Namenliste überwiegend NRW

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Konni
    Erfahrener Benutzer
    • 19.08.2008
    • 2999

    Namenliste überwiegend NRW

    folgende Namen habe ich in meiner AL.

    Berg/von der Wilkesfuhrt D'dorf Eller und Gerresheim
    Borrenheim Dünwald und D'dorf-Eller
    Breuer D'dorf Benrath, Bilk, Derendorf
    Breuer/Brewer Schlich, Bedburdyck, Hemmerden

    Damsteg D'dorf-Eller
    Dierichs D'dorf-Derendorf

    Essersberg D'dorf-Eller

    Felderhoff D'dorf-Eller
    Folmacher/Vollmacher Reusrath, D'dorf-Benrath, Urdenbach
    Franken D'dorf-Bilk
    Fus D'dorf-Itter

    Gier D'dorf-Benrath

    Halberg D'dorf-Benrath, Urdenbach
    Heiligers/Hilgers D'dorf-Benrath
    Henrichs Ddorf-Itter
    Herchenbach Hilden, Siegburg
    Hoeffgens D'dorf-Gerresheim
    Holthausen D'dorf-Benrath

    Kalckbrenner Niederrhein, Neuss
    Kamelter D'dorf-Eller, Benrath, Urdenbach, Hilden
    Kampf Wald/Gräfrath, D'dorf-Benrath
    Keusen D'dorf-Bilk
    Krengel D'dorf-Eller, Benrath

    Leysieffers Düsseldorf

    Mertens D'dorf-Itter, Benrath
    Mühlensiep D'dorf-Gerresheim, Mettmann
    Müller D'dorf-Eller, Hilden, Gondenbrett/Eifel

    Norbisrath
    D'dorf-Benrath, Bilk, Derendorf, Flingern, Oberbilk, Hubbelrath, Hilden, Neuss, Bedburdyck, Niederrhein

    Richarz D'dorf-Itter, Benrath, Urdenbach
    Rütgers Düsseldorf, Düsseldorf-Bilk

    Schäfer D'dorf-Eller, Mettmann
    Schmitz D'dorf-Benrath, Gerresheim
    Schulmeister D'dorf-Benrath, Urdenbach
    Specht D'dorf-Itter
    Steffens D'dorf-Eller, Hilden
    Steinkaul/Steinkuhler D'dorf-Benrath, Itter, Derendorf
    Steins Richrath, D'dorf-Oberbilk

    Theegarten D'dorf-Itter
    Trimborn/Drimborn D'dorf-Eller

    vom Natt D'dorf-Gerresheim

    Wadenpohl D'dorf-Eller
    Wingels D'dorf-Benrath, Bilk, Derendorf

    Zielhoff D'dorf-Eller, Gerresheim

    Eventuell hat ja jemand diese Namen in seiner AL.

    Viele Grüße

    Konni
    Viele Grüsse
    Konni
  • petzie
    Erfahrener Benutzer
    • 21.09.2009
    • 158

    #2
    Hallo Konni,
    in einer Nebenlinie unserer Hilgers/Heiligers Familie aus Nettesheim-Butzheim, heiratet die Schwester unseres Vorfahren
    Anna Catharina Hilgers am 13.2.1840 in Benrath den Johann Franz Joseph Prüsener (gebürtig aus Recklinghausen). Sie scheinen beide in Benrath gearbeitet zu haben und wohnen später bei der Geburt der Kinder wieder in Butzheim.
    Hast Du evt. bei Deinen Hilgers/Heiligers in Benrath Verbindungen in den Kreis Rommerskirchen entdeckt?

    Viele Grüße
    Petra

    Kommentar

    • Konni
      Erfahrener Benutzer
      • 19.08.2008
      • 2999

      #3
      Hallo Petra,

      zunächst einmal zu meinen Heiligers, die allerdings einige Zeit vor Deinen in Benrath gelebt haben.

