Auf der suche nach den Wurzeln der Familie Fell

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • A Fell
    Neuer Benutzer
    • 27.06.2021
    • 2

    Auf der suche nach den Wurzeln der Familie Fell

    Hallo,

    bin auf der Suche nach meinen Wurzeln, die auf Halbinsel Krim ausgewandert waren.
    Mein Urgroßvater Friedrich Fell geboren auf der Halbinsel Krim genau wie mein Großvater Otto Fell Geb.am 24.06.1930.
    Eine Sache wäre da noch, hier in Deutschland wird der Name mit zwei l geschrieben, dort aber nach russischer Schreibweise nur mit einem.
    Würde gerne mehr erfahren über den Namen Fell und deren Herkunft.

    Bedanke mich im Voraus,
    A Fell
  • OstapBender
    Erfahrener Benutzer
    • 26.04.2014
    • 120

    #2
    Hallo,

    Um Ihnen zu helfen brauchen wir mehr Informationen. Im welchen Jahr sind Ihre Urgroßeltern geboren. Wie hieß Urgroßmutter? Deren Geschwister?

    Ich vermute, dass die richtige Schreibweise ihres Namens ist Föll.
    Wie der Name in russischer Schreibweise geschrieben wurde oder wie man ihren Namen jetzt in Deutschland schreibt spielt keine Rolle. Die deutschen Namen wurden oft aus unterschiedlichen Gründen falsch geschrieben und selbst bei der Ankunft hier in Deutschland wurden die Namen oft noch einmal falsch "übersetzt".

    Ich vermute auch, dass ihre Föll ursprünglich aus Berdjansker Kolonistenbezirk stammen. Aber wie schon gesagt, wir brauchen mehr Informationen.

    MfG Ostap
    Krim - Bechthold, Seibel, Littau, Reimchen, Reusswig, Schwarz, Tibelius, Schaubert, Gudi, Laukart
    Wolga, Balzer - Röhrig, Roth

    Kommentar

    Lädt...
    X