Zurück   Ahnenforschung.Net Forum > Interna > Rund um dieses Forum
Hier klicken, falls Sie Ihr Kennwort vergessen haben.

Hinweise

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #11  
Alt 30.06.2020, 09:46
Benutzerbild von scheuck
scheuck scheuck ist offline weiblich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2011
Beiträge: 4.370
Standard

Hallo, zusammen!

Wir wissen es alle, es gibt immer wieder Dinge, die machen einen einfach nur sprachlos

"Könnte die Struktur der Forumsanzeigen viell. mal so aufgeräumt werden, daß man einfach gezeigt bekommt was man sehen möchte? Ist das sehr schwer??"

"Kann mir bitte jemand erklären was diese maximalhypnotische Nebelkerze aussagen soll??"


99,9% unserer user kommen seit vielen Jahren mit der "Struktur" des Forums ausgezeichnet zurecht, oder? - Es ist mit unserem Forum auch wie mit vielen Dingen im Leben, man "muss" sich hier nicht tummeln.
Man MUSS allerdings anerkennen, dass hier Menschen in ihrer Freizeit unterwegs sind, um anderen zu helfen und natürlich auch, um selbst Hilfe zu bekommen.

Wie in allen Bereichen des Lebens, macht auch hier der Ton die Musik; der oben zitierte Ton ist absolut daneben, und DAS liegt nicht an "maximalhypnotischen Nebenkerzen".
__________________
Herzliche Grüße
Scheuck
  #12  
Alt 30.06.2020, 11:02
Benutzerbild von Karla Hari
Karla Hari Karla Hari ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2014
Beiträge: 5.878
Standard

vor ein paar Jahren gab es mal ein plugin, mit dem konnte man die Ansicht von Webseiten personalisieren. Woher sollte eine Webseite denn wissen, was der geneigte Leser denn für speziellen Wünsche hat. So wird einfach gezeigt, was für die allermeisten wohl wichtig und interessant ist.
Wenn einzelne damit nicht zufrieden sind, können sie sich ja etwas programmieren, was auf die eigenen speziellen Wünsche angepasst ist. Es liegen ja alle Daten auf der Webseite vor. Die software muss daraus dann nur noch die gewünschte Ansicht basteln. Sicher kein Hexenwerk.
Mir fällt der Name des oben erwähnten plugins nicht mehr ein, ich finde ihn auch nicht (vielleicht suche ich mit den falschen Begriffen). Ich weiß auch nicht, ob das plugin das gewünschte des Themenerstellers überhaupt realisieren könnte. Ich habe ja auch keine Vorstellung, was er/sie eigentlich will.
Da zuck ich mal mit der Schulter und gut ist.


PS: war es vielleicht greasemonkey?
__________________
Lebe lang und in Frieden
KarlaHari

Geändert von Karla Hari (30.06.2020 um 11:07 Uhr)
  #13  
Alt 30.06.2020, 12:38
Benutzerbild von stoetzner
stoetzner stoetzner ist offline
Erfahrener Benutzer
Themenstarter
 
Registriert seit: 08.08.2017
Beiträge: 132
Standard

tut mir leid daß ich etwas unwirsch war, ist nicht böse gemeint. Bin auch kein uneinsichtiger Covid-19-Terrorist. Aber ein bischen unübersichtlich ist das alles schon … Man muß sich eben erst einfuchsen. Es ist ein Unterschied ob alle Funktionen irgendwo da sind und funktionieren oder ob es einem leicht gemacht wird, sich in der Vielfalt zurechtzufinden. (Ich bin es gewohnt bei der Gestaltung von Kommunikation immer vom Nutzer her zu denken.)
  #14  
Alt 30.06.2020, 12:58
Benutzerbild von scheuck
scheuck scheuck ist offline weiblich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2011
Beiträge: 4.370
Standard

Du solltest bei Deinen "Wünschen" bzw. Forderungen auch bedenken, dass Du hier kostenfrei "bedient" wirst!!! - Durchaus möglich, dass es Seiten gibt, die Deinen Vorstellungen eher entsprechen, wahrscheinlich wirst Du für deren Nutzung "blechen" müssen ...
__________________
Herzliche Grüße
Scheuck
  #15  
Alt 30.06.2020, 14:07
Benutzerbild von Xtine
Xtine Xtine ist offline weiblich
Administrator
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: z' Minga [Mail: chatty1@gmx.de]
Beiträge: 28.263
Standard

Hallo!


So, die Gemüter haben sich hoffentlich alle wieder beruhigt!


Um auch künftige Unklarheiten zu beseitigen habe ich den Unterschied zwischen den Heutigen und Neuen Beiträgen mal in unsere Tipps mit aufgenommen. So erscheint es auch immer wieder im Tipp des Tages, welcher auf der Startseite über den Beiträgen angezeigt wird.


Dieses Thema wird nun geschlossen.
__________________
Viele Grüße .................................. .
Christine
.. .............
Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
(Konfuzius)

Thema geschlossen

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:22 Uhr.