      Catharina Margaretha Heiligers, ~26.09.1739 in Benrath heiratet am 11.08.1758 einen Gerardus Vollmacher. Das Ehepaar hatte 10 Kinder. Bei den Geburten der Kinder wird sie allerdings auch Maria oder Catharina Gertrud genannt. Ihre Eltern waren Johann Petrus Heiligers und Anna Mechtild Gier. Sie hatte einen Bruder, Joan Jacob Heiligers, ~28.03.1733, der am 28.07.1755 in Benrath eine Anna Christina Nidegger geheiratet hat.
      Leider sind mir bei dem Paar noch keine Kinder bekannt.

      Weitere Daten von Johann Petrus Heiligers und Anna Mechtild Gier habe ich leider noch nicht. Möglicherweise kam er ja aus Nettesheim-Butzbach? Hast Du evtl. einen Johann Petrus Heiligers in Deiner Ahnenliste?

      Viele Grüsse

      Konni
      Viele Grüsse
      Konni

      Kommentar

      • Konni
        Erfahrener Benutzer
        • 19.08.2008
        • 2999

        #4
        Hallo Petra,

        diesen Eintrag wirst Du wahrscheinlich aus dem KB Benrath kennen:

        PRUESENER, Johann Franz Joseph, * Recklinghausen, oo 13. Februar 1840 (H 4/1840)
        HEILIGERS, Anna Catharina, * Butzheim

        Wer waren denn die Eltern von Anna Catharina Heiligers?

        Viele Grüsse

        Konni
        Viele Grüsse
        Konni

        Kommentar

        • petzie
          Erfahrener Benutzer
          • 21.09.2009
          • 158

          #5
          Zitat von Konni Beitrag anzeigen
          diesen Eintrag wirst Du wahrscheinlich aus dem KB Benrath kennen:

          PRUESENER, Johann Franz Joseph, * Recklinghausen, oo 13. Februar 1840 (H 4/1840)
          HEILIGERS, Anna Catharina, * Butzheim
          Hallo Konni,
          nein, den Kirchenbucheintrag kenne ich nicht. Ich habe nur die standesamtliche Heiratsurkunde. Weißt Du etwas über die Trauzeugen?

          Die Vorfahren von Anna Catharina Heiligers suche ich Dir am Wochenende raus. Nutze gerade die Mittagspause....
          ...und Gedbas, wo ich meine Daten eingestellt habe, funktioniert gerade nicht.

          Viele Grüße
          Petra

          Kommentar

          • Konni
            Erfahrener Benutzer
            • 19.08.2008
            • 2999

            #6
            Hallo Petra,

            die Daten habe ich aus dem Düsseldorfer Trauregister von H. Strahl.

            Ich bin aber in der nächsten Zeit nochmal im Stadtarchiv. Wenn Du möchtest, kann ich mir gerne mal den Eintrag ansehen und Dir die Daten herausschreiben. Es könnte auch sein, dass die Kopien des KB im Gerhard-Hauptmann-Haus sind.

            Übrigens muss ja eigentlich eine verwandtschaftliche Beziehung nach Benrath bestanden haben, denn sonst hätte das Paar wahrscheinlich in Butzbach oder Recklinghausen geheiratet.

            Bis bald.

            Konni
            Viele Grüsse
            Konni

            Kommentar

            • petzie
              Erfahrener Benutzer
              • 21.09.2009
              • 158

              #7
              Hallo Konni,
              hier sind meine Hilgers/Heiligers aus Nettesheim-Butzheim.
              Ich "hänge" etwa um die selbe Zeit wie Du. Aber es muss ja einen Grund für den Weg nach Benrath geben. Vielleicht finden wir ihn ja mal irgendwann gemeinsam.

