FN Pieper in Geismar/Göttingen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Finnuala
    Benutzer
    • 31.08.2012
    • 85

    FN Pieper in Geismar/Göttingen

    Hallo ihr Lieben,

    ich suche nach:
    August Pieper (mehr Infos habe ich zu ihm leider nicht).
    Seine Frau hieß Luise (geb. Grube). Sie wurde 1876 geboren und starb am 12.März 1964 in Göttingen. Sie hatten eine Tochter namens Luise Emilie (19.12.1908-3.11.1995), drei Söhne - Friedel, August und Heinrich sowie noch 3 weitere Kinder (leider weiß ich weder Geschlecht noch weitere Namen).


    Vielen Dank im Voraus

    Nuala
    Nur wer suchet, der findet.
  • Daniel86
    Erfahrener Benutzer
    • 13.08.2010
    • 148

    #2
    Hallo Nuala,

    weiterhelfen kann ich leider nicht. Eine Suche nach dem Grabstein war leider auch nicht erfolgreich.
    Solltest du von dieser Familie irgendwann Verbindungen nach Grone oder Elliehausen finden, würde ich mich über eine Nachricht freuen.

    Hast du weitere Infos zur Familie Grube? Da habe ich Vorfahren in Elliehausen, Holtensen, Groß Ellershausen.

    Viele Grüße

    Daniel
    Namensliste meiner Vorfahren in Niedersachsen, Hessen, Thüringen und Sachsen

    Kommentar

    • Finnuala
      Benutzer
      • 31.08.2012
      • 85

      #3
      Hallo Daniel,

      danke für den Link. Zwei Personen sind tatsächlich dabei, die zu meinen Piepers gehören. Mir fehlten noch die Daten, welche ich nun, dank deiner Hilfe, vervollständigen kann.

      Zu Pieper in Grone kann ich dir auch nur das sagen was verschiedene Ahnenseiten preisgeben. Aber sollte ich eine Verbindung finden, dann melde ich mich bei dir!

      Auch zu Grube kann ich dir nicht viel sagen. Ich habe bisher nur eine gebürtige Grube. Zur Zeit warte ich darauf, dass das Kirchenbüro wieder besetzt ist (Die Dame hat momentan Urlaub) um dann vielleicht mehr zu erfahren.

      Liebe Grüße
      Nuala
      Nur wer suchet, der findet.

      Kommentar

      • wfn
        Erfahrener Benutzer
        • 07.12.2014
        • 1122

        #4
        für Daniel

        es gibt für Holtensen ein Ortssippenbuch, vergriffen, vom Heimatverein ? herausgegeben. Habe dort aber keine Vorfahren ! vg wfn

        Kommentar

        • wfn
          Erfahrener Benutzer
          • 07.12.2014
          • 1122

          #5
          für Nuala

          Ich empfehle Dir einen Besuch im Stadtarchiv Göttingen. Dort haben sie Meldekarten. Habe schon einiges gefunden. Sehr nett und sehr zu empfehlen. Viel Erfolg wfn

          Kommentar

          • Daniel86
            Erfahrener Benutzer
            • 13.08.2010
            • 148

            #6
            Danke wfn für den Hinweis! Das Ortssippenbuch hatte ich mir rechtzeitig besorgt damals. In Holtensen gibt es eine sehr aktive Ortsheimatpflege, die das herausgegeben hatten.
            Namensliste meiner Vorfahren in Niedersachsen, Hessen, Thüringen und Sachsen

            Kommentar

            • Duppauer
              Erfahrener Benutzer
              • 30.03.2014
              • 686

              #7
              Hallo Finnuala,
              hallo Daniel86,

              habt ihr schon mal bei der Genealogisch-Heraldischen Gesellschaft Göttingen zu euren gesuchten Personen nachgefragt? Die GHGG befasst sich hauptsächlich mit der Familienforschung/Wappenkunde in Südniedersachen.

              Beratung zu Fragen in *Familienforschung *Familien-Chronik *Wappenkunde jeden 1. und 3. Donnerstag im Monat (Juli+August=Sommerpause).
              Zuletzt geändert von Duppauer; 14.07.2020, 11:22.
              Das gute Gelingen ist zwar nichts Kleines, fängt aber mit Kleinigkeiten an. (Sokrates)
              Passt auf Euch und andere auf und bleibt gesund!
              Herzliche Grüße
              Dieter

              Kommentar

              • Finnuala
                Benutzer
                • 31.08.2012
                • 85

                #8
                Hallo Duppauer,
                hallo wfn,

                bisher noch nicht. aber ich werde dort mal anfragen, wenn ich den Termin bei der Kirche in Geismar hatte. Lieben Dank für die Tipps.

                Liebe Grüße
                Nuala
                Nur wer suchet, der findet.

                Kommentar

                Lädt...
                X