? Forentreffen 2018 ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Manu0379
    Erfahrener Benutzer
    • 15.02.2018
    • 352

    Doch die Mail habe ich bekommen, aber ich hab irgendwie übersehen, dass die Führung erst um 11:45 Uhr startet.

    Morgen abend kann ich leider nicht, sonst wäre ich gern gekommen.

    Edit: jetzt habe auch ich auf dem Plan gesehen, dass da vom Treffen im Foyer steht. Wer lesen kann usw
    Zuletzt geändert von Manu0379; 01.03.2018, 15:57.
    Regionen und Namen meiner Sackgassen:
    (Neu) Karstädt, Groß Laasch und Umgebung: Möller, Gäth, Laudan, Lüth, Rohk, Dien, Ihde, Schell, Giese, Dreyer, Madaus, Hinrichs, Suhr, Tägeln, Hamann, Mellmann
    Region Suckow, Prignitz: Schütt, Krutzki, Lenth, Kop(p)low, Berger, Madaus, Giestemann,
    Hamburg, S-H: Osterhof, Bauer, Scheele, Kohlmeyer, Eggers, Warge, Brandenburg, Mensen
    Niedersachsen: Fehmer
    Rawitsch: Schmidt, Kwittua, Poranske/-ska/-ski, Eitner, Fran(c)ke, Bergmann

    Kommentar

    • Manu0379
      Erfahrener Benutzer
      • 15.02.2018
      • 352

      Hallo, keine Ahnung ob von Euch Trefflern hier noch jemand reinschaut aber ich versuch es trotzdem mit einer Information hier. Es steht gerade in den Sternen ob ich morgen bei der Friedhofsführung dabei sein kann. Meine Tochter hat sich jetzt mehrfach übergeben. Ich weiß noch nicht ob sie sich überfuttert hat oder es was ernstes wird.
      Sollte ich morgen um 11 Uhr nicht da sein, wartet bitte nicht. Ich versuche mein Bestes zu kommen aber das hängt jetzt sehr von der kommenden Nacht ab.
      Regionen und Namen meiner Sackgassen:
      (Neu) Karstädt, Groß Laasch und Umgebung: Möller, Gäth, Laudan, Lüth, Rohk, Dien, Ihde, Schell, Giese, Dreyer, Madaus, Hinrichs, Suhr, Tägeln, Hamann, Mellmann
      Region Suckow, Prignitz: Schütt, Krutzki, Lenth, Kop(p)low, Berger, Madaus, Giestemann,
      Hamburg, S-H: Osterhof, Bauer, Scheele, Kohlmeyer, Eggers, Warge, Brandenburg, Mensen
      Niedersachsen: Fehmer
      Rawitsch: Schmidt, Kwittua, Poranske/-ska/-ski, Eitner, Fran(c)ke, Bergmann

      Kommentar

      • DaHa1
        Erfahrener Benutzer
        • 24.12.2017
        • 136

        Ja, ich lese Dich noch. Ich wünsche Dir trotz Vollmond und krankem Kind eine gute Nacht und sage den anderen morgen Bescheid falls Du nicht kommst.
        Wäre schade, wenn es nicht klappt, Gustl hat ein tolles Friedhofprogramm ausgearbeitet und alle Promis mit Bild zu einem kleinen Heft gebunden.

        Also Daumen-drück
        Danke und herzlichen Gruß von DaHa1

        Suche FN: FIECK, FALKENTHAL, SCHRÖDER, HEINTZE, SCHULT

        Kommentar

        • Brunoni
          Erfahrener Benutzer
          • 07.04.2012
          • 2185

          Hallo all,

          ich war ja nur beim Kennenlernabend dabei, doch es hat mir sehr gut gefallen.
          Mit netten Leuten und Gleichgesinnten in einer Runde zu sitzen ist sehr angenehm.
          Leider konnte ich nicht am restlichen Programm teilnehmen.

          @ Gustl
          Kann man eine Kopie dieses Heftes vom Friedhof bekommen? Anfallende Kosten ersetze ich gern.

          Ich muß mal in meinen Bücherschränken wühlen. Ich denke, ich besitze ein altes Buch über Berliner Friedhöfe.
          Vor Jahrzehnten habe ich noch nicht an Familienforschung gedacht. Aber Berlin hat mich durch die Verwandtschaft schon immer fasziniert.