              Viele Grüße
              Petra

              Nachkommen von Johannes Hilgers


              1 Johannes Hilgers
              . +Gertrud Fuesen
              2 Matthias Hilgers Geburt: ca. 1721 Tod: 04 Feb 1800 in Gohr
              ... +Anna Kuckuff Geburt: 25 Mrz 1725 in Gohr Verheiratet: 11 Feb 1749 in Gohr Tod: 1787 in Gohr Taufpaten: 1725 Wilhelm Werner (Schwager der Mutter), Anna Werner (evt. Anna Schmitz, Schwester der Mutter)
              ... 3 Gertrud Hilgers Geburt: 26 Aug 1749 in Gohr Tod: 1757 in Gohr Taufpaten: 1749 Johannes Hilgers, Gertrud Schmitz
              ... 3 Peter Hilgers/Heiligers Geburt: 23 Jul 1751 in Gohr Tod: 26 Mrz 1823 in Butzheim/Nettesheim Beruf: Ackerer Taufpaten: 1751 Petrus Hilgers, Agnes Losen (Ehefrau v. Heinrich Kuckuff)
              ...... +Anna Margaretha Pliesters Geburt: 12 Jan 1750 in Butzheim/Nettesheim, Kreis Neuss Verheiratet: 01 Mrz 1778 in Nettesheim Tod: 31 Mrz 1823 in Butzheim/Nettesheim Taufpaten: 1750 Anna Margaretha Rommerskirchen
              ...... 4 Theodor Hilgers Geburt: 14 Okt 1780 in Butzheim/Nettesheim Tod: 21 Feb 1862 in Butzheim/Nettesheim Beruf: 1856 Ackerer Taufpaten: 1780 Theodor Hilgers aus Gohr, Sophia B(P)liesters
              ......... +Catharina Jordans Geburt: 26 Apr 1782 in Anstel Verheiratet: 08 Feb 1808 in Butzheim/Nettesheim Tod: 16 Jan 1855 in Butzheim/Nettesheim Taufpaten: 1782 Catharina Hinsens, Henrico Meisen
              ......... 5 Gertrud Hilgers Geburt: 15 Apr 1808 in Anstel/Nettesheim Taufpaten: 1808 Gertrud Meisen, Peter Heiligers
              ............ +Peter Leuchten Geburt: in Frimmersdorf Verheiratet: 27 Aug 1849 in Nettesheim
              ......... 5 Anna Maria Hilgers Geburt: 07 Jan 1810 in Butzheim/Nettesheim Taufpaten: 1810 Anna Maria Pliester, Jacob Jordans
              ............ +Matthias Cremer Geburt: 01 Mrz 1820 in Frixheim Verheiratet: 29 Aug 1846 in Nettesheim Tod: 29 Jun 1863 in Butzheim/Nettesheim
              ......... 5 Apollonia Hilgers Geburt: 28 Aug 1812 in Butzheim/Nettesheim
              ......... 5 Anna Catharina Hilgers Geburt: 15 Aug 1815 in Butzheim/Nettesheim Tod: 11 Dez 1889 in Chicago, Illinois, USA
              ............ +Johann Franz Joseph Prüsener Geburt: 04 Sep 1814 in Recklinghausen Verheiratet: 13 Feb 1840 in Benrath Tod: in USA Beruf: 1840 Schreinergeselle, 1849 Tischler Taufpaten: 1814 Joannes Hover, Mechthildis Prüsener
              ......... 5 Gerhard Hilgers Geburt: 01 Feb 1818 in Butzheim/Nettesheim Beruf: 1856 Ackersmann
              ............ +Anna Catharina Esser Geburt: 11 Apr 1823 in Butzheim/Nettesheim Verheiratet: 14 Sep 1850 in Nettesheim Tod: 19 Sep 1854 in Rommerskirchen
              ......... *2. Ehefrau von Gerhard Hilgers:
              ............ +Anna Margaretha Neppen Geburt: 15 Apr 1837 in Eckum Verheiratet: 18 Jan 1856 in Nettesheim Beruf: 1856 Haushälterin
              ......... 5 Peter Hilgers Geburt: 23 Mrz 1820 in Butzheim/Nettesheim, Kreis Neuss Tod: 20 Jan 1873 in Butzheim/Nettesheim, Kreis Neuss Beruf: zwi. 1856 - 1870 Ackerer
              ............ +Maria Eva Knauf Geburt: 10 Okt 1824 in Butzheim/Nettesheim Verheiratet: 29 Mai 1849 in Butzheim/Nettesheim Tod: 01 Jan 1851 in Butzheim/Nettesheim
