Webseite: Schwarz/Weiß-Fotos colorieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fajo
    Erfahrener Benutzer
    • 08.10.2018
    • 2328

    #16
    Wow DANKE euch, was für tolle Tipps!
    Nicht jedes von meinen ist super, aber von einigen bin ich sehr, sehr begeister.
    Vorsicht : >Ich habe keine Ausbildung. Ich habe Inspiration.< von Bob Marley -**







    Kommentar

    • landolin
      Erfahrener Benutzer
      • 05.12.2011
      • 143

      #17
      Hallo,

      @Fabian
      Bei mir waren es 2-3 Minuten. Bei Scans mit geringerer Auflösung wird es vielleicht schneller gehen. Bei dem Ergebnis mir war es genau so - die Datei mit dem neuen Link war etwas bunter als das andere.

      @fajo
      Ich vermute dass dies auf den Scan, den Zustand (Alter) des Bildes und Auflösung des Bildes ankommt.

      Gruß Landolin

      Kommentar

      • fajo
        Erfahrener Benutzer
        • 08.10.2018
        • 2328

        #18
        Das ist scho eigenartig, bei mir funktioniert es sehr gut. -
        Vorsicht : >Ich habe keine Ausbildung. Ich habe Inspiration.< von Bob Marley -**







        Kommentar

        • The-Dude
          Benutzer
          • 29.08.2019
          • 15

          #19
          Zumindest der zweite Link funktioniert bei mir, die erste Seite hier leider nicht, dort gibt es für mich keine Möglichkeit ein Bild hochzuladen oder einen Link einzugeben.

          Kommentar

          • fajo
            Erfahrener Benutzer
            • 08.10.2018
            • 2328

            #20
            @ landolin

            Kann eigentlich nicht an der Auflösung liegen, da alle mit höchster Dpi gescannt wurden. Werde es noch einmal geauer testen. Aber im allgemeinen sind die Bilder vom ersten Linke besser in der Farbe. Beim letzten Link wirken sie etwas unnatürlich, finde ich.
            Hier mal meine beste Umsetzung von Link eins:
            Angehängte Dateien
            Zuletzt ge?ndert von fajo; 15.10.2019, 05:42.
            Vorsicht : >Ich habe keine Ausbildung. Ich habe Inspiration.< von Bob Marley -**







            Kommentar

            • OliverS
              Erfahrener Benutzer
              • 27.07.2014
              • 2938

              #21
              Zitat von The-Dude Beitrag anzeigen
              die erste Seite hier leider nicht, dort gibt es für mich keine Möglichkeit ein Bild hochzuladen oder einen Link einzugeben.

              Hallo The-Dude, du musst erst die Capture Box anklicken, das du kein Roboter bist, dann erst erscheint unten im rot gestrichelten Kasten ein Button wo du dein Bild laden kannst.
              Gruß Oliver
              Dauersuchen:

              1) Frau ?? verwitwerte WIECHERT, zwischen 1845 und 1852 neu verheiratete SPRINGER, wohnhaft 1852 in Leysuhnen/Leisuhn
              2) GESELLE, geboren ca 1802, Schäfer in/aus Kiewitz bei Schwerin a.d. Warthe und seine Frau Henkel
              3) WIECHERT, geboren in Alikendorf (Großalsleben) später in Schönebeck

              Kommentar

              • The-Dude
                Benutzer
                • 29.08.2019
                • 15

                #22
                Ja das habe ich gestern auch schon versucht und hatte keinen Erfolg.
                Rechner 1:
                Im Fox das Captcha bestätigt aber unten erscheint nichts.
                Heute nochmal getestet, da musste man zuzüglich zum Häkchen auch noch passende Bilder wählen, danach wieder nichts. Bei Chrome genauso.
                Rechner 2:
                gleiches Spiel wie beim ersten Rechner, Fox will nicht, aber hier geht Chrome.
                Am javascript kanns eigentlich nicht liegen...irgendwie ist auf der Seite der Wurm drin.

                Kennt jemand auch Freewareprogs die ähnliche Ergebnisse liefern aber offline arbeiten?

                Kommentar

                • OlliL
                  Erfahrener Benutzer
                  • 11.02.2017
                  • 4595

                  #23
                  Moin,

                  es gibt überigens auch noch https://imagecolorizer.com/ wie ich rausgefunden habe.Das Foto aus dem Ausgangspost:
                  s00102_kleiner_3000px_colorized.jpg

                  und zum Vergleich auch mal das Ergebnis von MyHeritage:
                  s00102_kleiner-Colorized.jpg

                  Die Farbe des Kleides der Frau vorne links ist übrigens korrekt - ich habe ein aus der Zeit händisch nachcoloriertes Foto wo es blau coloriert wurde...


                  Viele Grüße,
                  OlliL
                  Zuletzt ge?ndert von OlliL; 08.08.2020, 13:37.
                  Mein Ortsfamilienbuch Güstow, Kr. Randow: https://ofb.genealogy.net/guestow/
                  Website zum Familienname Vollus: http://www.familie-vollus.de/

                  Kommentar

                  • Bienenkönigin
                    Erfahrener Benutzer
                    • 09.04.2019
                    • 1695

                    #24
                    Hallo zusammen,

                    wenn Ihr GMX für E-Mails verwendet, habt Ihr vielleicht dieser Tage auch diese Fotostrecke mit colorierten historischen Fotos gesehen.
                    Die Qualität dort ist beeindruckend, sicher nicht ein einzelner Knopfdruck, sondern noch viel Nachbearbeitung, schätze ich.

                    Wer mal gucken will:
                    Haben Sie sich bei Schwarz-Weiß-Bildern auch schon einmal gefragt, wie die Szene eigentlich in Farbe ausgesehen hat? Ein Künstler hat alten Bildern nun einen neuen Anstrich verliehen. Hinweis: Dies ist eine Galerie aus unserem Archiv.


                    VG
                    Bienenkönigin
                    Meine Forschungsregionen: Bayern (Allgäu, München, Pfaffenwinkel, Franken, Oberpfalz), Baden-Württemberg, Böhmen, Südmähren, Österreich

                    Kommentar

                    • WastelG
                      Erfahrener Benutzer
                      • 09.04.2021
                      • 591

                      #25
                      Hallo zusammen,

                      Wirklich sehr beeindruckend wie vielseitig Machine Learning einsetzbar ist, wenngleich die Ergebnisse etwas mager ausfallen können. Hier wird es wohl eine Rolle spielen, wie groß der Umfang der Daten ist, die man der Software bereits gefüttert hat.
                      Mir ist aufgefallen das bei mir die Bilder mit https://imagecolorizer.com/ allesamt sehr rötlich in der Hautfarbe ausfallen. Beispiel siehe Anhang.
                      Dennoch wirklich sehr interessante Links, danke fürs teilen!
                      Liebe Grüße,
                      Sebastian
                      Angehängte Dateien
                      Zuletzt ge?ndert von WastelG; 21.02.2022, 18:21.

                      Kommentar

                      • Kotel
                        Benutzer
                        • 20.02.2018
                        • 79

                        #26
                        Nachdem colourise schon länger nicht mehr funktioniert, habe ich mich nach Alternativen umgeschaut und bin auf 2 Android-Apps gestoßen, die hier vielleicht noch für jemanden nützlich sein könnten:

                        Colorize Images und Remini.

                        Letztere kann verschwommene Gesichter deutlicher machen. Haut manchmal nicht ganz hin, aber ist doch irgendwie faszinierend.
                        Angehängte Dateien

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X