          Danke noch mal an den Organisator/die Organisatoren.
          Ich hätte mir gewünscht noch diesen und jenen Berliner Helfer an dem Abend zu treffen.
          Aber vielleicht klappt das ja beim nächsten Treffen.

          Viele Grüße
          Brunoni

          Kommentar

          • mwollitz
            Erfahrener Benutzer
            • 12.09.2011
            • 121

            Hallo an alle Teilnehmer !

            Et voila ! Das Forentreffen ist vorbei und ich hoffe es hat Allen Spaß gemacht, die ein oder andere Erkenntnis gebracht und evtl. sogar in der Forschung weitergebracht.

            Dann evtl. bis zum nächsten Mal !

            @ Brunoni
            Cornelia/Wolfgang (Gustl) kann Dir evtl. ja die Datei zur Verfügung stellen. Ansonsten hätte ich auch ein Exemplar was ich Dir schicken könnte.


            Viele Grüße
            Michael
            FN: WOLLITZ
            Gebiete:
            Berlin/Brandenbg., MV, Polen
            Orte: Berlin, Heinrichsdorf, Menz (Gransee), Schönberg und Lindow (16835/Mark), Rheinsberg, Rostock, Treptow a.d.Rega (Trzebiatów (PL)); Nikolsburg (Mikulov)

            Weiteres siehe Namens- und Ortsliste

            Kommentar

            • Manu0379
              Erfahrener Benutzer
              • 15.02.2018
              • 352

              Ich fand die Programmpunkte und Gespräche auch sehr angenehm und bereue es nicht, dass ich Teile des Programms mitgemacht habe.

              Vor allem die Führung im LAB war für mich sehr interessant und hat mir neue Ansätze gegeben wo ich noch ansetzen kann bei den Berliner Ahnen. Da werde ich in der kommenden Woche sicher ein paar Anfragen stellen.

              Noch einmal vielen Dank an die Organisatoren!
              Regionen und Namen meiner Sackgassen:
              (Neu) Karstädt, Groß Laasch und Umgebung: Möller, Gäth, Laudan, Lüth, Rohk, Dien, Ihde, Schell, Giese, Dreyer, Madaus, Hinrichs, Suhr, Tägeln, Hamann, Mellmann
              Region Suckow, Prignitz: Schütt, Krutzki, Lenth, Kop(p)low, Berger, Madaus, Giestemann,
              Hamburg, S-H: Osterhof, Bauer, Scheele, Kohlmeyer, Eggers, Warge, Brandenburg, Mensen
              Niedersachsen: Fehmer
              Rawitsch: Schmidt, Kwittua, Poranske/-ska/-ski, Eitner, Fran(c)ke, Bergmann

              Kommentar

              • Brunoni
                Erfahrener Benutzer
                • 07.04.2012
                • 2185

                Zitat von mwollitz Beitrag anzeigen

                @ Brunoni
                Cornelia/Wolfgang (Gustl) kann Dir evtl. ja die Datei zur Verfügung stellen. Ansonsten hätte ich auch ein Exemplar was ich Dir schicken könnte.
                Hallo Michael,

                ich würde dieses Exemplar sehr gerne nehmen.
                Die Unkosten ersetze ich Dir.
                Soll ich Dir per PN meine Adresse senden?

                Viele Grüße
                Brunoni

                Kommentar

                • gustl
                  Erfahrener Benutzer
                  • 25.08.2010
                  • 676

                  Hallo Brunoni,
                  ich kann Dir ohne weiteres ein Exemplar "elektrisch" schicken. Dann sind die Bilder auch etwas größer. Lass uns bitte Zeit bis morgen!
                  An alle anderen: Es war schön mit Euch! Man hat es ja selten, dass man so ganz ungeniert über sein Hobby reden kann - solange man will. Das geht Euch vielleicht genauso. Ich habe mich auch sehr gefreut, dass zum Friedhofsbesuch heute soviele doch noch gekommen sind, obwohl es ja immer noch so kalt war.
                  Inzwischen seid Ihr hoffentlich alle wieder aufgetaut.
                  Euch allen jedenfalls vielen Dank für die schöne Zeit an diesem Wochenende!
                  Beste Grüße
                  Cornelia

                  Kommentar

                  • Opa98
                    Erfahrener Benutzer
                    • 26.04.2017
                    • 1120

                    Hallo Ihr Lieben,

                    Wir sind nun auch aufgetaut und möchten uns bei den Organisatoren und auch allen anderen gabz lieb bedanken. Wir fanden es sehr schön mit euch und hoffen, dass es eine neuauflage geben wird.