              ......... *2. Ehefrau von Peter Hilgers:
              ............ +Anna Maria Schief(f)er Geburt: 08 Mrz 1827 in Butzheim/Nettesheim, Kreis Neuss Verheiratet: 31 Jan 1856 in Butzheim/Nettesheim, Kreis Neuss Tod: vor 1898 in Butzheim/Nettesheim, Kreis Neuss Trauzeugen: Heinrich Schiefer, Heinrich Hansen, Johann Prüsener, Heinrich Schlossmacher
              ......... 5 Eva Hilgers Geburt: 25 Jun 1822 in Butzheim/Nettesheim
              ......... 5 Johann Hilgers Geburt: 25 Jun 1822 in Butzheim/Nettesheim
              ......... 5 Jacob Hilgers Geburt: 19 Dez 1826 in Butzheim/Nettesheim
              ...... 4 Gerhard Hilgers Geburt: ca. 1777 in Butzheim/Nettesheim Beruf: 1823 Tagelöhner
              ......... +Christina Broichhausen
              ......... 5 Anna Margaretha Hilgers Geburt: 03 Jun 1811 in Butzheim/Nettesheim Taufpaten: 1811 Anna Margarethe Pliester, Arnold Broichhausen
              ............ +Cornelius Cremer Verheiratet: 17 Jan 1837 in St. Martinus Nettesheim
              ......... 5 Caspar Hilgers
              ............ +Anna Maria Catharina Pöttgen Verheiratet: 07 Jan 1837 in Nettesheim
              ...... 4 Anna Maria Hilgers Geburt: 20 Jun 1776 in Butzheim/Nettesheim Taufpaten: 1776 Anna Maria Rommerskirchen (Grossmutter mütterl.), Mathias Hilgers (Grossvater väterl.)
              ...... 4 Jacob Hilgers Geburt: 04 Jan 1779 in Butzheim/Nettesheim Taufpaten: 1779 Jacob Pliester, Sybilla Hilgers aus Gohr
              ...... 4 Elisabeth Hilgers Geburt: 06 Jul 1782 in Butzheim/Nettesheim Taufpaten: 1782 Elisabeth Pliesters, Severin Hilgers
              ...... 4 Gerhard Hilgers Geburt: 23 Feb 1784 in Butzheim/Nettesheim Taufpaten: 1784 Gerhard Wolf, Clara Hilgers aus Gohr
              ...... 4 Anna Clara Hilgers Geburt: 28 Okt 1785 in Butzheim/Nettesheim Taufpaten: 1785 Adam Offer ausButzheim/Nettesheim, Anna Clara Hilgers aus Gohr
              ...... 4 Anna Maria Hilgers Geburt: 22 Aug 1788 in Butzheim/Nettesheim Tod: vor 1874 in Butzheim/Nettesheim Taufpaten: 1788 Christian Schumacher aus Oekhoven, Anna Maria Rommerskirche aus Butzheim/Nettesheim
              ......... +Gerhard Brings Verheiratet: 22 Mrz 1816 in Nettesheim Tod: 30 Nov 1874 in Nettesheim
              ...... 4 Anna Catharina Hilgers Geburt: 08 Nov 1790 in Butzheim/Nettesheim Taufpaten: 1790 Johannes Engels aus Butzheim/Nettesheim, Anna Catharina Rommerskirchen aus Gill
              ...... 4 Peter Joseph Hilgers Geburt: 26 Feb 1793 in Butzheim/Nettesheim Taufpaten: 1793 Peter Joseph Paar, Clara Heiligers
              ...... 4 N.N. Hilgers Geburt: 27 Jun 1796 in Butzheim/Nettesheim Tod: 27 Jun 1796 in Butzheim/Nettesheim
              ... 3 Theodor Hilgers Geburt: 05 Aug 1754 in Gohr Taufpaten: 1754 Theodor Kuckuff, Gertrud Förster
              ... 3 Sibylla Hilgers Geburt: 28 Mrz 1757 in Gohr Taufpaten: 1757 Franz Krop, Sibylla Knoch
              ... 3 Severin Hilgers Geburt: 18 Jul 1760 in Gohr Taufpaten: 1760 Severin Kuckuff, Agnes Hilgers
              ... 3 Anna Clara Hilgers Geburt: 29 Nov 1763 in Gohr Taufpaten: 1763 Heinrich Bender, Clara Pesch

