Gustav Ristau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DniproMan
    Benutzer
    • 12.08.2021
    • 68

    Gustav Ristau

    Bitte helfen Sie mir, die Beziehung zwischen den beiden Ristau zu finden...

    und
    Discover your family history. Explore the world’s largest collection of free family trees, genealogy records and resources.
  • OliverS
    Erfahrener Benutzer
    • 27.07.2014
    • 2938

    #2
    Hello DniproMan, there where a lot of Ristau´s in that area of Zempelburg.
    I already know min. 3 lines but we can´t bring them together in the last years.

    In your special request I can´t help, sorry.
    Oliver
    Dauersuchen:

    1) Frau ?? verwitwerte WIECHERT, zwischen 1845 und 1852 neu verheiratete SPRINGER, wohnhaft 1852 in Leysuhnen/Leisuhn
    2) GESELLE, geboren ca 1802, Schäfer in/aus Kiewitz bei Schwerin a.d. Warthe und seine Frau Henkel
    3) WIECHERT, geboren in Alikendorf (Großalsleben) später in Schönebeck

    Kommentar

    • DniproMan
      Benutzer
      • 12.08.2021
      • 68

      #3
      Zitat von OliverS Beitrag anzeigen
      Hello DniproMan, there where a lot of Ristau´s in that area of Zempelburg.
      I already know min. 3 lines but we can´t bring them together in the last years.

      In your special request I can´t help, sorry.
      Oliver
      Mein Ristau aus der Kolonie Heimtal, dem Dorf Fedorovka, der Region Zhytomyr, Volyn, und Sie schreiben mir für Zempelburg. Das sind verschiedene Orte, wie ich es verstehe ...

      Kommentar

      • hagggi
        Erfahrener Benutzer
        • 19.08.2012
        • 721

        #4
        Hallo,
        bei Ancestry gibt es einen Stammbaum zum FN Ristau.
        Der Familienvater Michael R. stammt aus Schneidemühl 5 Kinder Geburtsort Fedorowka
        Darunter ein Gustav Ristau.
        Viele Grüße Hagggi

        Ich suche:im Raum Wanzleben, Haldensleben, nordwestliches Magdeburg
        Kinder( 19 von 21!!! schon gefunden) von Carl August Friedrich PLATE *:15 Jan 1863 Erxleben, Ohrekreis +:22 November 1945 Groß Ottersleben, Magdeburg
        °° 20 Oktober 1887 Olvenstedt, Magdeburg
        mit: Henriette Emma Bertha SCHÖNEBERG *:11 April 1866 Olvenstedt, Magdeburg +:09 May 1939 Groß Ottersleben, Magdeburg

        Kommentar

        • DniproMan
          Benutzer
          • 12.08.2021
          • 68

          #5
          Zitat von hagggi Beitrag anzeigen
          Hallo,
          bei Ancestry gibt es einen Stammbaum zum FN Ristau.
          Der Familienvater Michael R. stammt aus Schneidemühl 5 Kinder Geburtsort Fedorowka
          Darunter ein Gustav Ristau.
          https://www.ancestry.de/family-tree/...90958636/facts
          Vielen Dank für die Informationen, aber es gibt eine kostenpflichtige Plattform, und ich habe weder die Mittel noch die Möglichkeit ... Nochmals vielen Dank!

          Kommentar

          • OliverS
            Erfahrener Benutzer
            • 27.07.2014
            • 2938

            #6
            Zitat von DniproMan Beitrag anzeigen
            Mein Ristau aus der Kolonie Heimtal, dem Dorf Fedorovka, der Region Zhytomyr, Volyn, und Sie schreiben mir für Zempelburg. Das sind verschiedene Orte, wie ich es verstehe ...
            Ja. aber wenn du korrekt forschst, dann schau mal den Link an den du selber hier eingestellt hast, dort ist es erwähnt.
            Und da du einen Zusammenhang möchtest, vielleicht hilft es ja?!

