Zurück   Ahnenforschung.Net Forum > Allgemeine Diskussionsforen > Heraldik und Wappenkunde
Hier klicken, falls Sie Ihr Kennwort vergessen haben.

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 15.08.2006, 21:07
Fuchs Fuchs ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2006
Beiträge: 1
Standard Wappen Fuchs

Hallo, wer kann mir helfen?
Bin total neu auf dem Gebiet der Ahnenforschung und kenne daher auch keine Wappen-Fachbegriffe, wie man an meiner Beschreibung bemerken wird.

Ich kenne unser Familienwappen und habe auch ein Foto (gerahmte Kopie) davon, wie kann ich über das Wappen-Bild etwas über die Familie rausbekommen?

Meine Mutter weiß nichts über die Ahnenreihe meines Vaters und von diesem habe ich nicht so viele Infos bekommen. Er hat das Original-Wappen zu Hause und irgendwann soll es mein Bruder als männlicher Nachkomme bekommen, den Stammbaum hat er nicht und an den komme ich wohl auch nicht heran.
Was er mir sagte das wir vor dem Fuchs ein von oder van hatten und das unbekannte Verwandte das wohl auch noch haben. Ein Verwandter soll Bürgermeister in Köln gewesen sein und eine Straße wurde nach Ihm benannt.
Das wars auch schon!

Vielen Dank schonmal für eure Unterstützung!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg fuchs_wappen.jpg (31,3 KB, 1290x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 15.08.2006, 21:41
Marlies
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Wappen Fuchs

Zitat:
Original von Fuchs
und an den komme ich wohl auch nicht heran.
Hallo und herzlich willkommen bei uns!

Für einen (bereits) erstellten Nachweis könnte das (aus familiären Gründen?) möglich sein, aber nichts hindert Dich, selbst einen solchen zu erstellen. Wie man damit anfängt, kannst Du hier nachlesen:

So beginne ich meine Familienforschung

Solltest Du weitere Fragen dazu haben, wir helfen gerne!

Viele Grüsse
Marlies
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 15.08.2006, 23:32
Friedhard Pfeiffer Friedhard Pfeiffer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2006