              Kommentar

              • Konni
                Erfahrener Benutzer
                • 19.08.2008
                • 2999

                #8
                Hallo Petra,

                ich habe mir Deine Aufstellung noch einmal genau angesehen. Irgendwie kommen wir wahrscheinlich doch zusammen .

                Direkte Vorfahren meines Mannes sind Johann Wilhelm Norbisrath und Anna Elisabeth Rütgers. Die Familie Norbisrath kam ursprünglich aus Wallrath, Hemmerden, Neuss und Umgebung.

                Der älteste Sohn des Paares, Johann Peter Norbisrath, heiratet am 07.02.1792 in Düsseldorf-Bilk eine Anna Elisabeth Wilhelmine Edel.

                Deren Sohn wiederum, Wilhelmus Henricus Norbisrath heiratet am 09.05.1824 in Benrath eine

                Maria Catharina Pesch, *23.10.1799 in Gohr, Tochter von Adam Pesch und Margaretha Schellen (Scharers). Taufpaten: Maria Catharina Scherer und Georg Kreuer

                Adam Pesch, *20.08.1759 in Neukircherheide, + 29.10.1822 in Gohr, heiratet am 17.02.1796 in Gohr Margaretha Schellen (Scharers). Trauzeugen: Hermann Kuckuff und Peter Pesch.

                Adam Pesch war in 1. Ehe (16.02.1790) mit Catharina Kuckuf, + 28.12.1795 in Gohr verheiratet. Trauzeugen waren: Joseph Schwartz und Heinrich Pesch.

                Auch aus dieser Ehe gibt es 3 Kinder.

                Hast Du evtl. den Namen Norbisrath irgendwo in einer Nebenlinie?

                Viele Grüsse

                Konni
                Viele Grüsse
                Konni

                Kommentar

                • petzie
                  Erfahrener Benutzer
                  • 21.09.2009
                  • 158

                  #9
                  Hallo Konni,
                  hast Du die Verkartung von Gohr vorliegen?
                  In meiner Datei habe ich nur die mit Urkunde nachgewiesenen Kuckuff, aber auf der CD gibt es noch weitere Generationen, die ich mir noch aus dem Kirchenbuch raussuchen muss.
                  Norbisrath habe ich bisher nicht in meiner Datei.
                  Da bei Dir aber die Kuckuff als Zeugen auftauchen, vermute ich eine Verbindung. Hermann Kuckuff geb. 1862 ist der Sohn von Severin Kuckuff u.Sybilla Knoch und der Bruder von Catharina Kuckuff. Dies ist wieder eine Nebenlinie meiner Kuckuff.

                  Schicke Dir noch ein PN.
                  Viele Grüße
                  Petra

                  Kommentar

                  • MWeidenstraß
                    Erfahrener Benutzer
                    • 06.05.2009
                    • 283

                    #10
                    Breuer/Brewer Schlich, Bedburdyck, Hemmerden
                    Brewer habe ich auch.....aus der ecke Schelsen was neben Schlich, Bedburdyck, Hemmerden..liegt......

                    eine Weridnestraß hat auch einen Pesch geheiratet aber das scheint dann eine andere ecke/linie zu sein

                    Ahnentafel, Generation No. 1
                    1.Living PESCH. He was the son of 2. Living PESCH and 3. Living MERING.
                    Ahnentafel, Generation No. 2
                    2.Living PESCH. He was the son of 4. Wilhelm Heinrich PESCH and 5. Maria WEIDENSTRASS.
                    3.Living MERING. Child of Living MERING and Living PESCH is: 1. i.Living PESCH.

