Programm für bestimmtes Ahnentafel-Format gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Scherfer
    Moderator
    • 25.02.2016
    • 2511

    Programm für bestimmtes Ahnentafel-Format gesucht

    Liebe Mitforschenden,

    ich suche ein Programm, das es einfach möglich macht, die gesamte Ahnentafel aufgeteilt in Teilbäume auszudrucken, etwa wie im angefügten Beispiel.

    Wichtig wäre mir
    - dass bei den jeweiligen Spitzenahnen einer Tafel ein Zahlenverweis auf die sich anschließende Tafel enthalten ist
    - dass die Tafeln alle Ahnen durchgängig von 1-oo nach Kékulé durchnummerert enthalten können - also nicht neu von 1 startend auf jeder Tafel wie im angefügten Beispielbild.
    - (optional) dass auch Bilder der Ahnen mit eingefügt werden können.

    Ob das Programm kostenlos ist oder gekeuft werden muss, ist mir nicht so wichtig.

    Über eure Empfehlungen - gerne mit entsprechenden Screenshots - würde ich mich sehr freuen!
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Scherfer; 27.04.2023, 10:32.
  • LutzM
    Erfahrener Benutzer
    • 22.02.2019
    • 3028

    #2
    Kannst ja mal das ansehen: http://www.tcgr.bufton.org/tcgrover.htm
    Gibt auch eine Testversion. Ich hatte es vor ein paar Jahren mal ausprobiert um ein Buch zu drucken. Bin aber nie zum Abschluss gekommen, da ich immer noch Ahnen finde.
    Fand es ganz okay. Kann man auch auf Deutsch umschalten.
    Lieben Gruß

    Lutz

    --------------
    mein Stammbaum
    suche Eising * um 1880 aus/bei Creuzburg/Ostpreußen, sowie (August & Hellmut) Wegner und (Friederike) Lampe * um 1840 aus/bei Kleinzerlang/Prignitz

    Kommentar

    • Scherfer
      Moderator
      • 25.02.2016
      • 2511

      #3
      Danke, Lutz. Aber ich meinte keine Oben>Unten-Darstellung der Nachfahren wie dort, sondern eine Anordnung Links>Rechts nur der direkten Vorfahren. Ist das mit diesem Programm denn auch möglich?

      Kommentar

      • LutzM
        Erfahrener Benutzer
        • 22.02.2019
        • 3028

        #4
        Hab's gerade nochmal probiert. Nein, es geht nur senkrecht.
        Lieben Gruß

        Lutz

        --------------
        mein Stammbaum
        suche Eising * um 1880 aus/bei Creuzburg/Ostpreußen, sowie (August & Hellmut) Wegner und (Friederike) Lampe * um 1840 aus/bei Kleinzerlang/Prignitz

        Kommentar

        • Xtine
          Administrator
          • 16.07.2006
          • 28393

          #5
          Hallo Scherfer,

          ich mag's kaum vorschlagen, weil das Programm ja nicht mehr weiterentwickelt wird und auf einem Stand von ca. 2016 ist, aber Ages kann es.

          Ich hänge mal ein Beispiel an. Man kann die Felder selbst festlegen und auch die Formatierung der Kästchen, also auch die Umrahmung weglassen.
          Außerdem kannst Du die Startperson festlegen.
          Angehängte Dateien
          Viele Grüße .................................. .
          Christine

          .. .............
          Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
          (Konfuzius)

          Kommentar

          • memo
            Erfahrener Benutzer
            • 19.01.2009
            • 315

            #6
            Hallo Scherfer,

            mit Brother's Keeper kann man unter Optionen 'mehrseitige Auswertung verkoppelt' für den Druck einstellen. Das sieht dann so aus wie im angehängten Beispiel.

            Gruß, memo
            Angehängte Dateien

            Kommentar

            • Scherfer
              Moderator
              • 25.02.2016
              • 2511

              #7
              Danke, das sind ja gleich zwei gute Optionen, die ich mir noch näher anschauen werde. Ages habe ich sogar auf dem Computer...

              Kommentar

              • larspiet
                Erfahrener Benutzer
                • 27.02.2013
                • 117

                #8
                Hi, der Nachfolger von PAF, Ancestral Quest, kann solche Grafiken mit relatic vielen Einstellmöglichkeiten auch.
                Larspiet

                Kommentar

                Lädt...
                X