Family Heritage International

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Karen
    • Heute

    Family Heritage International

    Hallo Hina und Claus,

    voller Stolz hat mir dieser Tage eine Verwandte ein Buch in die Hand gedrückt, von dem ich nicht weiß, was ich davon halten soll. Ich weiß nur, ich bin äußerst skeptisch und möchte gerne wissen, was ihr dazu zu sagen habt. Mich würd's nicht wundern, wenn ihr sagt, dass es großer Käse ist

    Es ist von der Family Heritage International in Bath, Ohio. Auf der ersten Seite steht:
    "Zertifikat der Registrierung. Hiermit wird bestätigt dass die St.... Familien im Weltbuch 1993 verzeichnet sind. Dieses Buch ist registriert unter Nr. ...."
    Bestätigt vom Herausgeber.

    Dann unendlich viel allgemeiner Kram und zahllose Adressen von Personen mit demselben Familiennamen (aus Adressbüchern).

    Darin findet sich sogar ein Wappen!
    Unter dem Wappen steht dann: "Das illustrierte St.... Wappen ist offiziell im Rietstap Armorial General dokumentiert. Die original Beschreibung dieses Wappens ist wie folgt:" blablabla.

    Viele Grüße,
    Karen
  • Billet
    Erfahrener Benutzer
    • 21.01.2007
    • 1985

    #2
    Schwindel-Firma Halberts

    @ Hallo Karen

    Zu Aufklärung über diese dubiose amerikanische Schwindel-Firma Halberts
    ( Family Heritage ) lesen Sie bitte hier :
    Wappenschwindel, Wappenhandel Der Wunsch ein eigenes Wappen zu besitzen hat mit dem Ende des 18. Jahrh., als die staatliche Überwachung der Wappenführung eingestellt wurde, zahlreiche betrügerische „Wappenhändler „ hervorgebracht. Diese sogenannten „Heraldischen Institute,, oder Wappen-Büros, siedelten


    sowie weitere Hinweise .
    Wappen-Billet.de
    M.d.WL.
    M.d.MWH.

    Kommentar


    • #3
      Vielen Dank! Genauso habe ich mir das gedacht.

      Der lieben Verwandten gegenüber werde ich mich allerdings in Schweigen hüllen. Sie interessiert sich nicht dafür und es ist eine Anschaffung ihres verstorbenen Mannes gewesen. Damit kann also auch kein Unfug mehr getrieben werden.

      Viele Grüße,
      Karen

      Kommentar

      • Hina
        Erfahrener Benutzer
        • 03.03.2007
        • 4661

        #4
        Hallo Karen,

        spätestens, wenn eine Firma oder ein fliegender Händler oder sonstwer einem ein Familienbuch, ein Familienwappen oder ähnliches zukommen läßt - natürlich gegen ausreichende Zahlung - und nichteinmal nach der vorhandenen oder eben nicht vorhandenen Genealogie der Familie fragt, sowie lauter Leute, die zwar genauso heißen aber kein Mensch weiß, ob es Verwandte sind, auch noch da mit reinmischt, kann man ganz getrost die Augen verdrehen und es unter Ulk verbuchen .
        Ist schon immer erstaunlich, was Wildfremde so alles angeblich von einer Familie wissen, wo man sich selbst mühseelig durch die Standesämter und KBs quält.

        Viel Spaß noch bei Deinen weiteren richtig guten Forschungen. Vielleicht findet sich ja tatsächlich noch DEIN Ritter samt seinem Wappen . Ausgeschlossen ist es bei Deinen interessanten Daten ja absolut nicht.

        Viele Grüße
        Hina
        "Der Mensch kennt sich selbst nicht genügend, wenn er nichts von seiner Vergangenheit weiß." Karl Hörmann

        Kommentar


        • #5
          Hallo Hina,

          in diesem "Familienbuch" gibt es nicht einen einzigen Hinweis auf diese meine Vorfahren-Familie!

          Ich suche ja auch kein Wappen, wüsste auch nicht, was ich damit anfangen sollte.

          Ich will nur die interessanten Geschichten.....


          Viele Grüße,
          Karen

          Kommentar

          • Graef von Adametz
            Benutzer
            • 15.05.2008
            • 33

            #6
            Halbert's family Heritage.....

            Hallo Karen,

            eine Verwandte von mir schrieb mir heute, von diesem Buch, dass sie ebenfalls zuhause im Regal stehen hat. Es ist ein Schwindel, wie ich nun feststellen muss, faellt darunter auch die Angaben, die Ancestry Inc macht. Unser Name Adametz ist zwar in den USA vertreten und es gibt auch Verwandte, aber als Gruender der AFRI (Adametz Family research International) fand ich heraus, dass damals als die grosse Einwanderswelle in die USA von Europa anfing, das Immigration Dep. Probleme mit Leuten hatte, die Adameic, Adamec. Adamiek und so aehnlich hiessen. Sie wandelten die Namen einfach in den bereits bekannten Namen Adametz um, und somit musste ich ueber 280 Leute aus der AFRI Datenbank wieder streichen, weil die falsche Indentity aufflog.

            Gruss

            Klaus

            Kommentar

            Lädt...
            X