            Gruß
            Oliver
            Angehängte Dateien
            Dauersuchen:

            1) Frau ?? verwitwerte WIECHERT, zwischen 1845 und 1852 neu verheiratete SPRINGER, wohnhaft 1852 in Leysuhnen/Leisuhn
            2) GESELLE, geboren ca 1802, Schäfer in/aus Kiewitz bei Schwerin a.d. Warthe und seine Frau Henkel
            3) WIECHERT, geboren in Alikendorf (Großalsleben) später in Schönebeck

            Kommentar

            • OliverS
              Erfahrener Benutzer
              • 27.07.2014
              • 2938

              #7
              Zitat von DniproMan Beitrag anzeigen
              Vielen Dank für die Informationen, aber es gibt eine kostenpflichtige Plattform, und ich habe weder die Mittel noch die Möglichkeit ... Nochmals vielen Dank!
              Du kannst Ancestry 14 Tage ksotenfrei nutzen, muss nur rechtzeitig kündigen.
              Der Zugang bleibt - du musst nur das Abo kündigen.

              Gruß
              Oliver

              Dauersuchen:

              1) Frau ?? verwitwerte WIECHERT, zwischen 1845 und 1852 neu verheiratete SPRINGER, wohnhaft 1852 in Leysuhnen/Leisuhn
              2) GESELLE, geboren ca 1802, Schäfer in/aus Kiewitz bei Schwerin a.d. Warthe und seine Frau Henkel
              3) WIECHERT, geboren in Alikendorf (Großalsleben) später in Schönebeck

              Kommentar

              • DniproMan
                Benutzer
                • 12.08.2021
                • 68

                #8
                Zitat von OliverS Beitrag anzeigen
                Ja. aber wenn du korrekt forschst, dann schau mal den Link an den du selber hier eingestellt hast, dort ist es erwähnt.
                Und da du einen Zusammenhang möchtest, vielleicht hilft es ja?!

                Gruß
                Oliver
                Hagggi schreibt: bei Ancestry gibt es einen Stammbaum zum FN Ristau.
                Der Familienvater Michael R. stammt aus Schneidemühl 5 Kinder Geburtsort Fedorowka
                Darunter ein Gustav Ristau.
                In dem Screenshot, den Sie mir geschickt haben, sind nur zwei Kinder angegeben, von denen eines Gustav Ristau ist ...

                Kommentar

                • hagggi
                  Erfahrener Benutzer
                  • 19.08.2012
                  • 721

                  #9
                  Hier bei Geneanet
                  der Stammbaum bei Ancestry ist in Teilen gleich....

                  Zumindest der Sohn Reinhardt ist in Fedorowka geboren.
                  Zuletzt geändert von hagggi; 01.01.2023, 14:30. Grund: ergänzt
                  Viele Grüße Hagggi

                  Ich suche:im Raum Wanzleben, Haldensleben, nordwestliches Magdeburg
                  Kinder( 19 von 21!!! schon gefunden) von Carl August Friedrich PLATE *:15 Jan 1863 Erxleben, Ohrekreis +:22 November 1945 Groß Ottersleben, Magdeburg
                  °° 20 Oktober 1887 Olvenstedt, Magdeburg
                  mit: Henriette Emma Bertha SCHÖNEBERG *:11 April 1866 Olvenstedt, Magdeburg +:09 May 1939 Groß Ottersleben, Magdeburg

                  Kommentar

                  • hagggi
                    Erfahrener Benutzer
                    • 19.08.2012
                    • 721

                    #10
                    Name: Gustav Ristau
                    Geschlecht: Male (Männlich)
                    Taufdatum: 22 сен 1885 (22. Sep 1885)
                    Taufort: Heimtal, Volyn', Zhitomir, Russia
                    Vater:
                    Michael Ristau
                    Mutter:
                    Juliane Kuhn
                    FHL-Filmnummer: 1897692
                    Referenz-ID: p676-997

                    Discover your family history. Explore the world’s largest collection of free family trees, genealogy records and resources.


                    Der Pfarrer hat leider alle Einträge offenbar erst am Jahresende gemacht und nicht in Reihenfolge...
                    Um den Eintrag zu finden musst du den gesamten film Durchsuchen.
                    Viel Spass...
                    und ein gesundes neues Jahr
                    Zuletzt geändert von hagggi; 01.01.2023, 15:35.
                    Viele Grüße Hagggi

                    Ich suche:im Raum Wanzleben, Haldensleben, nordwestliches Magdeburg
                    Kinder( 19 von 21!!! schon gefunden) von Carl August Friedrich PLATE *:15 Jan 1863 Erxleben, Ohrekreis +:22 November 1945 Groß Ottersleben, Magdeburg
                    °° 20 Oktober 1887 Olvenstedt, Magdeburg
                    mit: Henriette Emma Bertha SCHÖNEBERG *:11 April 1866 Olvenstedt, Magdeburg +:09 May 1939 Groß Ottersleben, Magdeburg

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X