The Complete Genealogy Builder/Reporter. Erfahrungen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • M. Lützeler
    Erfahrener Benutzer
    • 16.11.2009
    • 214

    The Complete Genealogy Builder/Reporter. Erfahrungen?

    Guten Morgen,


    hat jemand Erfahrung mit diesen Programmen gesammelt?



    Ich habe ein Ergebnis davon gesehen, was ich recht ansprechend fand. Konkret würde mich vor allem interessieren, wie benutzerfreundlich die Bedienung ist.



    Beste Grüße


    Matze
  • LutzM
    Erfahrener Benutzer
    • 22.02.2019
    • 3028

    #2
    Du kannst Dir doch 'ne 30? Tage - Demo runterladen, dann kannst Du am besten einschätzen ob es was für Dich ist.
    Lieben Gruß

    Lutz

    --------------
    mein Stammbaum
    suche Eising * um 1880 aus/bei Creuzburg/Ostpreußen, sowie (August & Hellmut) Wegner und (Friederike) Lampe * um 1840 aus/bei Kleinzerlang/Prignitz

    Kommentar

    • Lock
      Erfahrener Benutzer
      • 07.04.2016
      • 452

      #3
      Hallo Matze
      Ich schließe mich mal meinen Vorschreiber an, am besten austesten.
      Das Teil ist sehr umfangreich und man braucht eine Weile bis man sich in die letzten Details hineingearbeitet hat. Im Prinzip baut das Programm aus vorgegebenen Textbausteinen einen Bericht zusammen. Du kannst die Ausgangsperson festlegen und auch den Umfang. Von einzelnen Personen über Familien bis zur gesamten Datenbank. Dabei kannst du als Ausgabe wählen zwischen Text, HTML,PDF und nur für den Monitor. Sehr Vorteilhaft finde ich,
      das das Programm alles im Bericht untereinander verlinkt und automatisch Verzeichnisse (Personen, Orte, Berufe, Todesursachen wenn gewünscht erstellt.
      Aber wie gesagt Testversion ausprobieren.
      v.G. Gerhardt

      Kommentar

      Lädt...
      X