Rund um das Programm FTM

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Paulbohms
    Benutzer
    • 24.03.2006
    • 7

    #61
    RE: Problem mit FTM 2005 - verändert Daten eigenmächtig

    Hallo,
    ich könnte mir denken, dass es ei allgemein interessierendes Problem ist. Ich habe meine Abhilfemöglichkeit an spacegirl per email geschickt. Also:
    FTW, Einstellungen, Datumsformat, Doppelte Daten und dort das Stichjahr auf "0" setzen.
    Siehe auch unter "Hilfe" Stichwort "Daten eingeben".

    Grüße Paulbohms

    Kommentar

    • Dieter
      Neuer Benutzer
      • 12.10.2007
      • 1

      #62
      RE: FTM 2006 in deutsch?

      Hallo, zusammen,
      auch wenn die Frage schon ein paar Wochen alt ist: ich habe den FTM 2006 in Deutsch gekauft. Läuft auch problemlos. ABER ...
      Beim Import der bisherigen Daten wurden die Namen mit Umlauten (z. B. Schäfer oder Müller) natürlich entstellt. Die Amis lassen eben nur gelten, was es in den USA gibt. Andere Sprachen gibt's wohl nicht. Basta! Noch schlimmer ist es bei den slawischen Namen. Die dortigen Sonderbuchstaben werden von FTM nicht angenommen bzw. in ganz komische Zeichen umgewandelt.
      Oder mach ich da was falsch? Kann mir jemand eine Lösung anbieten?
      Würde mich freuen - Gruß,
      Dieter

      Kommentar

      • American
        Benutzer
        • 07.02.2007
        • 5

        #63
        RE: FTM 2006 in deutsch?

        Ok, Ich benuteze die US ver 2006/16 ich benute die deustche zeichen mit keinen problem, er tut immer nach fragen ob dies in ordnung ist aber keine problem

        Jetzt habe ich deine betrag verstanden, Du hast mit dem "NEUE" deine alte file geoffent ??, wenn Ja, naturlich das gibt probleme, FTM arbeitet mit latin, also dann keine umlaute, ich personlich mache beim deutsche namen mit umlauten beibes einfuge, ie. Muehlebeyer (Mühlbeyer) , nach dem bestaedigen, sage ich einfach das er des ingnorien soll.

        Koernt ich ein copy/image von deine cd bekommen?

        mfg, Wade

        Kommentar

        • emma2412
          Erfahrener Benutzer
          • 12.10.2007
          • 457

          #64
          Probleme mit Family Tree Maker Deluxe Edition

          Hallo,

          ich habe mir kürzlich "Family Tree Maker Deluxe Edition" Amazon-Link gekauft. Ich setzte es auf meinem XP-Home-Rechner ein.

          Wenn ich ein "Buch" erstellen möchte, stürzt mir das Programm immer ab. Gibt es dafür einen Patch oder sowas? Ich kann nichts finden auf deren Homepage.

          Ausserdem habe ich Bedenken, meine Daten automatisch im Internet abgleichen zu lassen und habe das bisher verweigert. Wer weiß, wem da meine ganzen Daten allen zugänglich werden, freiwillig oder unfreiwillig. Wie handhabt ihr das?

          Schönen Tag noch!

          Kommentar

          • Kay789
            Erfahrener Benutzer
            • 04.12.2007
            • 131

            #65
            FTM 2006 Ausgabe der Daten als Buch

            Hallo, wollte nachfragen ob es möglich ist die eingegebenen Dateien im Familie Tree Maker 2006 komplett auszudrucken, sprich ein Buch daraus zu machen. Hab zwar die Buchfunktion als Menüpunkt entdeckt, falls es damit möglich sein sollte, könnte mir jemand den Menüpunkt genauer erklären und wie ich damit arbeiten muss?

            Wünsche noch ein schönes Wochenende

            Kommentar

            • Xtine
              Administrator
              • 16.07.2006
              • 28369

              #66
              RE: FTM 2006 Ausgabe der Daten als Buch

              Hallo Kay,

              hast Du's schon mal mit der Hilfe von FTM probiert? Da ist es eigentlich erklärt.
              Klicke auf "Bücher" "Neues Buch erstellen" gib einen Titel und den Autor ein und klicke "OK" Dann siehst Du im "Bücherbildschirm" in der Mitte ein paar Schaltflächen, ganz unten findest Du den Butten zur Hilfe für die Bücher. Am besten Du klickst Dich da dann mal durch.

              Viele Grüße
              Christine
              Viele Grüße .................................. .
              Christine

              .. .............
              Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
              (Konfuzius)

              Kommentar

              • Xtine
                Administrator
                • 16.07.2006
                • 28369

                #67
                RE: Probleme mit Family Tree Maker Deluxe Edition

                Hallo Emma,

                es gibt hier einen Patch, ob der aber auch Dein Problem löst kann ich Dir leider nicht sagen.

                In den neueren Versionen des Programms soll er auch angeblich schon enthalten sein.

                Gruß
                Christine
                Viele Grüße .................................. .
                Christine

                .. .............
                Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
                (Konfuzius)

                Kommentar

                • emma2412
                  Erfahrener Benutzer
                  • 12.10.2007
                  • 457

                  #68
                  RE: Probleme mit Family Tree Maker Deluxe Edition

                  Hallo Christine,

                  wenn ich auf den Link - Patch - klicke, kommt immer nur eine Seite mit "Page Not Found" (ich versuche das schon länger).

                  Die neue 2008er Version soll komplett anders sein, deswegen habe ich mir bewusst die 2600er gekauft.

                  Danke!

                  Kommentar

                  • Xtine
                    Administrator
                    • 16.07.2006
                    • 28369

                    #69
                    RE: Probleme mit Family Tree Maker Deluxe Edition

                    Hallo Emma,

                    ich hab grad mal gesucht. Ich hab ihn mir seiner Zeit auf CD gespeichert.
                    Soll ich ihn Dir per mail schicken?

                    Gruß
                    Christine
                    Viele Grüße .................................. .
                    Christine

                    .. .............
                    Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
                    (Konfuzius)

                    Kommentar

                    • emma2412
                      Erfahrener Benutzer
                      • 12.10.2007
                      • 457

                      #70
                      Jaaa, dass wäre supernett von dir!!

                      Schicke dir eine PM!

                      Kommentar

                      • Xtine
                        Administrator
                        • 16.07.2006
                        • 28369

                        #71
                        Schon unterwegs!
                        Viele Grüße .................................. .
                        Christine

                        .. .............
                        Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
                        (Konfuzius)

                        Kommentar

                        • emma2412
                          Erfahrener Benutzer
                          • 12.10.2007
                          • 457

                          #72
                          DANKE!!!!

                          Kommentar

                          • LeodaVinci
                            Benutzer
                            • 25.11.2006
                            • 11

                            #73
                            FTM 2006 - Taufeinträge

                            Hallo an Euch alle,
                            bin jetzt am Testen des Programms FTM 2006 deutsch.
                            Schon nach 5 Minuten und der ersten Eingabe tauchte eine Frage auf, die ich bisher nicht lösen oder nachlesen konnte.

                            Im Eingabefeld werden Geburt und Sterbedatum zzgl. der jeweiligen Orte abgefragt. In den Fakten gibt es dann zusätzlich noch die Eingabemöglichkeit für das Begräbnisdatum und Ort.

                            Leider kann ich aber nichts in dieser Richtung für das Taufdatum finden.

                            Sollte es in diesem Programm wirklich so sein, dass ich diesen Vorgang nur umständlich in die Ereignisliste eintragen kann, und auch für die Paten keine vorgesehene Eingabemaske vorhanden ist?

                            Platz dafür wäre bei den anderen drei Eingabemöglichkeiten ohne weiteres vorhanden (Fakten = Geburt, Sterbe- und Beerdigungseintrag.

                            Gerade in alten Kirchenbüchern ist doch meistens nur der Taufeintrag ohne genaues Geburtsdatum vorhanden... ich will aber die Taufe nicht als Geburt eingeben.

                            Frage: Habe ich hier etwas übersehen, kann hier nachträglich noch etwas im Programm eingestellt werden, oder gibt es nur diesen unübersichtlichen Weg für Taufeinträge?

                            Für Infos zu diesem Problem wäre ich Euch sehr dankbar. (Davon hängt ab, ob ich dieses Programm nutze und weiter empfehle, oder nicht.)

                            Grüsse
                            Robert

                            Kommentar


                            • #74
                              RE: FTM 2006 - Taufeinträge

                              Unter "Fakten" haben Sie bei Taufe 3 Möglichkeiten zur Auswahl.

                              Ein besonderes Feld für Paten habe ich nicht gefunden. Aber Sie können diese ja entweder unter "Notizen" einfügen oder aber unter "Bezeichnung" ein eigenes Feld dafür eingeben.

                              Ist immer die Frage, wie viele Paten vorhanden sind. In der Familie meines Mannes gibt es immer nur einen Paten, in der Familie meines Vaters 2 Paten - da nutze ich ein neues Feld unter Bezeichnung. Bei der Familie meiner Mutter gibt es zwischen 3 bis 10 Paten; die füge ich unter Notizen ein.

                              Ich hoffe, ein bisschen geholfen zu haben.

                              Guten Rutsch ins Jahr 2008 und viel Forscherglück.

                              Kommentar

                              • gewo
                                Benutzer
                                • 20.04.2007
                                • 84

                                #75
                                Family Tree Maker 2006: Daten in einzelne Linien aufteilen

                                Ich habe FTM 2006 und möchte meinen Verwandten eine Freude machen und ihnen eine CD mit allen Daten, eingescannten Bildern usw. schenken - natürlich mit dem Programm, denn sonst können sie die Daten nicht am Computer ansehen.
                                Wie kann ich es machen, daß ich die Daten in einzelne Linien aufteile (die Verwandten meiner Frau interessieren sich nicht für die Daten meiner Vorfahren und umgekehrt).


                                Viele Grüße und ein frohes Neues Jahr

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X