Lebenslauf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • AlAvo
    • 14.03.2008
    • 6186

    #16
    Hallo zum zweiten Mal rigrü,

    zunächst läuft die Anfrage läuft ja schon einige Zeit, also nicht erst seit heute18:33 Uhr. Daher habe ich mich schon eher bemüht den Ort zu finden.
    Darüber hinaus wollte ich den Sachverhalt mit den Ortsendungen aufhellen.
    Das ich dies dann in einem Beitrag zusammen fasse ist doch klar und völlig legitim.

    In diesem Sinn ...
    ... viele Grüße

    AlAvo
    War Mitglied der Lettischen Kriegsgräberfürsorge (Bralu Kapi Komiteja)

    Zirkus- und Schaustellerfamilie Renz sowie Lettland

    Reisenden zu folgen ist nicht einfach, um so mehr, wenn deren Wege mehr als zweihundert Jahre zurück liegen!


    Kommentar

    • rigrü
      Erfahrener Benutzer
      • 02.01.2010
      • 2559

      #17
      Alles gut, AlAvo
      rigrü

      Kommentar

      • phfb
        Erfahrener Benutzer
        • 08.11.2012
        • 113

        #18
        Hallo AlAvo,
        Zitat von AlAvo Beitrag anzeigen
        Es gab gleichwohl einen phonetischen sehr ähnlichen Ortsnamen, nämlich Stepani, in Kurland. Allerdings wäre hier eine Veröffentlichung der exakten Ortslage, anhand des bisherigen Verlaufes, reine Spekulation.
        vielen Dank für Deine Bemühungen. Könntest Du mir bitte die von Dir gefundene Ortslage per PN mitteilen.

        Ich stelle dann mal auf "gelöst" (obwohl es das für mich noch nicht ist).
        Danke auch an die anderen Mithelfer.

        Gruß
        Peter
        Viele Grüße
        Peter
        _________________________________________
        suche:
        FN Röder: Jüterbog, Herzberg/E., Schweinitz/E.
        FN Mühlhoff: Jüterbog, Christianseck/Hackenberg, Remscheid, Lennep, Mitau,Kemeri
        FN Brandenburg: Perleberg, Flensburg, Marl

        Kommentar

        • Asphaltblume
          Erfahrener Benutzer
          • 04.09.2012
          • 1500

          #19
          Den Einwand, dass das Wörtchen vor Stephany nicht "zu" heißen kann, weil der erste Buchstabe kein z ist (fehlende Unterschleife), teile ich.

          Für "Dr." spricht, dass er das D auch in "Dentist Willie Soch" so schreibt, wie den ersten Buchstaben gesuchten Wortes. Aber der Überstrich des zweiten Buchstabens, der ansonsten sparsam genug ausgeführt ist, passt nicht zu einem r.

          Sonst hätte ich noch den Gedanken, dass es "di Stephany" heißen könnte.

          Allerdings ist auch die Formulierung "eines erkälteten Zahnarztes di Stephany in Kurland" etwas seltsam: Wenn er doch den Namen nennt, weshalb sagt er dann "eines" und nicht "des"?
          Gruß Asphaltblume

          Kommentar

          • AlAvo
            • 14.03.2008
            • 6186

            #20
            Hallo Peter,

            ich habe Deinem Wunsch entsprochen und so eben eine PN an Dich versandt.
            Angesichts des bisherigen Sachverhalts, sind diese Angaben sind allerdings absolut unverbindlich.


            In diesem Sinn...
            ...viele Grüße

            AlAvo
            War Mitglied der Lettischen Kriegsgräberfürsorge (Bralu Kapi Komiteja)

            Zirkus- und Schaustellerfamilie Renz sowie Lettland

            Reisenden zu folgen ist nicht einfach, um so mehr, wenn deren Wege mehr als zweihundert Jahre zurück liegen!


            Kommentar

            • phfb
              Erfahrener Benutzer
              • 08.11.2012
              • 113

              #21
              Hallo liebe Mithelfer,
              ich möchte eine kurze Rückmeldung geben. Heute tauchten im Nachlaß meiner Großtante einige Briefe meines Großvaters auf, aus denen eindeutig hervorgeht, dass er bei einem Zahnarzt E.F.Stephany in Mitau gearbeitet hat.

              Viel Grüße
              Peter
              Viele Grüße
              Peter
              _________________________________________
              suche:
              FN Röder: Jüterbog, Herzberg/E., Schweinitz/E.
              FN Mühlhoff: Jüterbog, Christianseck/Hackenberg, Remscheid, Lennep, Mitau,Kemeri
              FN Brandenburg: Perleberg, Flensburg, Marl

              Kommentar

              Lädt...
              X