Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||
|
|||
![]() Quelle bzw. Art des Textes: http://vademecum.soalitomerice.cz/va...6045160f6b44eb Jahr, aus dem der Text stammt: 1736 Ort/Gegend der Text-Herkunft: Sabnitz Namen um die es sich handeln sollte: Skuthan (Scutan) Hallo erbitte Leshilfe zum 2ten Eintrag rechts. Was ich lesen kann ist : Vater Joannes Scutan Muter Marina. Finde aber keinen Namen dees Kindes Danke im Voraus |
|
||||
|
||||
![]() ![]() Ich auch nicht. Wenn ich es richtig verstehe, beschreibt der Pfarrer lediglich, dass er aufgrund einer Notlage ins Elternhaus zur Taufe gerufen wurde, die Hebamme aber damit bereits begonnen hatte. Da eine Taufe nur ein einziges Mal gespendet werden darf, gab's hier also für ihn nichts mehr zu verdienen. Er scheint daher auch weder den Namen des Kindes, noch des/der Paten zu kennen ("Heraushebender war (einer) von den notwendigen Paten"). Unterschrieben hat er den Eintrag jedenfalls nicht; hoffentlich auch nicht abgerechnet ![]() |
|
|||
|
|||
![]() doch nicht so wie gedacht ... daher Antwort zurückgezogen
Geändert von AlfredS (01.03.2023 um 17:48 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() kann man nicht
ves- pertine Ah jetzt hat er die "Christine" zurückgenommen... Geändert von Huber Benedikt (01.03.2023 um 17:51 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Wär ja auch zu schön gewesen ...
![]() |
|
||||
|
||||
![]() "hora 5ta vespertina" wäre ein sch....limmer Vorname.
![]() |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Astrodoc,
Hallo Bendikt Danke |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
1736 , geburt , latein , sabnitz , scutan , skuthan |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |