Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||
|
|||
![]() Quelle bzw. Art des Textes: Geburtsurkunde Jahr, aus dem der Text stammt: 1882 Ort und Gegend der Text-Herkunft: Landsberg an der Warthe, Ostbrandenburg Namen um die es sich handeln sollte: Friedrich August Sagert, Auguste Marie Machalowski Nr. 409 Landsberg / W am 19ten July 1882. Vor dem unterzeichneten Standesbeamten erschien heute, der Persönlichkeit nach bekannt, der Arbeiter Friedrich August Sagert wohnhaft zu Landsberg / W Friedrichstadt Nr 53. evangelischer Religion, und zeigte an, daß von der Auguste Marie Sagert, geborenen Machalowski, seiner Ehefrau, katholischer Religion, wohnhaft bei ihm, zu Landsberg / W am achtzehnten :18ten: / July des Jahres tausend acht hundert achtzig und zwei, Nachmittags um zwei /:2/ Uhr ein Kind weiblichen Geschlechts geboren worden sei, welches die Vornamen Anna Louise erhalten habe ... Sehr verehrte Herrschaften, hier handelt es sich um die Geburtsurkunde einer unbekannten Tochter meiner Urururgroßeltern. Die Bildschirmfotos habe ich von Ancestry.de entnommen. Alles, was ich nicht entziffern konnte, habe ich mit einem Fragezeichen (?) markiert. Für die beiden Fotos hier klicken: Seite 1, Seite 2 Ich danke für das Lesen und wünsche einen angenehmen Mittwoch! Geändert von Freude (15.09.2021 um 09:28 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Hallo,
am achtzehnten :18ten: / July des Jahres Geschlechts geboren worden sei, welches die Vornamen Clara Louise erhalten habe ... Gruß Scriptoria |
|
|||
|
|||
![]() Guten Morgen,
danke sehr! Jetzt fehlt nur noch die Straße ... Gruß |
|
||||
|
||||
![]() Hallo,
der Arbeiter Friedrich August Sagert wohnhaft zu Landsberg a/W Friedrich(s)stadt Nr 53. VG Pat Geändert von Pat10 (15.09.2021 um 09:02 Uhr) Grund: Berichtigung nicht zu sonder a/W |
|
||||
|
||||
![]() Hallo,
ich lese bei dem Namen der Tochter, Anna Louise. VG Pat |
|
|||
|
|||
![]() Guten Morgen,
danke auch an Sie! Das ging sehr schnell! Gruß |
|
|||
|
|||
![]() Anna ist richtig.
Gruß Scriptoria |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
19. jahrhundert , geburtsurkunde , landsberg (warthe) , landsberg a. d. warthe , landsberg an der warthe , lesehilfe , lesehilfe & verständnis , neumark brandenburg , ostbrandenburg |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|