                    Ahnentafel, Generation No. 3
                    4.Wilhelm Heinrich PESCH was born 26 MAR 1926 in Frimmersdorf, and died FEB 1999 in Frimmersdorf. He was the son of 8. Franz PESCH and 9. (Anna) Christine WEINTHAL.
                    5.Maria WEIDENSTRASS was born 14 APR 1926. Children of Maria WEIDENSTRASS and Wilhelm Heinrich PESCH are: 2. i.Living PESCH. He married Living MERING. ii.Living PESCH. He married Living PAWLOWSKI.

                    Ahnentafel, Generation No. 4
                    8.Franz PESCH was born 17 AUG 1894 in Frimmersdorf, and died in Frimmersdorf. He was the son of 16. Wilhelm PESCH and 17. (Maria) Gertrud ABELS.
                    9.(Anna) Christine WEINTHAL was born 9 NOV 1890. Child of (Anna) Christine WEINTHAL and Franz PESCH is: 4. i.Wilhelm Heinrich PESCH was born 26 MAR 1926 in Frimmersdorf, and died FEB 1999 in Frimmersdorf. He married Maria WEIDENSTRASS 18 AUG 1953 in Frimmersdorf. She was born 14 APR 1926.

                    Ahnentafel, Generation No. 5
                    16.Wilhelm PESCH was born 12 JUL 1857 in Frimmersdorf, and died 9 MAY 1906 in Frimmersdorf. He was buried in Frimmersdorf, Katholiche Kirche St. Martin.
                    17.(Maria) Gertrud ABELS was born 2 JAN 1857 in Frimmersdorf, and died 23 AUG 1918 in Frimmersdorf. She was buried in Frimmersdorf, Katholiche Kirche St. Martin. She was the daughter of 34. Adam ABELS and 35. (Anna) Sophia SCHLEIDEN. Children of (Maria) Gertrud ABELS and Wilhelm PESCH are: 8. i.Franz PESCH was born 17 AUG 1894 in Frimmersdorf, and died in Frimmersdorf. He married (Anna) Christine WEINTHAL 30 DEC 1925 in Frimmersdorf. She was born 9 NOV 1890. ii.Leonhard PESCH was born in Frimmersdorf, and died in ?. iii.Maria PESCH was born in Frimmersdorf, and died in ?. She married Josef KIEVEN. iv.Sophia PESCH was born in Frimmersdorf, and died in ?. v.Gertrud PESCH was born in Frimmersdorf, and died in ?. She married Jakob SIEGER. vi.Odilia PESCH was born in Frimmersdorf, and died in ?.

                    Ahnentafel, Generation No. 6
                    34.Adam ABELS was born 23 NOV 1820 in Frimmersdorf, and died 6 NOV 1902 in Frimmersdorf. He was the son of 68. Joseph ABELS and 69. (Anna) Barbara KAULARTZ.35.(Anna) Sophia SCHLEIDEN was born 19 OCT 1818 in Königshoven, and died in Frimmersdorf. Children of (Anna) Sophia SCHLEIDEN and Adam ABELS are: i.Ludwig ABELS was born 27 OCT 1844 in Königshoven, and died in ?. ii.(Anna) Barbara ABELS was born 2 DEC 1850 in Frimmersdorf, and died 28 MAY 1861 in Frimmersdorf. iii.Franz ABELS was born 17 FEB 1854 in Frimmersdorf, was christened in Frimmersdorf, St. Martin, and died 10 JUN 1905 in Birmingham, Queen's Hospital. He married (Eliza ) Jane HIGGS 14 APR 1878 in Birmingham, St. David. She was born 20 AUG 1850 in Northfield, Birmingham, and died 21 OCT 1928 in Birmingham. 17. iv.(Maria) Gertrud ABELS was born 2 JAN 1857 in Frimmersdorf, and died 23 AUG 1918 in Frimmersdorf. She married Wilhelm PESCH 9 OCT 1880 in Frimmersdorf, St. Martin. He was born 12 JUL 1857 in Frimmersdorf, and died 9 MAY 1906 in Frimmersdorf. v.Margaretha ABELS was born 1860 in Frimmersdorf, and died 7 JUN 1861 in Frimmersdorf.

