber (1867-1909), geboren in Germersheim in Rheinland-Pfalz. Auf "ancestry.com" gibt es zu Ferdinand Körber einen Familienbogen vom Stadtarchiv Mannheim.

    Leider sind beides kostenpflichtige Angebote. Falls du noch nicht über diese Informationen Bescheid weißt, kann ich sie dir gerne über die private Nachrichtenfunktion weiterleiten.

    Kommentar

    • David Nesty
      Neuer Benutzer
      • 12.11.2020
      • 3

      #3
      Grüss dich Meggsi888,

      Ich möchte es gerne privat nachricht. Es kann sein, dass meine Tante Annick auch auf der Suche ist.

      Ich werde mal gucken, wie koslich ist es und werde meine Mutter informieren

      Kommentar

      • noisette
        Erfahrener Benutzer
        • 20.01.2019
        • 1786

        #4
        bonjour,
        pourquoi n´écrivez vous pas à Saarguemines?
        Cordialement
        Françoise

        Kommentar

        • David Nesty
          Neuer Benutzer
          • 12.11.2020
          • 3

          #5
          Bonjour Françoise,

          c'est ce qu'on a fait. J'aide ma mère qui ne parle pas allemand.

          Puis les registres mosellans ne sont pas toujours complets et je ne sais pas si le frère de mon grand-père a été naturalisé français après la guerre de 14/18.

          Kommentar

          • noisette
            Erfahrener Benutzer
            • 20.01.2019
            • 1786

            #6
            Bonjour,
            j´habite depuis plus de 30 ans en Allemagne, l´allemand, pas de problème. Comment puis-je vous aider?
            adresse mail francoise@macnews,de

            Kommentar

            Lädt...
            X