Messer aus Schönlanke, Lemnitz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MartinaR1
    Erfahrener Benutzer
    • 18.07.2013
    • 134

    Messer aus Schönlanke, Lemnitz

    Hallo Ahnenforscher,
    ich möchte mich kurz vorstellen- bin 57 Jahre alt, suche seit 3 Jahren intensiv nach meinen Vorfahren.
    Ich habe auch Vorfahren im Raum Deutsch Krone bzw. Netzekreis mit folgenden FN MESSER, WERTH, BAST, ÜIKERT/IKIER, LAUE.

    Folgende Personen sind mir bekannt: mein Opa Wilhelm Karl MESSER (1901- 1984, wohnhaft in Schönlanke) Eltern Ludwig (1869-1945, geb. in Lemnitz, blinder Korbmacher) und Minna MESSER geb.WERTH ( 1859 in Grünbaum - 1930 ). Eltern von Minna: August (1825 Dyck-1914 Kottenhammer) und Auguste WERTH geb. BAST (1840 Schönow-1877 Kottenhammer). Eltern von Ludwig: Johann Gottlieb (1818-1891 in Lemnitz) und Justine Charlotte MESSER geb. ÜIKERT (1836-1884 in Lemnitz).Es ist möglich, dass Johann Gottlieb zuvor schon mal verheiratet war. Angaben zu Geschwistern habe ich leider keine.
    Ich besitze Briefe von 1947 in denen die Vertreibung und der Tod meines Uropas (Ludwig Messer) beschrieben werden, aber obwohl ich weiß, dass er tot in Pasewalk aus dem Waggon geholt wurde, konnte mir dort kein Amt weiter helfen. Ich weiß nicht, wo er beerdigt wurde....
    Die Ämter in Polen habe ich vor einem Jahr auf englisch angeschrieben, es gab leider keine Reaktion darauf. Wo könnte ich weiteres zu meinen Urahnen erfahren, im Netz komme ich zur Zeit nicht weiter.

    Beste Grüße , Martina


Lädt...
X