Archiv Berlin nicht erreichbar

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • KoH
    Erfahrener Benutzer
    • 30.10.2017
    • 782

    Archiv Berlin nicht erreichbar

    Hallo!


    Ich habe drei mals an das Landesarchiv Berlin gesendet-aber keine bestätigungsmail bekommen. nun habe ich insgesamt 25 mal diese woche angerufen,da mir in der zentrale gesagt wurde das ich es öfter versuchen soll im Lesesaal. aber nichts.



    ist das dort normal? meine anfragen sind jetzt auch über einen Monat her,und nichts passiert.
    Das wichtigste: Suche alles zur Familie BETTIN aus Linde,FLatow.
  • Martina Rohde
    Erfahrener Benutzer
    • 13.04.2012
    • 4247

    #2
    Ich weiß nicht ob sie immer eine Bestätigungsmail versenden. Evtl. sollte man in seiner Mail selbst eine Lesebestätigung anfordern.

    Was möchtest du denn im Lesesaal erfragen? Man ist ja dort mehr für die Vorort-Forscher zuständig. Dort ist es meist sehr voll bzw. der/die 1 Mitarbeiter/-in am Einlaß/Kopienausgabe/Hilfstresen beschäftigt.

    Bearbeitungszeit 12 Wochen (bei Kopienanforderung) wäre nicht ungewöhnlich. Hängt vom allgemeinen Anfrageaufkommen ab.

    Kommentar

    • fajo
      Erfahrener Benutzer
      • 08.10.2018
      • 2342

      #3
      Guten Abend!
      Habe gerade heute Morgen eine E-Mail an das Archiv gesendet und gerade eben, eine Eingangsbestätigung bekommen! Vor ca. 3 Monaten bekame ich keine Bestätigung.
      Vorsicht : >Ich habe keine Ausbildung. Ich habe Inspiration.< von Bob Marley -**







      Kommentar

      • Anaiwa
        Erfahrener Benutzer
        • 09.11.2014
        • 157

        #4
        Ich hatte vor zwei Wochen eine Anfrage gesendet und eine Bestätigung bekommen, aber auf die Antwort warte ich immer noch.

        Kommentar

        • fajo
          Erfahrener Benutzer
          • 08.10.2018
          • 2342

          #5
          Guten Morgen!
          Wenn ich mich recht erinnere gab es hier schon einmal ein ähnliches Thema?
          Aus dem ging hervor, dass es teilweise auch Monate dauern könnte. Also muss man wohl Geduld üben.
          Vorsicht : >Ich habe keine Ausbildung. Ich habe Inspiration.< von Bob Marley -**







          Kommentar

          • Sittichkatze
            Erfahrener Benutzer
            • 10.10.2013
            • 217

            #6
            Zitat von fajo Beitrag anzeigen
            Guten Morgen!
            Wenn ich mich recht erinnere gab es hier schon einmal ein ähnliches Thema?
            Aus dem ging hervor, dass es teilweise auch Monate dauern könnte. Also muss man wohl Geduld üben.
            Guten Abend,
            ja stimmt, bitte um Geduld. Wir haben jetzt, Ende Januar 2020, bereits fast 1200 schriftliche Anfragen zu Personenstandsunterlagen.
            Also bitte Geduld haben.
            LG Sittichkatze

            Mein Job im Landesarchiv Berlin ist meine zweite Heimat.

            Kommentar

            • KoH
              Erfahrener Benutzer
              • 30.10.2017
              • 782

              #7
              Zitat von Sittichkatze Beitrag anzeigen
              Guten Abend,
              ja stimmt, bitte um Geduld. Wir haben jetzt, Ende Januar 2020, bereits fast 1200 schriftliche Anfragen zu Personenstandsunterlagen.
              Also bitte Geduld haben.
              Moin,


              es ging um eine EMK anfrage Geduld ist kein Problem,nur frage ich mich ob die mail überhaupt angekommen ist.-darum geht es mir.


              mfg Kim
              Das wichtigste: Suche alles zur Familie BETTIN aus Linde,FLatow.

              Kommentar

              • idrzewiecki
                Erfahrener Benutzer
                • 15.12.2019
                • 226

                #8
                Das Problem wird dann sicher auch sein, wenn diese 1200 Anfragenden im Wochenabstand auch noch mal eine Erinnerungs/Nachfragemail schicken...
                ~~~~~
                RIBBENTROP - Hildesheim & Niedersachsen & KLUWE - Hildesheim & Drengfurt (Ostpreußen)
                DRZEWIECKI - Hildesheim & MNICH - Hildesheim & Oschiek (Oberschlesien)
                www.familienforschungdrzewiecki.de

                Kommentar

                • Juergen
                  Erfahrener Benutzer
                  • 18.01.2007
                  • 6044

                  #9
                  Hallo Damen und Herren

                  1200 Anfragen im Monat zu Personenstandsunterlagen an das Archiv in Berlin?

                  Das hätte ich gar nicht gedacht, das es aktuell noch solche Nachfrage in
                  dieser Sache gibt.

                  Ahnenforschung betreiben ja nich so viele Leute.
                  Aber vermutlich sind auch Anfragen in Erbangelegenheiten begründet.

                  Viele Grüße
                  Juergen

                  Kommentar

                  • IchVersuchsMal
                    Erfahrener Benutzer
                    • 24.01.2016
                    • 642

                    #10
                    @KoH


                    Ich warte auch auf die Kopie einer Meldekartei.
                    Bei der hohen Anzahl an Anfragen werde ich mich mal so auf April/ Mai einstellen bis eine Antwort kommt.

                    Kommentar

                    • lars1969
                      Erfahrener Benutzer
                      • 19.08.2019
                      • 142

                      #11
                      Wauw soviele Anfrage, jetzt verstehe ich warum ich schon seit 3 Wochen nichts höre.


                      Da werde ich mich wohl noch gedulden müssen.

                      Kommentar

                      • BrunoWilhelmLouis
                        Erfahrener Benutzer
                        • 05.04.2011
                        • 325

                        #12
                        Wenn alle 1.200 offenen Anfragesteller 25x in der Woche anrufen und es nur 10 Sekunden lang klingeln lassen, klingelt das Telefon wöchentlich 83 1/3 Stunden.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X