Legitimierung von ausländischen Adelsfamilien in Russland

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sneezy
    • Heute

    Legitimierung von ausländischen Adelsfamilien in Russland

    Hallo,
    mehrere Familienmitglieder der Familie v. Twardowsky genannt Hartmann wurden in Riga als erbliche Edelmänner bezeichnet, obwohl sie ursprünglich nicht zum russischen Adel, sondern zum preußischen oder galizischen Adel gehörten. Der Ludwig v. Twardowsky genannt Hartmann ist später zwischen 1810-1820 in das Zarenreich ausgewandert.

    Weiß jemand, ob es spezielle Adelslegitimierungen für ausländische Adelige gab, die in das Zarenreich ausgewandert sind? Ich kann mir nicht vorstellen, dass in Russland der preußische Adel anerkannt wird.

    Soweit ich weiß gibt es in den russischen Adelsbüchern einen extra Teil für ausländische Adelige. Doch genaueres konnte ich leider nicht finden.

    Mich interessiert speziell die genaue Herkunft des Ludwig v. Twardowsky genannt Hartmann. Er wurde nicht in den russischen Adelsbüchern im RGIA in St. Petersburg genannt. Ich habe ihm bislang nur im Buch des nicht immatrikulierten baltischen Adel des neuen Siebmachers gefunden, leider ohne genaue Angabe seiner Herkunft.
    Zuletzt geändert von Gast; 22.03.2021, 23:22.
Lädt...
X