                    Liebe Grüße
                    Alex und Olivia
                    ~Die Familie ist das Vaterland des Herzens~
                    Guiseppe Mazzini

                    Kommentar

                    • Friedrich
                      Moderator
                      • 02.12.2007
                      • 11326

                      Werte Berlinpilger,

                      konntet Ihr wenigstens das Genealogamin unter die Leute bringen, ohne daß der Inspektor_Erhard oder die Jane Bond Euch dabei ertappt haben?

                      Friedrich
                      "Bärgaf gait lichte, bärgop gait richte."
                      (Friedrich Wilhelm Grimme, Sauerländer Mundartdichter)

                      Kommentar

                      • DaHa1
                        Erfahrener Benutzer
                        • 24.12.2017
                        • 136

                        Auch ich möchte mich noch mal bei allen bedanken, die zum Gelingen der 3 Tage beigetragen haben. Meinem Mann und mir hat es Spaß gemacht, trotz der Minusgrade.

                        @ mwollitz: Klasse Fotos, gerne mehr.
                        Ich bin jetzt erst mal bis Donnerstag beruflich unterwegs, dann schaue ich mal ob ich auch verwertbare Bilder für euch habe.

                        @ Friedrich: Da fehlt mir zum antworten das Insiderwissen.
                        Danke und herzlichen Gruß von DaHa1

                        Suche FN: FIECK, FALKENTHAL, SCHRÖDER, HEINTZE, SCHULT

                        Kommentar

                        • Friedrich
                          Moderator
                          • 02.12.2007
                          • 11326

                          Moin DaHa1,

                          suche im Forum einfach mal nach Genealogamin.

                          Friedrich
                          "Bärgaf gait lichte, bärgop gait richte."
                          (Friedrich Wilhelm Grimme, Sauerländer Mundartdichter)

                          Kommentar

                          • mwollitz
                            Erfahrener Benutzer
                            • 12.09.2011
                            • 121

                            Zitat von DaHa1 Beitrag anzeigen
                            @ mwollitz: Klasse Fotos, gerne mehr.
                            Leider nicht mehr vorhanden :-(



                            Zitat von DaHa1 Beitrag anzeigen
                            @ Friedrich: Da fehlt mir zum antworten das Insiderwissen.
                            Schau mal hier : LINK

                            VIele Grüße
                            Michael
                            FN: WOLLITZ
                            Gebiete:
                            Berlin/Brandenbg., MV, Polen
                            Orte: Berlin, Heinrichsdorf, Menz (Gransee), Schönberg und Lindow (16835/Mark), Rheinsberg, Rostock, Treptow a.d.Rega (Trzebiatów (PL)); Nikolsburg (Mikulov)

                            Weiteres siehe Namens- und Ortsliste

                            Kommentar

                            • tuedelluet
                              Erfahrener Benutzer
                              • 30.01.2015
                              • 540

                              Zitat von Friedrich Beitrag anzeigen
                              Werte Berlinpilger,

                              konntet Ihr wenigstens das Genealogamin unter die Leute bringen, ohne daß der Inspektor_Erhard oder die Jane Bond Euch dabei ertappt haben?

                              Friedrich
                              Moin Friedrich,

                              sagen wir mal so: Mein Anwalt sagt, dazu darf ich nichts sagen, sondern ich soll mich auf mein Recht zu einer Nichtaussage berufen.
                              Was ich hiermit tue.
                              Gruß aus Bremen

                              tuedelluet

                              Kommentar

                              • tuedelluet
                                Erfahrener Benutzer
                                • 30.01.2015
                                • 540

                                Auch von mir ein Dankeschön

                                Moin Michael, Gustl und Sittichkatze,

                                ich bin ebenfalls gut wieder hier in Bremen eingetroffen.
                                Auch von mir einen ganz herzlichen Dank für Eure Mühe mit der Vorbereitung und ein extra Danke für die Fotos.

                                Und an alle Teilnehmer noch einen lieben Gruß. Es war schön, Euch alle einmal persönlich und in Lebensgröße kennenzulernen und sich so auszutauschen.

                                Aber einen Kritikpunkt hätte ich (alter Meckerpott). Könnt Ihr in Berlin bitte dafür sorgen, dass es nicht so kalt ist und der Wind nicht noch extra kalt pustet? Dafür aber ein Lob für die Sonne.
                                Gruß aus Bremen

                                tuedelluet

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X