Wolfgang Amadeus Mozart

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sabinemoe
    Erfahrener Benutzer
    • 16.05.2007
    • 454

    Wolfgang Amadeus Mozart

    Hier ist der passende Stammbaum dazu:



    viele Grüße
    Sabinemoe

    suche im Süddeutschen Raum die Hochzeit des (Johann) Michael Stamm mit (Anna) Catharina Ostertag!!! Vor bzw. um 1700
  • eckfrei
    Neuer Benutzer
    • 02.01.2011
    • 1

    #2
    Hallo, der Link zu Mozarts Stammbaum funktioniert bei mir nicht. Kannst Du helfen?
    Gruß eckfrei

    Kommentar

    • Cherubina
      Benutzer
      • 02.01.2011
      • 98

      #3
      Bei mir auch nicht! Hilfeeee!! :-) Mozarts Stammbaum würde mich brennend interessieren!!

      Liebe Grüße, Cherubina

      (...die ihren Nickname übrigens aufgrund der Mezzopartie des Cherubino aus Le nozze di Figaro von Mozart hat ;-))

      Kommentar

      • dirkpeters
        Erfahrener Benutzer
        • 21.10.2008
        • 811

        #4
        Hallo,
        das Internet ist schnelllebig, der Beitrag war von 2008!

        hier ist ein Beispiel: http://www.amadeusmozart.de/MozartStammbaum.htm

        und hier ein bisschen Text: http://www.martinschlu.de/kulturgesc...ozart/1756.htm.

        Google findet bestimmt noch mehr.

        Viele Grüße

        Dirk
        Familienforschung Peters - Datenbank - OFB Schillingstedt

        Kommentar

        • Karl Heinz Jochim
          Erfahrener Benutzer
          • 07.07.2009
          • 4803

          #5
          Hallo, zusammen,

          sollte es noch spezielle Fragen geben, könnte ich helfen, da ich im Besitz des Buches "W.A. Mozart - Vorfahren und Verwandte" von Heinz Schuler, Degener Verlag 1980, bin. Vielleicht könnt Ihr es auch noch kaufen: ISBN 3 7686 6018 4.

          Liebe Grüße

          Karl Heinz

          Kommentar

          • petrdetok
            Erfahrener Benutzer
            • 07.11.2006
            • 719

            #6
            Probiert mal diesen abgewandelten Link



            Lg.

            Detlef
            Jede Generation lächelt über die Väter,
            lacht über die Großväter
            und bewundert die Urgroßväter
            (William Somerset Maugham)

            Mitglied im Pommerschen Greif e.V.
            Mitglied im Arbeitskreis Familiengeschichte Vorpommern" im Verein "Pommerscher Greif e.V.


            Ziegenort in Pommern

            Kommentar

            • petrdetok
              Erfahrener Benutzer
              • 07.11.2006
              • 719

              #7
              Da der alte Link auch nicht mehr funktioniert...

              versuchen wir es mal mit diesem ..



              Gruß

              Detlef

              P.S. Nach Aufruf etwas warten ...damit sich die Seite aufbauen kann..
              Angehängte Dateien
              Jede Generation lächelt über die Väter,
              lacht über die Großväter
              und bewundert die Urgroßväter
              (William Somerset Maugham)

              Mitglied im Pommerschen Greif e.V.
              Mitglied im Arbeitskreis Familiengeschichte Vorpommern" im Verein "Pommerscher Greif e.V.


              Ziegenort in Pommern

              Kommentar

              • Hina
                Erfahrener Benutzer
                • 03.03.2007
                • 4661

                #8
                Oder hier. Die Seite ist mittlerweile überarbeitet und umgezogen.