                    Kommentar

                    • MWeidenstraß
                      Erfahrener Benutzer
                      • 06.05.2009
                      • 283

                      #11
                      Zitat von petzie Beitrag anzeigen
                      Hallo Konni,
                      hast Du die Verkartung von Gohr vorliegen?
                      In meiner Datei habe ich nur die mit Urkunde nachgewiesenen Kuckuff, aber auf der CD gibt es noch weitere Generationen, die ich mir noch aus dem Kirchenbuch raussuchen muss.
                      Norbisrath habe ich bisher nicht in meiner Datei.
                      Da bei Dir aber die Kuckuff als Zeugen auftauchen, vermute ich eine Verbindung. Hermann Kuckuff geb. 1862 ist der Sohn von Severin Kuckuff u.Sybilla Knoch und der Bruder von Catharina Kuckuff. Dies ist wieder eine Nebenlinie meiner Kuckuff.

                      Schicke Dir noch ein PN.
                      Viele Grüße
                      Petra

                      Für Gohr gibt es einen #Heimatforscher*

                      Klaus-Wenzel WEILER

                      Angaben aus Geneanet.de............

                      Kommentar

                      • Konni
                        Erfahrener Benutzer
                        • 19.08.2008
                        • 2999

                        #12
                        Hallo Matthias,

                        vielen Dank für den Hinweis.

                        Da Du auch Brewer hast kommt hier mal meine einsame Brewer (die Anderen sind dann in Düsseldorf) aus Deiner Ecke:

                        Anna Brewer *ca. 1630 in Schlich +13.05.1701 in Hemmerden oo 20.10.1652 in Bedburdyck Jacob Norbisrath

                        Hast Du evtl. Daten aus Schlich, Hemmerden oder Bedburdyck?
                        Viele Grüsse
                        Konni

                        Kommentar

                        • MWeidenstraß
                          Erfahrener Benutzer
                          • 06.05.2009
                          • 283

                          #13
                          Aus Hemmerden habe ich leider nur :
                          Weidenstraß, Theodor
                          oo Gertrud Berrenbaum
                          Kind: Maria Josepha Weidenstraß 12.12.1875

                          Die kath.Kirche heißt dort St.Mauri
                          Telefon: 02182/1412
                          Frau Marianne Stock
                          email pfarre.hemmerden@T-Online.de


                          Breuer/Brewer
                          Habe für diese Agnes beide Schreibweisen gefunden...hochzeit war vermutlich Giesenkirchen
                          Breuer/Brewer, Agnes
                          oo 16.08.1795 Wilhelmus Weidenstraß

                          Kommentar

                          • Konni
                            Erfahrener Benutzer
                            • 19.08.2008
                            • 2999

                            #14
                            Hallo Matthias,

                            vielen Dank für die Adressen und die Daten .
                            Viele Grüsse
                            Konni

                            Kommentar

                            • Bodo Harfert
                              Erfahrener Benutzer
                              • 20.09.2009
                              • 167

                              #15
                              Fn breuer

                              Hallo Konni,
                              Hallo MWeidenstraß,

                              seht ihr eventuell eine Verbindung ??
                              Daten meines Breuer:
                              Anton Breuer * 03.01.1913 + 26.02.2000
                              °°
                              Anna Kwandt * 14.11.1912 Kalisch
                              Kinder
                              Brigitte Breuer
                              Gretel Breuer

                              Gruß Bodo
                              Ostpreussen, Krs.Königsberg, Krs.Wehlau,Krs Labiau.
                              Broweleit, Findekling, Hochfeld, Heinze(l), Isermann, Jung, Kinsel, Liedemann.

                              Westpreussen, Posen, Poznan.
                              Harfert, Garfert, Kwandt, Quandt, Dreilich.

                              Polen, Kalisch, Kalisz.
                              Dreilich, Kwandt, Sonntag.

                              Russl / Polen, Schitomir, Schytomir, Zytomierz.
                              Harfert, Garfert, Гарферт, Mertin, Gellert, Геллерт, Kwandt, Quandt, КВАНДТ, Dreilich, ДРАЙЛИХ.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X