                Viele Grüße
                Hina
                "Der Mensch kennt sich selbst nicht genügend, wenn er nichts von seiner Vergangenheit weiß." Karl Hörmann

                Kommentar

                • Gaby
                  Erfahrener Benutzer
                  • 07.04.2008
                  • 3948

                  #9
                  Zum Thema Mozart wäre hier der Link zum Sterbeeintrag seines Sohnes:
                  Liebe Grüße
                  von Gaby


                  Meine Vorfahren: http://gw.geneanet.org/lobenstein14?lang=de

                  Kommentar

                  • Andrea1984
                    Erfahrener Benutzer
                    • 29.03.2017
                    • 2543

                    #10
                    Falls jemand direkte Vorfahren von Wolfgang Amadeus Mozart und/oder dessen Frau Constanze (geborene Weber) sucht, habe ich ein paar Hinweise:

                    - Maria Anna Mozart (Mutter des Komponisten) stirbt in Paris, der Friedhof ist inzwischen aufgelassen

                    - Leopold Mozart (Vater des Komponisten) liegt in der Kommunen-Gruft der Eggerschen Grabstätte auf dem Sebastiansfriedhof begraben

                    - Das vermeintliche "Mozartgrab" auf dem gleichen Friedhof enthält zwar verstorbene Personen, die jedoch untereinander in keinster Weise verwandt sind, wie DNA-Proben beweisen (Quelle: Bericht in ORF III, im Winter 2016/Frühjahr 2017, Erstausstrahlung des Berichts: 2006 )

                    Link auch hier: http://derstandard.at/2293267/Totale...-im-Mozartgrab

                    - Maria Anna (Schwester des Komponisten) , verheiratete Berchtold zu Sonnenburg, liegt am Petersfriedhof begraben, neben Johann Michael Haydn (Bruder des Komponisten Joseph Haydn)

                    "Nannerl stand nicht zur Verfügung Die Schwester Mozarts, Nannerl, soll in einer Kommunalgruft im Salzburger Friedhof St. Peter beerdigt worden sein. Das Beinhaus wurde aber immer wieder neue belegt, deshalb bestehe kaum eine Chance, das betreffende Skelett zu finden. Zudem gebe es keine Nachkommen von Mozart mehr, um eine DNA-Analyse vorzunehmen, meinte der Mozarteums Stiftungs-Leiter. - derstandard.at/2293267/Totale-Verwirrung-im-Mozartgrab" Quelle: http://derstandard.at/2293267/Totale...-im-Mozartgrab

                    - Aloisia Lange (Weber) und Sophie Haibl (Weber) - Schwester von Constanze - haben ihre letzte Ruhestätte auf dem Kommunalfriedhof gefunden. Wo die vierte Schwester Josefa begraben ist, weiß ich nicht.

                    Sebastiansfriedhof, Petersfriedhof, Kommunalfriedhof sind alle in der Stadt Salzburg zu finden und öffentlich zugänglich.

                    Eventuell gibt es noch weitschichtige Verwandte auf dem Friedhof in St. Gilgen - Salzkammergut - nahe Salzburg. Aus St. Gilgen stammt Wolfgang Amadeus' Mutter Maria Anna Mozart ab.
                    Zuletzt ge?ndert von Andrea1984; 17.05.2017, 18:37.
                    Mühsam nährt sich das Eichhörnchen. Aufgeben tut man einen Brief.
                    Wenn man lange genug Ahnenforschung macht, bekommt man zu dem Ahnenschwund und den Toten Punkten eine Generationsverschiebung gratis dazu.

                    Kommentar

                    • Jeanne
                      Erfahrener Benutzer
                      • 03.01.2014
                      • 1046

                      #11
                      Hallo,

                      ich habe zwar schon einen Beitrag in einem anderen Forum diesbezüglich, aber ich kann einfach nicht widerstehen, die Frage auch hier zu stellen. Gibt es eine verwandtschaftliche Beziehung zwischen Constanze Mozart und Anna Dubsky Freiin von Wittenau? Die Beziehung wird im Österreichischen Musiklexikon erwähnt.


                      Gruß,
                      Jeanne
                      Suche BERTRAM in Alt Wallmoden, Gandersheim, Seesen/ Harz, Ulm, Baden (Schweiz), San Francisco (USA), Santa Clara (USA)
                      Suche HEUER in Pennsylvania
                      Suche EBERT in Plauen, Dresden, Stettin
                      Suche KLAPPER in Gierichswalde (Niederschlesien), Haselünne
                      Suche TAUX in Baumgarten (Niederschlesien)
                      Suche RAMMLER in Haselünne
                      Suche OLBINSKY in Rosenthal bei Peine, Nordstemmen, Burgstemmen
                      Suche alles zu Anna Dubsky Freiin von Wittenau


                      Alles fließt...

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X